Katze kennt nur Einzelhaltung 😒

• Themenstarter Themenstarter c.j.s.c
  • Beginndatum Beginndatum
Katastrophe :sad:
Ich lass die beiden jetzt getrennt und ruf morgen den Tierarzt an .
Boa ,mein Mann ist ....:reallysad:

A

Werbung

😕
Warum macht dein Mann denn sowas?
Woher hat er denn die Kleine?

Und warum hast du nicht eingegriffen als er die zwei einfach so zusammengesetzt hat?
Bitte nicht "einfach so" irgendeine Katze zu Lexi setzen, sondern eine passende Kumpeline und mit langsamer ZusammenfĂŒhrung...
Negativerlebnisse sind das wenigste, was Lexi jetzt braucht.
Und so ein kleines Kitten auch nicht.
Ich lass die beiden jetzt getrennt und ruf morgen den Tierarzt an .
Sehr gut. Lass sie mal getrennt bis ihr wisst, wohin mit ihr - die Kleine braucht ja auch ein gleichaltriges Kitten zum spielen und keine schlecht sozialisierte Katze.
Oh gott ,jetzt bin ich ĂŒberfordert und traurig .
Warum? Es wurde doch zu einer gleichaltrigen Kumpeline incl GittertĂŒr geraten - eben weil es sonst fĂŒr beide Ärger gibt, also das wusstet ihr beide doch vorher, dass so was nach hinten losgeht...
Bitte setzt euch vernĂŒnftig mit dem Thema auseinander. Die Katzen mĂŒssen es sonst ausbaden...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann hat die von nem Arbeitskollegen .Sie ist geimpft und entwurmt .
Hab meinem Sohn grad schon erklĂ€rt das die sĂŒsse wieder weh muss und hab dem Arbeitskollegen geschrieben, ob er sie zurĂŒcknehmen wĂŒrde.
Hoffe er antwortet schnell .

Ja ich weiss das alles durch euch ,das eine soziale gleichaltrige das beste wÀre ...
Mein Mann hat nicht so zugehört irgendwie :sad:.

heut Nacht hat sie im Schlafzimmer verbracht .....und hier lass ich sie auch erstmal .

toll :sad:

Dann hab mal ein Auge drauf, was mit dem Mini passiert.......

Was ist eigentlich mit dem Kitten geschehen?
...ist Lexi wieder gechillter?

Werbung:
Was ist eigentlich mit dem Kitten geschehen?
...ist Lexi wieder gechillter?

Hey 🙂 also das Kitten hab ich noch am gleichen Tag zurĂŒck gegeben und es ist wohl jetzt mit nem Bruder, bei einer Familie eingezogen. .Mein Mann hat schnell gemerkt das es keine gute Idee war ,auch wenn er es gut gemeint hat ..

Lexi ist mittlerweile angekommen und hat auch keine Angst mehr vor den Kindern .Das haben wir mit angelspielen und Leckerli in en Griff bekommen.:pink-heart:
Sie ist jetzt tagsĂŒber immer mittendrin und nicht mehr Safe im schuhschrank😀

Das Thema Zweitkatze ist noch nicht vom Tisch aber ich bin ehrlich J total verunsichert :sad:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

AnhÀnge

• 20151002_101318.jpg
    20151002_101318.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 98
Zuerst einmal finde ich es gut, dass ihr den Fehler mit dem Kitten wieder korrigiert habt.
Das eine ZusammenfĂŒhrung kein Spaziergang ist, hast du doch auch vor dem Kitten schon gewusst. Was hat dich denn jetzt so verunsichert?

Zuerst einmal finde ich es gut, dass ihr den Fehler mit dem Kitten wieder korrigiert habt.
Das eine ZusammenfĂŒhrung kein Spaziergang ist, hast du doch auch vor dem Kitten schon gewusst. Was hat dich denn jetzt so verunsichert?

Die richtige zu finden :stumm:
Aber dabei kann mir ja niemand helfen

Hey,

Lexi ist wirklich wunderschön :pink-heart:

Was die ZusammenfĂŒhrung und die Auswahl der richtigen Zweitkatze angeht: Doch, dabei kann dir jemand helfen 🙂

Ich war auch verunsichert und hatte keine Ahnung, aber dank dieses Forums und der User habe ich gute RatschlĂ€ge bekommen, worauf ich achten muss, was wichtig ist, welche Katzen passen könnten... Entscheiden musst natĂŒrlich im Endeffekt du, aber alleine bist du dabei nicht! 😉

Werbung:
Gut, dass das Kitten ein schönes Zuhause gefunden hat - zusammen mit dem Bruder, da hat es dann ja ein anderes Kitten zum toben und spielen.
Lexi ist mittlerweile angekommen und hat auch keine Angst mehr vor den Kindern .Das haben wir mit angelspielen und Leckerli in en Griff bekommen.:pink-heart:
Sie ist jetzt tagsĂŒber immer mittendrin und nicht mehr Safe im schuhschrank😀

Das Thema Zweitkatze ist noch nicht vom Tisch aber ich bin ehrlich J total verunsichert :sad:
Schön, dass Lexi immer mehr "ankommt" und auftaut 🙂
Sag mal deinem Mann, er soll dich nicht so verunsichern 😀 😎 :stumm:
Nein im Ernst - wenn Lexi eine erwachsene Kumpeline bekommt, die gut zu ihr passt - und ihr mit GittertĂŒr zusammenfĂŒhrt, dann sind das ganz andere Voraussetzungen. Und dann wird Lexi auch anders reagieren bzw kann sich stressfrei an der Neuzugang gewöhnen.

Aber plant die ZusammenfĂŒhrung gleich mit GittertĂŒr. Also nicht die beiden "einfach so" zusammensetzen, gucken wie sie reagieren und wenn es Stress gibt, die GittertĂŒr einsetzen. Lieber von vornherein getrennt halten, so dass von vornherein alles so stressfrei wie möglich ablaufen kann. Ein erneutes Negativ-Erlebnis wĂŒrde die ZusammenfĂŒhrung nur unnötig erschweren.

Du findest schon die passende Partnerin. Im Grunde sollte es ein Spiegelbild deiner Lexi sein. Gleichgeschlechtlich, gleiches Alter, gleicher Charakter, gleicher AktivitĂ€tslevel, dann passt das schon 🙂
Nur eben mit dem Unterschied, dass die "Neue" gut sozialisiert ist, im Umgang mit Artgenosen souverÀn, und im Zweifelsfall lieber ein wenig Àlter ist.
Es gibt viele solche Katzen - und bei Fragen sind "wir" ja da 🙂

Ich danke euch :pink-heart:
Ja ich bin sehr vorsichtig und habe mich Schon mit dem katzenchutz Bund in Verbindung gesetzt und hoffe das wir da fĂŒndig werden ...toll wĂ€re es ..
Jaaaaa Lexi ist wirklich mega schön und total witzig 😀 nur Unsinn im Kopf

Ich halte euch auf dem laufenden 😀

Thema Kinder scheint tatsÀchlich kein Problem mehr zu sein :pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Dame vom katzenschutz hĂ€tte wohl eine passende Kandidatin fĂŒr uns.
Allerdings ist sie aus einer Vermittlung wieder zurĂŒck gekommen weil sie an den WĂ€nden kratzt.
Lexi hat auch so Anwandlungen und jetzt bin ich unsicher wenn beide das gerne machen đŸ˜±

Werbung:
Kratzmarkieren ist bei Neukatzen recht beliebt.
Da helfen Kratzpappe oder Sisalteppiche an den WĂ€nden

Kratzmarkieren ist bei Neukatzen recht beliebt.
Da helfen Kratzpappe oder Sisalteppiche an den WĂ€nden

Mein Mann hat gesagt das wir dann halt auf Rauputz umsteigen .
Der ist im Flur auch schon an den WĂ€nden 😀
Das ist die kleine .
Ihr Name ist Saraphina

AnhÀnge

• P1010271-1.jpg
    P1010271-1.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 94
Gottchen, ist die kleine sĂŒĂŸ
Rauhputz kannst du machen wenn du nicht lÀndlich wohnst
Ich habe ihn auch im Flur, und ich habe das GefĂŒhl ich bin hier die Mutter aller Spinnen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Gottchen, ist die kleine sĂŒĂŸ
Rauhputz kannst du machen wenn du nicht lÀndlich wohnst
Ich habe ihn auch im Flur, und ich habe das GefĂŒhl ich bin hier die Mutter aller Spinnen 😀

Wir wohnen lĂ€ndlich , AAABER ich hab ja Lexi 😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀
Nee im Ernst , ich mach auch stĂ€ndig welche weg, liegt das am Rauhputz ?đŸ˜±

Naja ich warte jetzt mal ab .

Gibt es denn auch nen Trick sollte die neue ans Sofa gehen? das ist nĂ€mlich fĂŒr Lexi gott sei dank völlig uninteressant.😳