Katze kennt nur Einzelhaltung 😒

  • Themenstarter c.j.s.c
  • Beginndatum
  • #241
Vorneweg, ich habe damit keine Erfahrung. Meiner EinschĂ€tzung nach ist das aber eher eine Kombination fĂŒr den Halter der es nicht nur bei einer Katze belassen will.

Klar, die beiden Jungen haben sich zum spielen und die neuen Katzen mĂŒssen nicht als Pseudo-Einzelkatzen leben wenn das erste Tier nichts von ihnen wissen will.

Aber welche Vorteile hat deine Katze von der Kombination? Sie muss lernen, sich gleich mit zwei ausgelassen Jungspunden zu arrangieren. Und wer sagt, dass die Jungspunde sie in Ruhe lassen wenn es ihr zuviel wird?
Was, wenn sie Ă€ngstlich regiert und die Neuen recht schnell merken dass sie die Oberhand haben? Macht doch riesen Spaß, so eine kleine Jagd durch die Wohnung...

Mit gleich zwei potentielen Gegnern wird es fĂŒr die Ă€ltere Katze bestimmt nicht einfacher.


Ich verstehe nicht ganz, es wurde immer wieder geraten dass sich Ă€hnliches Alter und der selbe Charakter am besten ergĂ€nzen wĂŒrden. Dann war noch die Frage ob ein Main Coon(Mix) nicht von der GrĂ¶ĂŸe her am idealsten wĂ€re.

Mag sein, dass es so eine Katze im Umkreis von ein paar Kilometer jetzt nicht zu vermitteln gibt. Aber hast du ĂŒberhaupt schon selbst aktiv gesucht? Also mit einem Suchthread hier im Forum, (den auch immer wieder in Erinnerung bringen) mit Anzeigen in den Tiervermittlungsportalen, stöbern in der Main Coon Hilfe usw.?

Was wĂ€ren schon mehrere Stunden Fahrt im Vergleich zu dem, was du dafĂŒr bekommen könntest?

Ich war wohl vorhin gefrustet ...Das stimmt ja alles :zufrieden:
 
A

Werbung

  • #242
Mensch, das ist ja blöd, dass das nicht geklappt hat :(. Der Beschreibung nach hÀtte das doch ganz gut gepasst.

Aber ich meine es gibt viele solcher Katzen, die gut zu Lexi passen wĂŒrden.
Kann mich dem was zu zwei jĂŒngeren Katzen bereits geschrieben wurde nur anschließen. Dazu kommt, dass Lexi bisher nur Einzelhaltung kennt und wahrscheinlich (muss nicht so sein, aber sehr wahrscheinlich ist es schon) erstmal verunsichert reagieren wird, da brĂ€uchte sie eine Kumpeline, die sicher und gelassen im Umgang mit Artgenossen ist und von der sie vieles (wieder) lernen kann.
 
  • #243
Und, gibts schon was neues bei euch?
 
  • #244
Ich steh jetzt im Kontakt mit Alkatraz :D
Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
  • #245
Ach cool! Ich drĂŒcke dir die Daumen!
 
  • #246
So,also ich hab Sonntag eine Vorkontrolle und bin jetzt fĂŒndig geworden.
Die Dame ist 2 Jahre alt und ein Langhaarmix, sehr sozial und verspielt laut dem Verein.
Na wenn das mal nichts wird :D

Jetzt wird es also bei uns auch spannend :cool:
 
  • #247
Ach das freut mich :)
 
Werbung:
  • #248
Klingt doch passend - ich werde auf alle FĂ€lle mitlesen :)
 
  • #249
Und wie siehts aus? Neuzugang schon da?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
380
Namenlose
Namenlose
Surfernici
Antworten
58
Aufrufe
3K
Surfernici
Surfernici
F
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
Feral
F
N
Antworten
16
Aufrufe
2K
OdenwÀlderin
O
D
Antworten
12
Aufrufe
813
diefraumeyer
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben