Katze (13 Jahre) mit Mammakarzinom

  • Themenstarter adns
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #221
hihi. an dem süßen mauselchen ist auch ein torwart verloren gegangen :)

ich hab am WE noch an euch gedacht. freu mich, dass die süße so gut drauf ist. klasse.

Ja :) Manchmal bringt sie mir die Sachen die ich für sie durch die Gegend werfe auch wie so ein Hündchen zu mir. Als wenn sie wollen würde das ich es noch mal werfe :)

Die Tierärztin und ihr Team sind auch sehr Froh darüber das es Kiri so gut geht. Wie ein kleines Wunder :)
 
  • Like
Reaktionen: tiha und minna e
A

Werbung

  • #222
Hallo :)

Nächsten Montag fahre ich mit der Katze zum Tierarzt. Sie hat am Bauch eine kleine Beule die wir auf rat der Tierärtin seit ca. 4 Wochen beobachtet haben. Da ich das Gefühl habe das diese Minimal gewachsen ist, muss die Kiri leider noch mal in die Praxis. Wir haben für die leichtere Untersuchung das Medikament "Sileo" mitbekommen. Hat damit jemand Erfahrung machen können?

Kiri ist aktuell aber noch Top fit. Frisst gern, schläft gern und spielt auch noch sehr gern :)

Viele Grüße
 
  • #223
Hallo Adrian,
Leider kann ich dir mit dem Medikament nicht weiterhelfen, drücke aber die Daumen, dass Kiri, Trotz der neuen Beule, weiterhin gut drauf uns topfit bleibt 🍀👋
 
  • #224
Hallo,
ich kenne das Medikament nicht. Du hast sicher den Beipackzettel und wirst gelesen haben, dass man bei Verabreichung unbedingt Handschuhe tragen sollte! Es ist etwas für den Hund, da ist es sehr unwahrscheinlich, dass es hier jemand kennt. Aber wer weiss?
Ich habe dir mal die Fachinfo herausgesucht: Tierarzneimittel: Sileo® 0,1 mg/ml ad us. vet., oromukosales Gel
VG
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #225
ich kann leider auch nichts fachlich zu dem medikament beitragen. drück aber natürlich fest die daumen.
 
  • #226
Guten Morgen,

Die Kiri ist gerade auf dem Weg zum Tierarzt. Sie hat heut leider noch mal eine OP. Am Bauch gibt es 2 Knubbel die entfernt werden müssen da wir leider nicht wissen um was es sich handelt und wir nicht länger warten wollen. Natürlich wird vorher wieder überprüft ob lebensbedrohliche Metastasen vorhanden sind und sollte es so sein, muss sie die OP natürlich nicht mehr über sich ergehen lassen. Ansonsten ist sie aber sehr Fit - so wie immer - eigentlich unverändert. Ich werde berichten

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #227
ich drück die daumen.
 
  • Like
Reaktionen: adns
Werbung:
  • #228
Wir drücken die Daumen
 
  • Like
Reaktionen: adns
  • #229
Eben kam ein Anruf der Tierärztin. Sie wird nicht mehr operiert. Es wurden bereits Metastasen in der Lunge festgestellt und die OP würde somit keinen fortschritt bringen. Nun ist es, wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Verosch, Poldi, CariWe und 4 weitere
  • #230
das tut mir sehr leid. 😢
 
  • #231
Oh nein, wie bei meiner Shiva 😥 es tut mit sehr Leid, dass es jetzt so gekommen ist und ich hoffe die kleine Maus hat noch etwas Zeit bei dir. Ich denke an euch 🍀
 
  • #232
Guten Morgen,

Kiri wird uns vermutlich heut verlassen. Sie hatte gestern eine Art Anfall. Sie hat sich auf den Fliesenboden gelegt und ist zur Seite gekippt, die Pupillen wurden riesig und ich glaube sie war einen Moment ohnmächtig. Natürlich habe ich sofort bei der Tierärztin angerufen aber da die Katze direkt danach fressen ging und sich auch nichts weiter anmerken lassen hat, meinte die Tierärztin das es ein hcm geschuldeter Anfall war. Womöglich bekam das Hirn für kurze Zeit kein Sauerstoff und deswegen die Ohnmacht. Die Sache ist folgende: Kiri hat mittlerweile metastasen in der Lunge und wie ihr wisst, bedeutet der Weg zum Tierarzt für sie immer einen megastress. Es klingt zwar merkwürdig aber ich wollte mit ihr in diesem Zustand nur noch zum Tierarzt, wenn es soweit ist. Ich möchte sie nicht unnötig Stressen in ihrer restlichen Zeit. Nun ist es so das sie seit gestern Abend (ca 2 Std nach Anfall) nichts mehr zu sich nimmt und sich absondert. Selbst ihr Lieblings saucensnack wird nicht angerührt :(
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: minna e und Moritz2014
  • #233
Es tut mir so leid.. 😢 Ich finde keine richtigen Worte dafür, man kann in dieser Situation auch nichts richtiges sagen.. Wünsche dir viel Kraft..🍀
 
  • Like
Reaktionen: adns
  • #234
Lieber Adrian, es tut mir leid dass du dies mit deiner Kiri durchmachen musstest, so einen Anfall zu sehen ist bestimmt furchtbar.

Ich kann dir keinen Rat geben in dieser Situation und würde vielleicht noch mal die Tierärztin zu Rate ziehen. Diese Tage voll Unsicherheit und Angst, dass das geliebte Haustier gehen muss sind, sind die schlimmsten. Aber auch ich wünsche dir viel Kraft und deiner Kiri wünsche ich dass es ihr vielleicht doch nochmal besser geht und sie noch einige schöne und stressfreie Tage bei dir hat.

Ganz liebe Grüße aus der Ferne
Carina
 
  • Like
Reaktionen: adns
Werbung:
  • #235
Die Entscheidung ist sehr schwer.

Ich wünsche dir viel Kraft, du wirst aus Liebe zu Kiri alles richtig machen. Alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: adns und CariWe
  • #236
Hallo lieber Adrian,
Ich bin noch neu im Forum und habe mir grade deinen Strang komplett durchgelesen. Das ist so traurig, dass es jetzt so gekommen ist und ich wünsche dir alle erdenkliche Kraft in dieser Schwierigkeit Situation. Es ist sehr bewundernswert, was du alles für dein Tier gemacht hast, das könnte bestimmt nicht jeder.
Fühl dich virtuell umarmt!
Nicole
 
  • Like
Reaktionen: adns
  • #237
Hallo noch mal

Danke an alle für eure lieben und netten Worte. Kiri hat sich um 12:30 auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Sie wird uns sehr fehlen.
 
  • Crying
Reaktionen: minna e, Nicht registriert, Verosch und 3 weitere
  • #238
Es tut mir sehr leid 😢…machs gut Kiri und oben tut dir nix mehr weh und ganz viele neue Freunde warten auf dich.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und adns
  • #239
Es tut mir sehr leid, viel Kraft für die kommende Zeit🕯️.Komme gut rüber Kiri 🌈
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und adns
  • #240
Das tut mir so leid für euch! 😥 Ich war ein stiller Leser dieses Themas und fand es bewundernswert, was du alles versucht hast und wie ihr gekämpft habt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und adns

Ähnliche Themen

adns
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
adns
adns
CinnaBinx
Antworten
1
Aufrufe
632
Felidae_1
F
T
Antworten
31
Aufrufe
3K
TheCutestKittens
T
Lephielle
Antworten
10
Aufrufe
781
Lephielle
Lephielle
M
Antworten
6
Aufrufe
698
R.L
R.L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben