Katze isst nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter Arteezy
  • Beginndatum Beginndatum
Leider hat sie nachdem es ihr kurzzeitig besser ging wieder das Essen verweigert. Also zum Arzt und der Darm war wieder voll mit Kot.
Die Ärztin meinte dass der Darm sich wohl nicht mehr so bewegt wie er sollte. Darm ist jetzt wieder leer aber wenn sie jetzt nicht anfängt zu zunehmen und der Darm wieder voll wird dann, das hatte sie angedeutet, muss ich am abwegen ob es Sinn macht das weiter zu verfolgen oder nicht. Selbst wenn was gefunden wird kann man bei einem defekten Darm nicht wirklich was machen sagte sie. Sie vermutet Tumorzellen oä.

Was ein scheiß Tag..

A

Werbung

Oh weh! Mit 7 Jahren schon?

Gibt es da keine Medikamente die die Darmtätigkeit anregen?
Oder ist es was wie ein megacolon wo quasi der Darm ausgeleiert ist und deshalb oft zu Verstopfung führt?

Oh weh! Mit 7 Jahren schon?
Leider ja
Gibt es da keine Medikamente die die Darmtätigkeit anregen?
Oder ist es was wie ein megacolon wo quasi der Darm ausgeleiert ist und deshalb oft zu Verstopfung führt?
Ich habe davon in Nachhinein gelesen und werde das mal per Mail oder Telefon anfragen. Dadurch dass sich das so angeschaut hat ist es wahrscheinlich das der Darm auch ausgedehnt hat.

Werbung:
Dem Kater, der es bekommen hat, hat es geholfen.
Er hat es aber gegen Übelkeit bei einer CNE bekommen.

Edit Nachdem ich die Frage von @Liesah gelesen hatte, fiel mir ein das Emeprid nicht nur gegen Übelkeit hilft

Yesss so hieß es! Emeprid!
Das hat ein pflegekater für das anregen der Darmtätigkeit bekommen.
Ich weiß nicht ob das für euch passen würde, also gut dass du nachfragst.
Ich hoffe es wäre „nur“ mit einem Medikament lösbar. Das wäre so toll ✊✊

• Like
Reaktionen: Poldi
Freddy hat es nach seiner darmverstopfung auch bekommen, es war nur etwas schwer "in" den kater zu bekommen.
Ob ihm das geholfen hat, oder das macrogol und malzpaste plus das fibre response futter (1 gr. EL am tag) Keine ahnung, er bekam danach lebenslang die letzten 3 "sachen".

Das fibre response darf man aber wohl nur geben, wenn noch darmtätigkeit vorhanden ist, also bitte unbedingt mit einem tierarzt absprechen

Kann man sie mal komplett abführen (ggf. stationär) und dann eine aussagekräftige Bildgebung machen? Dann würde mal ja eher sehen, ob das was ist was auf einen Tumor hindeuten könnte.

• Like
Reaktionen: Poldi, KittenKrankenschwester und JuliJana
Kann man sie mal komplett abführen (ggf. stationär) und dann eine aussagekräftige Bildgebung machen? Dann würde mal ja eher sehen, ob das was ist was auf einen Tumor hindeuten könnte.
Das wurde schon beim letzten Mal gemacht. Sie meinte um sicher zu sein müsste man in den Darm reingucken. Und selbst wenn es so ist kann man da nichts gegen machen.

Aktuell liegt sie auch nur herum und trinkt und isst nicht. Habe das Gefühl sie hat sich schon aufgegeben.

War vorhin nochmal da um Magenschutz und diese Salbe für die Ohren zu holen aber es sieht nicht gut aus..

• Crying
Reaktionen: Tomc@t, ciari und Namenlose
Werbung:
Hi,
ich würde ehrlich gesagt, mit der Katze schnellstmöglich in eine Tierklinik und sie noch nicht aufgeben. Es gibt doch noch nicht mal eine gesicherte Diagnose oder sehe ich das falsch?
Ich würde erstmal wissen wollen, was da los ist und vielleicht kann man ja doch helfen. Manchmal geht es sogar verhältnismäßig einfach.
Alles Gute! 🍀

• Like
Reaktionen: Liesah, Poldi, basco09 und 3 weitere
Ich würde auch noch nicht aufgeben.

• Like
Reaktionen: Liesah und JuliJana