Katze läuft nicht mehr, hat sie sich zu sehr Erschreckt ?

  • Themenstarter catwang
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erschreckt kann/will nicht mehr laufen katze
  • #21
Ich drücke auch noch fest die Daumen und hoffe, das der armen Maus geholfen werden kann.

Manche haben aber wirklich Nerven.
 
A

Werbung

  • #22
Das ist gut. Ich drück die Daumen für die Süße! :)

Sorry das ich jetzt erst schreibe :)
Wir waren so gegen 4 wieder Zuhause und ich brauchte einfach meinen Schlaf xD
Also nachdem wir angekommen sind hat der Arzt ihr erstmal Schmerzmittel gegeben und dann geröntgt, Das Röntgen Bild hat gezeigt das ihre Wirbelsäule neben ihren Hinterbeinen eine leichte delle hat, das heißt das, das Flip Flop sie getroffen haben muss. Sie Bekommt jetzt jeden Morgen Schmerzmittel und wenn es ihr am Samstag nicht Besser geht müssen wir nochmal zum Arzt. Wisst ihr wie man eine Katze zum Pinkeln anregt ? Ich hab den Arzt vergessen zu Fragen wie xD
Da die Blase schon relativ voll ist, muss sie heute Pinkeln.
 
  • #23
Sorry das ich jetzt erst schreibe :)
Wir waren so gegen 4 wieder Zuhause und ich brauchte einfach meinen Schlaf xD
Also nachdem wir angekommen sind hat der Arzt ihr erstmal Schmerzmittel gegeben und dann geröntgt, Das Röntgen Bild hat gezeigt das ihre Wirbelsäule neben ihren Hinterbeinen eine leichte delle hat, das heißt das, das Flip Flop sie getroffen haben muss. Sie Bekommt jetzt jeden Morgen Schmerzmittel und wenn es ihr am Samstag nicht Besser geht müssen wir nochmal zum Arzt. Wisst ihr wie man eine Katze zum Pinkeln anregt ? Ich hab den Arzt vergessen zu Fragen wie xD
Da die Blase schon relativ voll ist, muss sie heute Pinkeln.
Ich geh jetzt wieder Schlafen v.v
 
  • #24
Bist du dir sicher, dass es ein Flip Flop war ?

Der macht normalerweise keine *Dellen* in Wirbelsäulen.

Wobei ich bei *Delle* eher an ein Hämatom denke, was auf die WS drückt. Würde auch zum *Harnverhalten* passen.
 
  • #25
Bist du dir sicher, dass es ein Flip Flop war ?

Der macht normalerweise keine *Dellen* in Wirbelsäulen.

Wobei ich bei *Delle* eher an ein Hämatom denke, was auf die WS drückt. Würde auch zum *Harnverhalten* passen.

Ja das war ein Flip Flop aber nicht so wie die Normalen, sondern er war ein bisschen dicker als die anderen.
 
  • #26
Ja das war ein Flip Flop aber nicht so wie die Normalen, sondern er war ein bisschen dicker als die anderen.

So' n Teil aus *Hartplastik* evtl. ?
Ok, wenn das runterknallt, dann kann es schon Verletzungen hervorrufen.

Sollte das Tier immer noch nicht pinkeln und auch keinen Kot absetzen, musst du heute noch dringend zum Doc.
 
  • #27
Hat sie gepinkelt? Wenn nicht, musst Du noch einmal zum TA und Dir zeigen lassen, wie man die Blase ausdrückt. Wenn der Urin drin bleibt, kann es eine Vergiftung geben.
 
Werbung:
  • #28
So' n Teil aus *Hartplastik* evtl. ?
Ok, wenn das runterknallt, dann kann es schon Verletzungen hervorrufen.

Sollte das Tier immer noch nicht pinkeln und auch keinen Kot absetzen, musst du heute noch dringend zum Doc.

Jaja genau. Ja hat der Arzt auch gesagt :)
 
  • #29
Verstehe ich nicht, dass das mit dem Pinkeln nicht angesprochen wurde. :confused:
 
  • #30
  • #31
  • #32
Hat sie gepinkelt? Wenn nicht, musst Du noch einmal zum TA und Dir zeigen lassen, wie man die Blase ausdrückt. Wenn der Urin drin bleibt, kann es eine Vergiftung geben.

Ne bis jetzt noch nicht, sie ruht sich noch aus, wenn sie bis 14/15 Uhr nicht Pinkelt dann geh ich nochmal zum Arzt.
 
  • #33
Also ich kann mir nicht vorstellen das der Flip Flop das Verursacht hat.
Vielleicht wollte sie auf den Schrank springen und ist auf den Rücken gefallen?

Na doch, ist schon möglich. Es gibt doch diese schweren Clogs aus PVC oder was auch immer.
Die tun schon ganz schön weh, wenn die einen z. B. auf den Fuss knallen. Da reicht auch eine geringe Höhe.

Und sie machen schöne blaue Flecken auf der Haut und unter der Haut :grummel:.

Wenn das Teil aus ca. 60 cm runtergefallen ist und auf die WS drauf ist, gibt es an der Stelle ein Unterhauthämatom, was sich naturgegeben noch nach innen ausdehnt.
 
  • #34
Ich hab Flip-Flops von Birkenstock (nicht alle sind diese dünnen Plastikteile) und wenn die auf eine Katze fallen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das Schäden hinterlässt.

Ich finde das eher wahrscheinlich, als dass die Katze auf den Rücken fällt.
 
Werbung:
  • #35
Ich hab Flip-Flops von Birkenstock (nicht alle sind diese dünnen Plastikteile) und wenn die auf eine Katze fallen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das Schäden hinterlässt.

Ich finde das eher wahrscheinlich, als dass die Katze auf den Rücken fällt.
Kann ich mir auch so vorstellen.

Mir ist so ein Clog nämlich mal auf den Fuss gefallen. Ich hatte 6 Wochen was davon :grummel:. Solange in etwa braucht ein Hämatom innerhalb von Gelenken, um sich zu absorbieren.
Man hat oberflächlich nicht viel gesehen, aber mein Fuss konnte ich nicht mehr richtig bewegen und er hat saumässig weh getan,
 
  • #36
Wie lange hat den deine Katze nicht gepinkelt?

Wenn sie nicht pinkeln kann muß die Blase ausgedrückt werden,sonst kann es einen rückstau in die Nieren geben.
Dadurch kann sie eine Irreperablem Nierenschaden bekommen.

Bekommt sie Medikamente?
Wie muß ich mir den eine Delle in der Wirbelsäule vorstellen.Ist die Wirbelsäule selbst den Verletzt?
 
  • #37
Wie lange hat den deine Katze nicht gepinkelt?

Wenn sie nicht pinkeln kann muß die Blase ausgedrückt werden,sonst kann es einen rückstau in die Nieren geben.
Dadurch kann sie eine Irreperablem Nierenschaden bekommen.

Bekommt sie Medikamente?
Wie muß ich mir den eine Delle in der Wirbelsäule vorstellen.Ist die Wirbelsäule selbst den Verletzt?

Ne der Wirbelsäule geht es gut. Also man kann das sich so vorstellen die Wirbelsäule verläuft jetzt z.b. Gerade und da wo ihre Hinterbeine sind geht das ein klein bisschen rein also wie halt eine delle nach innen.
Sie bekommt jetzt jeden Morgen Metacam Katze 3ml. Sie hat seit gestern nicht gepinkelt der Arzt hat gesagt das die Blase schon voll ist und sie heute Pinkeln muss. Wenn sie nicht Pinkelt müssen wir heute nochmal zum Arzt.
 
  • #38
Die *Delle* könnte aber auch inneres Hämatom sein.
Hämatome innerhalb des Körpers sind von aussen nicht sichtbar, führen aber zu Schmerzen, da das ausgetretene Blut auf das umliegende Gewebe drückt. Je nach Ort und Schweregrad kann ein Bluterguss auch die Funktionsfähigkeit von Muskeln und Gelenken beeinträchtigen.
Sichtbar auf Rö sind sie dann als Flecken ( *Dellen* ).
 
  • #39
Frage an die EXPERTEN: Kann es sein, dass sich die Katze beim erschrecken die Wirbelsäule verrenkt hat und sich dadurch auch das Hämatom gebildet hat und jetzt "nur" wieder eingerenkt werden muss und sich das Hämatom natürlich noch wieder zurück bilden muss, bis es ihr wieder gut geht?
 
  • #40
Frage an die EXPERTEN: Kann es sein, dass sich die Katze beim erschrecken die Wirbelsäule verrenkt hat und sich dadurch auch das Hämatom gebildet hat und jetzt "nur" wieder eingerenkt werden muss und sich das Hämatom natürlich noch wieder zurück bilden muss, bis es ihr wieder gut geht?

Das kann natürlich sein, die katze war aus meinem Blick feld als das Passiert ist. Ich hab nurnoch mit bekommen das sie aufgesprungen ist und den Flip Flop angefaucht hat. Der Arzt hat gesagt wenn es bis Samstag nicht Besser geworden ist sollen wir nochmal vorbei kommen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1K
SarahN
S
SecondSunrise
Antworten
21
Aufrufe
15K
Galoppi
G
M
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula
G
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gdv
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben