Katze macht plötzlich ins Bett!!!

  • Themenstarter Allgaeuer_87
  • Beginndatum
  • #121
Danke Zugvogel du beruhigst mich gerade sehr!

Habt ihr das alles mit Myrtenöl entduftet???
 
A

Werbung

  • #122
ja zugvogel, das würde mich auch interessieren... einfach zwecks wissen: wie genau entduftet man wirklich eingesickertes?? da reicht ja einfach drüberputzen/-sprühen mit myrte nicht mehr? muss man da das sofa ertränken und trocknen lassen? oder was machst du da?

liebe grüsse
 
  • #123
Also eines kann ich ja schonmal sagen, das Zeug was ich mir nun bestellt habe, ist übrigens auch ein Urindetektor mit dabei, wirbt dafür, dass es in die Textilen Poren eintritt und den Urin tief in den Textilen auflöst!

Ich werde euch auf jedenfall berichten, inwiefern das Zeug auf meiner Couch funzt!
 
  • #124
urindetektor !!! :D:D:D:D

inspector gadget :cool::cool::cool:
 
  • #125
;)
urindetektor !!!

inspector gadget

:D:D:D

Wär doch cool son teil, das ganz wild zu piepsen anfängt, sobald Urin in Sicht is!:p

Aber is vielleicht gar net mal so schlecht, vielleicht entdecke ich neue Spuren von Lady!
 
  • #126
ja zugvogel, das würde mich auch interessieren... einfach zwecks wissen: wie genau entduftet man wirklich eingesickertes?? da reicht ja einfach drüberputzen/-sprühen mit myrte nicht mehr? muss man da das sofa ertränken und trocknen lassen? oder was machst du da?

liebe grüsse
Bei tiefreichendem Mief habe ich mehrmals mit Myrte ranmüssen, doch nie so nass, daß es weit ins Polster eingedrungen ist. Darüber ein Leintuch, das die Feuchtigkeit etwas aufnimmt und noch vorhanden Uringeruch abschirmt.

Die Nagelprobe war immer das Flehmen des Katzels: ist es wirklich intensiv drangeblieben, war noch nicht alles an Duftmolekülen weg, ging die Katzennase samt Mäulchen einfach drüber weg, dann war das Ziel erreicht.

Irgendwo hatte ich gelesen, daß Bullrichsalz die Entduftwirkung verstärken kann, beruht wohl zum Teil auf der Wasserbindung des Salzen. Ich habs ausprobiert. Aber bis das viele Salz wieder sorgfältig aus dem Polster, allen Ritzen und Falten rausgesaugt war, wars eine arge Plackerei. Habs dann gelassen.
Wenn die Polster (dunkles Plüsch) doch mal zu feucht geraten waren, mußte ich eine Schicht Zeitung auflegen, bevor das Laken drübergebreitet wurde.

Immerhin habe ich so alle Möbel behalten können, nix mußte aussortiert werden.


Zugvogel
 
  • #127
okay... danke... :)
einfach gut zu wissen. man weiss ja nie...
 
Werbung:
  • #128
Danke Zugvogel!:)

Jetzt mal ehrlich, Lady piselt meistens wenn wir nicht genug uns mit ihr beschäftigen, und immer dann wenn sie alleine ist.

Das spricht doch eigentlich voll dafür, dass sie sich einsam fühlt, meint ihr nicht???

Und noch was, habe gestern die Toilette umgestellt ins Bad, da das noch mometan verwendete Streu nicht so wirklich den Geruch gut aufnimmt, hatte ich halt auch die Vermutung, dass es für Lady wenn sie scharrt im ganzen Wohnzimmer nach Klo riechen müsste.
Lady hat die Umstellung gut angenommen, das ganze hat auch noch den netten Nebeneffekt, dass sie im Bad deutlich mehr Ruhe hat als im Wohnzimmer!!!
 
  • #129
Klar, als wir jetzt eine Woche im Urlaub waren war sie auch sauber, als sie allein war, allerdings kam meine Mum zweinmal täglich und hat sich bis zu 2 stunden nur mit ihr beschäftigt!:confused:
 
  • #130
hello

es kann schon sein, dass sie pinkelt, weil sie sich alleine fühlt.
wieviel beschäftigst denn du dich mit dir in deinem alltag? weniger als deine mum?

aber weisst du, es gibt auch das - ich nenns jetzt mal so - katzenpension-phänomen: das hat die frau der pension uns erzählt, als wir die katzen brachten. dass katzen genau unterscheiden können zwischen 'ferien' und 'alltag'. sie hätte schon oft erlebt, dass unsaubere katzen plötzlich sauber seien, barf katzen plötzlich alles verschmähen, trofu junkies plötzlich barf liebten usw. - und kaum seien sie wieder zuhaus gewesen, sei alles wieder beim alten gewesen.
möglicherweise hat lady auch genau unterschieden zwischen dosi hier und mum? mum = nicht normal, sowieso alles anders??

ich weiss nicht.

aber eben: es wurden ja schon zweifel geäussert zu einer unsauberen katze eine neue zu setzen. vll. wäre aber auch genau das des rätsels lösung. wer weiss??

liebe grüsse
 
  • #131
aber eben: es wurden ja schon zweifel geäussert zu einer unsauberen katze eine neue zu setzen. vll. wäre aber auch genau das des rätsels lösung. wer weiss??
Das isses eben, total Zwickmühle!:rolleyes:

Ich glaub ich werde mal mit der Dame vom Tierschutz reden, ob es möglich wäre, es zu versuchen mit der Möglichkeit, falls es nicht klappt die Katze wieder zurück geben zu können.

Mal noch ne Frage, lecken sich eure Katzen auch nach dem Urinieren die Genitalien???

Also meine Mum denk ich konnte sich mit Lady schon etwas mehr beschäftigen als ich!
 
  • #132
hello

es kann schon sein, dass sie pinkelt, weil sie sich alleine fühlt.
wieviel beschäftigst denn du dich mit dir in deinem alltag? weniger als deine mum?

aber eben: es wurden ja schon zweifel geäussert zu einer unsauberen katze eine neue zu setzen. vll. wäre aber auch genau das des rätsels lösung. wer weiss??

liebe grüsse
Ich sehe daß eher so, daß man zu einer Katze, die wegen Krankheit unsauber ist, nicht unbedingt sofort eine zweite dazu holt. Aber da es hier wohl doch eher um ein andres Problem geht, könnte kätzische Gesellschaft vielleicht doch die Lösung des Problems sein. Könnte!

Nach einer Erstverschlimmerung :D wird dann die Gute endgültig sauber???


Zugvogel
 
  • #133
@zugvogel: die bedenken kamen nicht von mir... ;)
ich wäre fast dafür es zu wagen. zu verlieren hat man ja (fast) nichts??

@allgaeuer: ja, meine putzen sich. mal gleich danach, mal 5min später. aber man putzt sich. warum?
 
  • #134
Nach einer Erstverschlimmerung wird dann die Gute endgültig sauber???
Wer weiß!:D
Aber wenn denn erst nach meinem Gardaseeurlaub um Juni! ;)

ja, meine putzen sich. mal gleich danach, mal 5min später. aber man putzt sich. warum?
OK, ne weil wenn man so im Internet ließt könnte man fast glauben, dass wenn eine Katze sich nach dem Klo hinten Putzt dass sie irgendeine Krankheit haben muss!:rolleyes:
 
Werbung:
  • #135
Hallo zusammen.

Jetzt noch eine frage.
Seitdem ich das feliway spray benutze is lady sauber.nun steht aber der streu wechsel auf das feinere an, da das alte langsam zur neige geht.

Würde zwar echt gern das streu wechseln, da das vorige echt keinen geruch bindet, hab aber angst, dass ich es damit wieder schlimmer mach.

Was meint ihr, ausprobieren oder lieber lassen?
 
  • #136
Ich würde ein zusätzliches Klo mit der andren Streu anbieten, so kann sie sich das aussuchen, was ihr lieber ist.


Zugvogel
 
  • #137
Ich würde ein zusätzliches Klo mit der andren Streu anbieten, so kann sie sich das aussuchen, was ihr lieber ist.

Und die dann nebeneinander stellen? Weil ich schon als Lady unsauber wurde gemerkt hab, als ich ein zweites Klo in einem anderen Raum aufgestellt hatte sie null Interesse gezeigt hat. Sie hatte sich sogar wenn ich gesaugt hab, darin versteckt!:rolleyes:
 
  • #138
Nein, auf keinen Fall nebeneinander stellen, das könnte von der Katze als eines angesehen werden.
Wenn möglich, stell das weitere Katzenklo sogar in einem andren Raum auf.


Zugvogel
 
  • #139
Wenn möglich, stell das weitere Katzenklo sogar in einem andren Raum auf.

Und welches?? Das neue Streu oder das alte in einen anderen Raum?:)

Sorry, dass ich so genau nachfrag, aber da Lady momentan sauber is, will ich nichts verkacken!:D

Und das andere Streu wär mir halt deutlich angenehmer!!!
 
  • #140
hm.. du kannst sie ja in den gleichen raum stellen, wenn sie diesen raum mag, aber vll. 2-3m auseinander? geht das?
ich hab meine 4 klos auch so verteilt: 2 oben im gleichen raum an 2 ggüb. enden und 2 unten, ebenso, in der grossen offenen küche. unser bad ist eben eine schuhschachtel. ;)

viel glück!!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
Stockie
Antworten
8
Aufrufe
2K
Stockie
Stockie
B
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jule390
J
M
Antworten
15
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben