Katze macht plötzlich ins Bett!!!

  • Themenstarter Allgaeuer_87
  • Beginndatum
A

Allgaeuer_87

Gast
  • #141
hm.. du kannst sie ja in den gleichen raum stellen, wenn sie diesen raum mag, aber vll. 2-3m auseinander? geht das?

Ja das ist in unserem Bad möglich.
Das is das tolle, sie hat sich sofort umgestellt, als wir ihre Toilette vom Wohnzimmer ins Bad haben.
Jetzt weiß sie, ich muss pipi also ab ins Bad, davor war halt die Toilette im gleichen Raum wo sie auch Unsauber war, vielleicht war da die Hemmschwelle kleiner!:)
 
A

Werbung

MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
  • #142
dann kannst du das ja mal versuchen. ich denke nicht, dass sie die klos als ein klo ansehen wird, wenn sie so weit wie möglich auseinander stehen und v.a. auch noch anders riechen. aber finde es wichtig, dass das neue sowie das alte klo an einem ort stehen, wo sie gerne hingeht zum pipimachen. so kann man wohl am einfachsten herausfinden, welches streu sie bevorzugt. ggf. auch mal die streus in den klos austauschen.

liebe grüsse
 
A

Allgaeuer_87

Gast
  • #143
Ok alles klar! Ich werde dann berichten, was bei rausgekommen ist!:)

Oje, ich glaub wenn das alles mal rum is, bin ich euch was schuldig, soviel wie ihr mir hilft! :)

@MioLeo wer von den beiden is denn eigentlich die kleine in deiner Signatur.
Das Bild is soo cool, vorallem wie se zwinkert. Voll die Modelkatze!:D
 
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
  • #144
das ist doch selbstverständlich. :)
vielleicht hilfst du mir ja auch mal.
abgesehen davon helf ich dir ja eigentlich garnicht. ;) ich geb nur immer meinen senf dazu. aber DIE lösung kam bisher noch nicht. :oops: *mitfieber*

pfote und zwinkerkatz ist mein mio. mein schossfifi. :pink-heart:
 
A

Allgaeuer_87

Gast
  • #145

:pink-heart::D

vielleicht hilfst du mir ja auch mal.
Darauf kannst du auf jedenfall zählen, ich wünsch dir allerdings, dass du nie Hilfe brauchst!:)

aber DIE lösung kam bisher noch nicht. *mitfieber*
ich möchte nicht voreilig sein, aber seitdem Lady ihr Klo im Bad hat und ich Lady lieblingspinkelplätze mit feliway einsprüh is a Ruh!
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass das so bleibt!:)

Ich glaube, wenn das alles mal Rum is, bin ich ein Katzenstubenreinbringprofi! Nachdem was ich alles schon ausprobiert habe!:-D

Egal ob Lady nun sauber bleibt oder nicht, werde ich trotzdem wahrscheinlich eine Zweitkatze ins Auge fassen, da ich einfach merk, dass Lady gerne Unterhaltung hat und verschmust ist.
Dass sie einfach nicht zu alleine ist, wenn ich beim Arbeiten bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
  • #146
das find ich toll. :) wenns dann soweit ist, halten wir alle die daumen für die zusafü :)
 
A

Allgaeuer_87

Gast
  • #147
Guten morgen zusammen!:)

Ich kann heute nur positives berichten. Lady war das ganze Wochenende sauber.

Ich hoffe das bleibt auch so.
Sie hat gleich das neue Katzenstreu angenommen und ich bin damit auch sehr zufrieden, die Geruchsbindung ist echt super!!!:cool:
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.408
Alter
54
Ort
NRW - Münsterland
  • #148
Guten morgen zusammen!:)

Ich kann heute nur positives berichten. Lady war das ganze Wochenende sauber.

Ich hoffe das bleibt auch so.
Sie hat gleich das neue Katzenstreu angenommen und ich bin damit auch sehr zufrieden, die Geruchsbindung ist echt super!!!:cool:

dann weiterhin toi toi toi :)
 
E

Edi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2011
Beiträge
6
  • #149
Oh, Gott. Wenn ich hier alleine den Titel vom Thread lese, werde ich schon kirre. Das erinnert mich noch an eine fiese Situation aus dem Urlaub. Wenn die Katze nämlich ins eigene Bett pisst, ist es eine Sache, aber bei uns war es das Bett im Ferienhaus, was wirklich ziemlich uncool war. Wir hatten hier in Bayern so eine schöne Wohnung gefunden und in der vorletzten Nacht pinkelt Edi ins Bett. Leute, das hat gestunken das glaubt ihr gar nicht. In gewisserweise hatten wir Glück, dass es die vorletzte Nacht war, weil wir noch genug Zeit hatten das zu entfernen, ohne das der Vermieter etwas mitbekommen hat. Die Tipps dazu, die wir da gefunden hatten, waren auch wirklich sehr hilfreich und kann ich jedem empfehlen, der sich mit Katzenurin auseinandersetzen muss...

Der Kater ist ja eigentlich ein völlig zuverlässiger, sofern man das sagen kann, aber Urlaub ist er nicht sich selbst. Die ungewohnte Umgebung hat ihm irgendwie voll zu schaffen gemacht. Ich glaube nächstes Mal werde ich mich auf eher für eine von diesen Alternativen entscheiden. Fehler sind da um gemacht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allgaeuer_87

Gast
  • #150
Also ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, meine Katze mit in den Urlaub zu nehmen, da is doch purer Stress für die!

Aber du hast ja zu spüren bekommen, dasses nicht gut ist!:)
 
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
  • #151
hellooo

wie gehts bei euch??
drücke immer brav däumchen. :)

liebe grüsse
 
Werbung:
A

Allgaeuer_87

Gast
  • #152
Hey,
hellooo

wie gehts bei euch??
drücke immer brav däumchen.

liebe grüsse

Des is aber lieb!:) Danke

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte einiges zu tun.

Also es läuft soweit ganz gut, Lady ist einmal unsauber gewesen, also auf die Tüte auf der Couch. Habe festgestellt, dass ich mit ihr am Abend nicht gespielt, bzw. mich gar nicht mit ihr beschäftigt hatte, sie dann Nachts sehr viel gemotzt hat und dann auf die Couch gemacht hat.
Nachdem spiel ich wieder extrem viel mit ihr und dann gibts auch keine Probleme! :)

Is wohl ne kleine Zicke! ^^
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.408
Alter
54
Ort
NRW - Münsterland
  • #153
aber ihr seid ja auf dem richtigen weg :)
 
Maxi2011

Maxi2011

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
156
Ort
Potsdam
  • #154
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
  • #155
heyy erst jetzt gesehen, hab auch wahnsinnig viel zu tun...

dann wünsch ich dir weiterhin viel viel glück!! halt die daumen





myrte bekommt man im netz. oder in gr. drogerien / apos

liebe grüsse
 
A

Allgaeuer_87

Gast
  • #156
Hallo leute,

wollte euch mal den zwischenstand mitteilen.

Bisher keine Unsauberkeit mehr aufgetreten, wenns weiter so geht werden wir es versuchen nächsten Monat die Folie wieder runter zu nehmen.
Das wird spannend! :D

Lady spinnt in letzter Zeit immer voll, in der Früh wacht man auf und hört sie total laut rumgrummeln und sie fetzt durch die ganze Wohnung mit ihrer Spielzeugmaus. Wenn man nachschaut hat sie immer nen total buschigen Schwanz.

Irgendwie total süß!:pink-heart:
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.408
Alter
54
Ort
NRW - Münsterland
  • #157
na fein, dann weiterhin alles gute mit der kleinen :)
 
A

Allgaeuer_87

Gast
  • #159
Hallo alle zusammen, habe mich lange nicht gemeldet, aber es gibt Neuigkeiten, die euch die Kinnlade runterfliegen lässt!:D

Lady, war nach meinem letzten Beitrag, immer wieder mal Unsauber.

Aber mit der Zeit, stellten wir gewisse "Perioden" fest, in denen sie Unsauber war.
Und zwar immer, wenn sie so in Trance war wenn man sie gestreichelt hat, sie nachts laut war und beim Streicheln immer extrem das Popöchen hob.

Vor lauter Verzweiflung, weils einfach nicht besser wurde gingen wir letzte Woche nochmal zu einem anderen Tierarzt, ich schilderte ihm meinen Verdacht, dass sie evtl. doch nicht kastriert sei, obwohl uns das Tierheim sie als kastriert übergab.

Es wurde Blut abgenommen, den Bauch rasiert, und die scheide begutachtet.

Am Bauch war absolut keine Narbe zu sehen, die scheide sah, nach Aussage von der Tierärztin ebenso "auffällig" aus und heute kam das Ergebnis des Bluttestes.

+++NICHT KASTRIERT+++

Ich bin momentan wieder voller Hoffnungen, nach so einer langen Zeit mit Folie auf der Couch, hinterherputzen und Urinstellen suchen scheint endlich ein Licht am Ende des Unsauberkeitstunnel zu sein.

Lady wird kastriert, die Kosten fordere ich vom Tierschutz von dem Lady kam ein.
Drückt fest die Daumen, dass Lady die OP gut übersteht und danach Sauber ist! :)
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.189
Ort
BaWü
  • #160
Schön, wieder von Dir zu lesen, der Inhalts Deines Postings ist ja weniger erfreulich :eek:

Naja, was soll man dazu sagen? Immerhin gut, daß DAS mal genau nachgeguckt und mit der fehlenden Kastra vielleicht auch die Ursache der Unsauberkeit gefunden wurde.
Dann drück ich mal die Daumen bis zum Anschlag, daß die OP gut überstanden und das Pinkelproblem damit auch ad acta gelegt wird
ok.gif



Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
V
Antworten
5
Aufrufe
2K
Majanne
Majanne
Stockie
Antworten
8
Aufrufe
2K
Stockie
Stockie
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Jule390
J
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben