Katze miaut unaufhörlich und das gibt Probleme

  • Themenstarter Leyiana
  • Beginndatum
L

Leyiana

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2010
Beiträge
8
Zumindest sobald ich ihre Räumlichkeiten verlasse.
Gerade heut Nacht war das unerträglich :-(

Generell sind Katzen im Haus erlaubt, aber meine Nachbarin war heut morgen stink sauer da man die Kurze auch noch auf dem Flur gehört hat.

Wenn die Kleine so weitermacht, befürchte ich, das sie
bald gehen muss :-(

Was kann ich tun? :wow::wow:
 
A

Werbung

Hallo!

Die "kleine"? Hat sie denn einen Spielgefährten? Wie alt ist sie?
Sollte sie alleine sein, kannst du dir sicher denken, warum sie so schreit ;)

LG Chrianor
 
Wie alt ist die Maus denn und seit wann hast du sie?
Ich nehm an, dass sie alleine ist - also ohne Katzenkumpel?

Könnte sie denn Nachts zu dir, wenn sie wollte?
 
Hol dir ne zweite Katze, deine Mietze hat bestimmt Langeweile. Katzen sind keine Einzelgänger, wie fälschlicherweise viele vermuten. Bei Einzelhaltung treten oft Verhaltenstörungen auf.
 
Hi

Wie alt ist sie denn?
Seit wann lebt sie bei dir?
Hat sie noch kätzische Gesellschaft?
 
Aktuell ist die kleine noch alleine.
Sie ist ein "Findelkind" und eigentlich eher ungeplant bei mir gelandet,
hab mich aber quasi durchgerungen das jetzt mit ihr durchzuziehen.

Sie ist seit gestern Abend bei mir und von einer Nachbarin auf ca. 6-8 Wochen geschätzt.

Sie hat nen Katzenklo und gefuttert hat sie auch schon fleißig.

Sobald Madame gelernt hat das Katzenklo zu nutzen, darf sie auch gerne ins Schlafzimmer. :stumm:
 
Oh okay - das ist ein Argument. :aetschbaetsch1: Wer lässt sich schon gerne ins Bett pischern...

Ein Findelkind? Ist sie denn zugelaufen oder habt ihr sie irgendwo gefunden?
Woher wisst ihr, dass sie niemandem gehört?
In dem Alter brauchen sie unbedingt kätzische Gesellschaft - grad Mama bringt ihr in dem Alter vieles beim, z.B. auch auf KaKlo zu gehen.

Du brauchst Geduld! Geh mit ihr zum TA - lass sie gesundheitlich durch checken - und schau, dass du ganz bald ein felliges Kumpelinchen dazu holst - dann gibt sich das!
 
Werbung:
Ich kann dir auch nur zu einem kätzischen Kumpel raten. Die Kleine wird einsam sein und "weinen"
 
Ich bin jetzt auch keine Katzenexpertin aber mit gesundem Menschenverstand, warum sollte eine Katze, die viel zu jung, alleine in einer fremden Umgebung ist und Angst hat wohl schreien???
 
  • #10
Sie ist einer Bekannten von mir auf einem Feldweg zugelaufen. Da nirgendwo ein Bauernhof in der Gegend war und die kurze ihr hinterhergelaufen ist, hat sie die kleine erstmal mitgenommen. Sie hat auch noch Katzen, nur allerdings auch einen Hund und der reagierte ziemlich bissig auf "Cookie".

Deswegen war sie dort die ganze Zeit im Keller eingesperrt bis ich gesagt hab, das ich sie nehme.
 
  • #11
@ Inana

Wenn sie aber nicht aufhört, bleibt mir nichts übrig als sie abzugeben.
Mit meiner Nachbarin ist da nicht zu spaßen.
 
  • #12
Bei dir hat sie es ja sicher auch besser als in irgendeinem Keller. :zufrieden:

Wie schon gesagt - geh mit der Kleinen zum TA, klär erstmal ab ob sie körperlich gesund ist und lass sie impfen. Sie braucht Gesellschaft - wirklich! Ich denke ich würde die ersten Nächte bei ihr bleiben, dass sie sich nicht so alleine fühlt... Stell dir vor, du wirst von Mama weg gerissen - wie auch immer - von jemandem Wildfremden mitgenommen, in einen Keller gesperrt weil dich ein Hund beisen will und dann musst du gleich wieder umziehen... Das ist ein bisschen viel auf einmal - sie weint! Sie braucht Zuneigung und Liebe und GEDULD. Ist wie mit Kindern, die kommen ja auch nicht auf die Welt und wissen wie man die Toilette benutzt.

Ich meine, es gibt auch Stellen wo man verschwundene/gefundene Katzen melden kann - damit hab ich aber keine Erfahrung. Aber ich würde sie da auf jeden Fall melden, nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Joa - wenn sie gesund ist, fahr ins nächste TH und hol nen Katzenkumpel dazu. Dann geben sich die Probleme sicher bald. :aetschbaetsch2:
 
  • #13
Hmm, hier wurde dir ja schon von mehreren geraten, ein zweites Kätzchen zu holen. Mit einem Kumpel würde es sich nicht mehr alleine fühlen und nicht nach euch (bzw. allgemein nach Gesellschaft) rufen. Wie sieht's denn damit aus?
 
  • #14
Gib sie ab.

Das ist die beste Lösung.
 
Werbung:
  • #16
Sie ist ein Baby und Babys weinen nun mal viel. Alles neu für sie und eigentlich müsste sie noch bei ihrer Mutter und den Geschwistern sein. Bitte hab Geduld mit ihr und ganz wichtig schnell zum TA. Sie hat bestimmt Würmer, vielleicht auch Flöhe und sollte generell ganz schnell mal angeschaut werden.

Als Babykatze braucht sie ganz viel Wärme und Nähe. Hast du Rotlicht Zuhause oder eine Heizmatte? Was gibst du ihr zu fressen?

Wenn du viel Zeit hast kannst du sie in diesen Alter noch beruhigt ganz viel rumtragen und immer bei dir haben. Sie braucht das wie die Luft zum atmen.

Ist sie bei dir viel alleine solltest du wirklich ganz schnell jemanden finden der vielleicht mehr Zeit und Katzengesellschaft hat.

Deine Nachbarin würde ich ganz lieb auf ein Kaffee oder Tee einladen und ihr das Baby plus der Geschichte dazu zeigen und erzählen. Vielleicht hat sie dann ein Herz und mehr Verständnis.

Ganz viel Glück für dich und der Kleinen Maus.
 
  • #17
Also ich denke auch, daß die Kleine allen Grund hat zum miauen.
Die ist noch viel zu klein um von der Mutter wegzukommen und nun weint sie natürlich.
Das wird sich hoffentlich nach einigen Tagen geben.
bei mir wird auch manchmal noch ein bissche gemaunzt, aber da ist dann aj immer der Bruder, der kommt sofort und gibt dem anderen die nötige Sicherheit.

Ich drücke Dir die Daumen, daß es bald besser wird.
 
  • #18
TroFu bekommt sie aktuell Royal Canin Kitten
und Nassfutter Real Nature für Kitten.

Zu trinken bekommt sie wasser.
Einen Lieblingsplatz zum schlafen hat sie sich schon ausgesucht.
Und auch sonst ist sie extrem neugierig.
 
  • #19
Hallo Leyiana,

an deiner Stelle würde ich sie in super gute Hände zu einem bereits vorhandenen Katzenkind vermittelt, es sei denn du holst für sie einen Spielkameraden. Wenn sie alleine bleiben soll wird sich ihr Gejammer wohl nicht ändern.

Deine Freundin ist ja auch ein Scherzkeks. Erst nimmt sie die Kleine mit und dann sperrt sie sie in den Keller. Geht wohl überhaupt nicht :-(.

Ich hoffe du entscheidest dich schnell zum Wohle der Kleinen. Wäre schade, wenn sie weiterhin so traurig sein muß.

Liebe Gruße

Anne
 
  • #20
Kann mich nur anschließen.
Vlt schläfst du jetzt am Anfang auch im Wohnzimmer, dann ist sie nicht alleine und sie kann dir nicht ins Bett machen. ;)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jessica.
Jessica.
C
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
Fridolin und Ophelia
Fridolin und Ophelia
babischfull
Antworten
154
Aufrufe
78K
babischfull
babischfull
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lov100
L
A
Antworten
1
Aufrufe
352
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben