Katze kennt nur Einzelhaltung 😒

• Themenstarter Themenstarter c.j.s.c
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Mann war total aufgeregt 🙂
Ja sie ist wirklich wunderschön. ..
Hach neee
Ich hÀtte nicht mehr dran geglaubt ,ich sag ja ihr habt mir Fa mega geholfen ruhe zu bewahren.
â˜ș
Das war gestern ein mega Fortschritt â˜ș

A

Werbung

Großartig, sie traut sich schon etwas mehr. Dauert sicher nicht mehr lange, bis sie bei Euch auf dem Sofa liegt :grin:
Wirklich eine hĂŒbsche Maus!

Hey
Also ,es ist immer noch nicht besser .
Sie ist zwar zwischendurch mal raus aber rennt bei der kleinsten Bewegung weg und lebt immer noch unterm KĂŒchenschrank.
Kommt nur zum fressen und toillette raus .

Wird das je besser ? Sie tut mir mega leid 😔
Das miauen hat sie seitdem einen mal auch nicht mehr gemacht ....

Die Katze kennt andere Menschen und war bei der Vorbesitzerin doch auch nicht so scheu. Sie ist ja keine verwilderte Katze die das Leben in der Wohnung gar nicht kennt.
Die Chance dass sie sich mit der Zeit auch bei eeuch eingewöhnt ist bestimmt grĂ¶ĂŸer als die Option, dass sie den Rest des Lebens unter dem KĂŒchenschrank verbringt.

Sie ist knapp 2 Wochen bei Euch, Geduld 😉
Manche brauchen halt etwas lÀnger. Klar tun sei einem leid, aber versuche, das so gut wie möglich auszublenden. Das macht Dich nur unruhig, und diese Unruhe strahlt auch auf die Katze aus.

*Eine große Portion Geduld rĂŒberschieb* 🙂

Wird das je besser ? Sie tut mir mega leid ïżœïżœ
Das miauen hat sie seitdem einen mal auch nicht mehr gemacht ....

Keine Sorge, das wird sich Ă€ndern🙂
Hier ist einfach Geduld gefragt😉 Irgendwann lĂ€ĂŸt sie sich sicher entspannt streicheln.
Meine hat 2 Monate auf dem Schrank gelebt und jetzt lĂ€ĂŸt sie sich stundenlang den Bauch kraulen - und die Kleine kannte kein Zuhause /Wohnung😀
Wenn ihr rumlauft bitte immer hĂŒbsch freundliches Zeug vor euch hinbrabbeln, damit sie eure Stimme kennenlernt.

Und hier noch was zum Schmökern und beruhigen🙂

Hier gibts vielleicht noch ein paar Tipps, die ihr brauchen könnthttp://haustierwir.blogspot.de/2011/06/der-umgang-mit-wildlingen-und-seeehr.html

Oder du liest mal bei Taskali rein😉 Da finden sich auch viele Tipps. Allerdings beschĂ€ftigt sie sich vor allem Wildlingen, aber auch scheue Katzen profitieren sicher von den Tipps.
https://www.katzen-forum.net/threads/pflegis-by-taskali.136257/

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke euch .
Ich wollt mal jammern glaub ich 🙂
Ich hoffe sie wird irgendwann wieder entspannt und glĂŒcklich sein...

Vielleicht noch ein Tipp zur UnterstĂŒtzung:
Ihr könnt euch beim TA oder im www Zylkene (75mg) besorgen.
Das ist ein NahrungsergÀnzungsmittel und hat eine entspannende Wirkung.
Gerade bei scheuen Katzen hat das schon kleine Wunder bewirkt. Es sollte ĂŒber Wochen gegeben werden und hat keine negativen Wirkungen, wenn es anschlĂ€gt

Gestern abend sitze ich mit meiner Freundin hier bei nem Glas Wein 😀
Und da kommt unsere SĂŒĂŸe im Affenzahn Maunzent mit erhobenem Schwanz um die Ecke und gibt uns beiden superschnell Köpfchen und lief weiter ins BĂŒro :pink-heart:
Nachdem Sie dort kurz wahrscheinlich realisiert hat ,das niemand sie auffressen wollte ,
Kam Sie wieder raus und gab nochmal Köpfchen:pink-heart:
Hat sich danach noch auf dem Boden gewĂ€lzt und hat ordentlich Leckerli kassiert 😀😀
Und sie ist so wunder wunder schön :pink-heart:

Sie hat uns beim FrĂŒhstĂŒck besucht đŸ˜±:pink-heart:

AnhÀnge

• 20150906_100612.jpg
    20150906_100612.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 110
  • 20150906_100620.jpg
    20150906_100620.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 112
Gute Nachrichten. 🙂
Und sie ist wirklich eine absolute Schönheit!

Werbung:
Super - die Freude kann ich verstehn😀

Das ist wirklich eine HĂŒbsche :pink-heart: Schön, dass sie sich jetzt raus traut! 🙂

Ich brauch nochmal eure Profi-Meinung ..😎
Ich bin grad sehr traurig.
Wir kamen nach hause ,Kids und ich und Lexi war das erste mal draußen trotz das die TĂŒr auf geht anscheinend ..auf jeden Fall seh ich sie auf einmal hektisch auf der Flucht durchs Wohnzimmer und dabei begegnet sie meiner Tochter ,die in der KĂŒche stand und hat sich darĂŒber wohl auch erschrocken und ist jetzt in ihr Versteck geflĂŒchtet :stumm::sad:
Die Kinder ignorieren Sie seit sie da ist und versuchen auch nicht sie zu streicheln

Kommt Sie jetzt je wieder raus ?:reallysad::reallysad::reallysad:
Ist das normal ?also das sie so Panik hat ?
Kann ich irgendwas tun ?
Hab echt angst jetzt. .
Hatte immer nur katze ohne Kinder und da ist das ja easy weil man sich selbst ja immer kontrolliert :reallysad:

Sie hat uns beim FrĂŒhstĂŒck besucht đŸ˜±:pink-heart:

Geht doch. Lass sie einfach kommen, Du siehst ja, sie kommt dann raus, wenn Du gar nicht damit rechnest. 😉

Sie Ă€hnelt meinem Sternchen Gina so sehr 🙁 :pink-heart:

Sie war grad bei uns und hat mit uns ein wenig auf der Couch geschmust:pink-heart:
Dann ging mein Nachbarin durchs Treppenhaus und Lexi ist aufs doppelte angeschwollen und Richtung BĂŒro verschwunden und hat dabei sogar geknurrt ein bisschen .....
Bestimmt noch der Schreck von heut Mittag :wow:
Hach neeeee ist sie sĂŒĂŒĂŒĂŒss

Werbung:
So nur mal kurz fĂŒr die , die noch mitlesen obwohl ich immer so paranoid bin ...

Heute Nacht hat keiner geschlafen :grin:
Lexi kam zu uns ins Bett und ist zwischen uns hin und hergewandert und hat geschnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt :pink-heart:

Ich glaub , jetzt istsie angekommen .
Sogar mein 6 jÀhriger durfte sie streicheln , wobei sie schon auf Abstand geachtet hat dabei .:grin:

IIch bin unglaublich glĂŒcklich.
Jetzt hoffe ich das wir ihren Charakter gut einschĂ€tzeb können , das wir das richtige GegenstĂŒck zu ihr finden 😎

Hach nee ist das alles toll :muhaha:

So nur mal kurz fĂŒr die , die noch mitlesen obwohl ich immer so paranoid bin ...

Hier lesen wahrscheinlich mehr mit als du denkst 😉

Schön das die Kleine langsam auftaut, wirst sehen in ein paar Wochen
ist sie ganz bei euch angekommen. 🙂

Hier lesen wahrscheinlich mehr mit als du denkst 😉

Schön das die Kleine langsam auftaut, wirst sehen in ein paar Wochen
ist sie ganz bei euch angekommen. 🙂

Ich glaub auch , vor allem lese ich auch irgendwie hier ĂŒberall wo ich es schaffe mit :pink-heart:
Tolles Forum 🙂

Sie ist auf jeden Fall verspielt und seeehr neugierig... hat auch gestern <nacht "heimlich " im Wohnzimmer mit der spielangel gespielt :grin: Wir haben nichts mitbekommen 😀

Hallo c.j.s.c.

es ist schön zu lesen, wie sich die Maus bei Euch entwickelt. Sie hat jetzt schon eine gewisse Sicherheit erlangt und das wird ihr helfen, sich immer freier und entspannter Eurem Alltag anzuschließen 🙂

Sie ist auf jeden Fall verspielt und seeehr neugierig... hat auch gestern <nacht "heimlich " im Wohnzimmer mit der spielangel gespielt :grin: Wir haben nichts mitbekommen 😀

Wenn das eine Spielangel mit einem Band ist, wĂ€re es gut, wenn Du das immer wegrĂ€umen wĂŒrdest, wenn Ihr nicht dabei seid.
Mit ganz viel Pech kann sie sich in dem Band verheddern oder strangulieren, wenn es sich um ihren Hals legt und sie dann wegrennt.