Katze macht plötzlich ins Bett!!!

A

Allgaeuer_87

Gast
  • #181
Na Martina, die kleine gut abgegeben? Wie gehts dir?
Mir is ein bisschen mulmig, sie rufen mich an sobald sie fertig ist.

Ich bin so dermaßen gespannt was raus kommt bei der Sache...:rolleyes:
 
Werbung:
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.662
Alter
53
Ort
NRW
  • #182
Na Martina, die kleine gut abgegeben? Wie gehts dir?
Mir is ein bisschen mulmig, sie rufen mich an sobald sie fertig ist.

Ich bin so dermaßen gespannt was raus kommt bei der Sache...:rolleyes:

jo, meine beiden mädels sind schon in der wachphase, kann sie um 16.30 uhr wieder abholen.

freu mich auf deine guten nachrichten :)
 
A

Allgaeuer_87

Gast
  • #183
Super das freut mich, dasses bei dir gut geklappt hat.

Mich hat man wohl leider vergessen anzurufen und jetzt im Moment ist die Praxis zu, sprich ich erreich niemanden telefonisch.

Muss ich mich jetzt wohl noch bis 17 Uhr gedulden, wenn ich sie holen darf...
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.662
Alter
53
Ort
NRW
  • #184
dann bin ich mal weiter gespannt :) doof, dass man dich so auf die folter spannt
 
A

Allgaeuer_87

Gast
  • #185
So, nun ist es vollbracht. Lady war nicht kastriert... dadurch dass sie aber gleich nen größeren schnitt gemacht haben wegen eventuellem versprengten gewebe hat lady nun eine halskrause, aber wichtig ist, das wohl endlich der grund gefunden worden is. Ich bin trotzdem noch leicht geschockt. Aber alles in allem hat sie es gut überstanden. Danke an alle, die mir auf diesem langen weg beigestanden haben und dir auch minna e fürs daumen drücken.:)
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.662
Alter
53
Ort
NRW
  • #186
och, gerne :)

ich hoffe, dein kleines mäuschen erholt sich recht bald. toi toi toi !

eine halskrause schon mal vorsorglich? ok, wenn der schnitt recht groß ist, nützt es vielleicht nichts.

ach so: und schön, dass du hier direkt info gegeben hast, hatte schon immer wieder geschaut
 
A

Allgaeuer_87

Gast
  • #187
Ja die halskrause is wegen der großen narbe. Ziemlich umständlich das teil.:)
 
A

Allgaeuer_87

Gast
  • #188
Hallo leute, wollte euch mal den aktuellen Stand mitteilen...

Inzwischen habe ich Lady von dieser Sch... Halskrause befreit.
Sie ist damit überalle hängen geblieben, is damit über den Boden geschliffen und war nicht sie selbst, sondern eher verstört, ängstlich und hat nichts gefressen.

Ich habe sie ihr abgenommen und siehe da, Madam geht zum Napf frisst, trinkt und geht erstmal aufs klo!:) Ich kenne doch meine Katze...:pink-heart:

Ich habe es seitdem stark beobachtet, wie sie sich verhält gegenüber der Wunde.

Bis auf gelegentliches Lecken und das nur kurz macht sie nichts daran.
Ist ein kurzes und eher seltenes Lecken schlimm für die Narbe?

Ich habe auch das Gefühl, dass sie das Silberzeug abgeleckt hat und seitdem gar nicht mehr an der Narbe leckt.

Die Narbe ist auch überhaupt nicht gerötet oder sonst was...

Auf jedenfall steht sie im Moment etwas auf Kriegsfuß mit Tommy, sie wurde von ihm erstmal angeknurrt und angefaucht. Naja aber ich hab schon gelesen, dass sich das bald legen müssten...
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.662
Alter
53
Ort
NRW
  • #189
sie sollte nicht zu oft an die naht gehen, hin und wieder kommt das sicher mal vor... und ist dann auch im rahmen. beobachte halt, leider gibt es auch katzen, die an die fäden gehen und daran herumzuppeln. und dann wird´s schwer.

sollte es probleme geben, schau mal im bereich sexualität, da haben ein paar findige user alternativen zum trichter vorgestellt.

das fauchen und fremdeln lässt sicher wieder nach.

schön, dass die motte wieder frißt und aufs klöchen geht :cool:

weiterhin gute erholung!
 
A

Allgaeuer_87

Gast
  • #190
Hallo leute,

hier nun der aktuelle Stand!:)

Lady geht es wieder sehr gut. Gestern hat sie die Nähte rausbekommen und war dabei ganz tapfer!:)

Der Tierarzt meinte, dass die Wunde gut verheilt sei, obwohl Lady keine Schüssel mehr auf dem Kopf hatte!:aetschbaetsch1:

Is einfach ne brave Maus, sie ging fast überhaupt nicht an die Wunde und wenn dann hat sie nur aussenrum geschleckt!:rolleyes:

Sie ist auch seitdem nicht mehr unsauber geworden. Ich hoffe das bleibt so.;)

Was ich gemerkt habe ist, dass sie wohl im Moment ein kleines Hormondurcheinander mitmacht. Vorgestern konnte man meinen bei ihr geht Rolligkeit los, heißt sie schmuste sehr viel, und war allgemein sehr anhänglich und hob auch etwas das Popöchen. Allerdings war es gestern wieder normaler.

Auf jedenfall hat sie kein einziges mal Nachts geschriehen, was ja sonst immer der Vorbote für ihre Unsauberkeit war.

Ich hoffe das ganze bleibt so!;)

Ich hoffe minna e dasses deinen süßen auch gut geht!
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.662
Alter
53
Ort
NRW
  • #191
schön, dass es so wunderbar läuft und das deine motte alles so gut überstanden hat :)

und wir klopfen mal auf holz, dass damit auch die unsauberkeit überstanden ist.

weiterhin alles gute.

danke der nachfrage, meine beiden haben sich auch wieder gut erholt, und bei hormon- chaos fällt mir ein, dass die beiden ein paar tage mächtig zickelig waren :rolleyes: aber das ist auch wieder überstanden
 
Werbung:
A

Allgaeuer_87

Gast
  • #192
Hallo leute,

für die die es interessiert, Lady ist bis heute Sauber geblieben.

Wir sind einfach nurnoch glücklich und erleichtert zugleich, dieses Thema nicht mehr im Hinterkopf haben zu müssen.

Es scheint sogar so, dass Lady die vorher eher Schüchtern und zurückhaltend war jetzt auftaut und Frech wird.
Vll liegts auch einfach an Ihrem neuen Gefährten, der Ihr so ein paar Dinge wohl beibringt! :)
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.662
Alter
53
Ort
NRW
  • #193
Hallo leute,

für die die es interessiert, Lady ist bis heute Sauber geblieben.

Wir sind einfach nurnoch glücklich und erleichtert zugleich, dieses Thema nicht mehr im Hinterkopf haben zu müssen.

Es scheint sogar so, dass Lady die vorher eher Schüchtern und zurückhaltend war jetzt auftaut und Frech wird.
Vll liegts auch einfach an Ihrem neuen Gefährten, der Ihr so ein paar Dinge wohl beibringt! :)

schön!

ich freue mich sehr. hast du hier zu dem neuzugang schon mal berichtet?

ich bin doch soooooooooo neugierig ;)
 
alana1-1

alana1-1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. August 2011
Beiträge
212
  • #194
Find´s total toll wie ihr das alles hinbekommen habt.

Glückwunsch!!!!:yeah::yeah:
 
Mondkatze

Mondkatze

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
5.966
Ort
Ostfriesland
  • #195
Gratuliere, herzlichen Glückwunsch!
Ich weiß, was ihr durchgemacht habt, wir haben auch eine Pieselkatze und suchen immer noch nach der Ursache. Organisch ist es nicht, kastriert ist sie... manchmal haben wir einen Monat Ruhe, dann macht sie alle zwei Tage irgendwo hin.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
V
Antworten
5
Aufrufe
2K
Majanne
Majanne
Stockie
Antworten
8
Aufrufe
2K
Stockie
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
J
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben