S
Silas2008
Erfahrener Benutzer
Deswegen frage ich.Der Gedanke, der Körper brauche Hilfe bei der Entgiftung, ist ein Konzept der sogenannten "Alternativmedizin" und wissenschaftlich nicht haltbar (bis auf die Dialyse oder Fälle von tatsächlichen Vergiftungen mit toxischen Substanzen).
Mir wurde von einer Bekannten dazu geraten, nachdem meine Katze über längeren Zeitraum Antibiotika, Kortison und Schmerzmittel nehmen musste und auch eine Narkose hinter sich hatte.
Die Bekannte wiederum hat den Rat von einer befreundeten Tierärztin, die auch Naturheilkunde betreibt. Ich schrieb ja z.B. Zeolith. Wenn Zeolith fraglich ist, wegen Belastung o. Ä. dann gibt es vielleicht Anderes oder Besseres, ich kenne mich da nicht gut aus. Jedoch finde ich den Gedanken, diese ganzen Altlasten, was ja auch alles Giftstoffe - weil Chemie – mal loszuwerden nicht so verkehrt. Sicher schafft ein gesunder Organismus das alleine, aber es dauert eventuell länger.
Ich finde, die Naturheilkunde oder Alternativmedizin hat durchaus auch ihre Berechtigung, selbst wenn es für vieles (noch) keine wissenschaftlichen Belege gibt, kann man die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es auf diesem Gebiet Mittel und Wege gibt, die zum Ziel führen. Und wie @Minlisaya in ihrem Ausgangspost schreibt, hat sie nächste Woche einen Termin bei einer Tierheilpraxis und scheint dem gegenüber ja offen zu sein. Es gibt ja da das Motto: Wer heilt hat Recht.