tiedsche
Forenprofi
Ich dachte schon, dass ich da Kontra bekomme😉
Erläuterung
Meine Naris ist ja auch ein Scheuchen, hats mit Menschen gar nicht und ist äußerst versiert anderen Katzen gegenüber.Sie ist eine sehr unterwürfige, vorsichtige und total pazifistische Katze, die aber keine Probleme mit Nähe hat wenn sie das Gegenüber kennt.
Trielo hat Vertrauen zu Menschen, zu Katzen weniger. Aber sowohl bei mir als auch bei den Katzen braucht sie Abstand, auch wenn sie ein inniges Verhältnis pflegt. Sie ist ein Kontroletti. Das Gegenüber muß für sie einschätzbar sein.
Kabisa ist unkompliziert und nimmt sich was sie will - bei Mensch und Tier - sie ist freundlich aber penetrant.
Das könnte ich bei all meinen Katzen fortsetzen😉
Die Grundzüge waren immer gleich im Umgang mit Mensch und Tier
Davon bin ich fest überzeugt. Empirische Beweise müßte ich aber nachliefern😛
Erläuterung
Meine Naris ist ja auch ein Scheuchen, hats mit Menschen gar nicht und ist äußerst versiert anderen Katzen gegenüber.Sie ist eine sehr unterwürfige, vorsichtige und total pazifistische Katze, die aber keine Probleme mit Nähe hat wenn sie das Gegenüber kennt.
Trielo hat Vertrauen zu Menschen, zu Katzen weniger. Aber sowohl bei mir als auch bei den Katzen braucht sie Abstand, auch wenn sie ein inniges Verhältnis pflegt. Sie ist ein Kontroletti. Das Gegenüber muß für sie einschätzbar sein.
Kabisa ist unkompliziert und nimmt sich was sie will - bei Mensch und Tier - sie ist freundlich aber penetrant.
Das könnte ich bei all meinen Katzen fortsetzen😉
Die Grundzüge waren immer gleich im Umgang mit Mensch und Tier
Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber eine Katze, die sehr verunsichert auf neue Situationen reagiert wird auch später sicher kein Draufgänger sein, sondern immer erstmal verunsichert und ängstlich auf Neues reagieren.Ich bin der Meinung, dass die Katze gerade erst beginnt anzukommen, wie sie sich in einem halben Jahr gegenüber den Menschen verhalten wird kann man immer noch nicht richtig abschätzen. Und wie sie sich gegenüber Katzen verhalten wird, darüber kann man nur spekullieren aber keine zuverlässigen Vorhersagen treffen.
Davon bin ich fest überzeugt. Empirische Beweise müßte ich aber nachliefern😛