Katze kackt daneben bei geringster Unsauberkeit

  • Themenstarter Weixler
  • Beginndatum
W

Weixler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. September 2008
Beiträge
18
Wir haben drei Katzen im Haushalt, zwei davon reine Wohnungskatzen. Die beiden sind etwa ein Dreiviertel Jahr alt, der "Draußen-Kater" ist bereits älteren Semesters.

Eine der beiden Jungkatzen kackt permanent in die Wohnung. Sie hat dabei mehrere Lieblingsstellen. Eine Zeitlang ließ das nach, jetzt geht es wieder los.

Wir haben eine Ursache bemerkt: Sie macht es immer dann, wenn das Katzenklo nicht völlig sauber ist. Sobald irgendein Dreck drin ist, kackt sie woanders hin.

Wir reinigen zwar die Katzenklos (haben auf jeder Ebene des Hauses eins) mehrmals täglich und benutzen auch Klumpstreu, um allen Unrat leicht entfernen zu können. Aber bei drei Katzen kann man nicht ständig neben dem Katzenklo stehen. Wenn eine was reinmacht und zwei Minuten später besagte Katze kommt, wird wieder die Wohnung verunreinigt.

Übrigens gilt das nur fürs Kacken - pinkeln tut sie immer ins Klo.

Das ist sehr peinlich, zumal wir oft Besuch bekommen und es in der Wohnung auch Diensträume gibt, die nicht immer hermetisch vor Katzenbesuch abgeschirmt werden können.

Was kann man tun?
 
A

Werbung

Ich würde der Not Rechnung tragen und noch mehrere Kaklo aufstellen.

Die entscheidende Frage dabei ist, wie 'dumm' es scheint, noch mehr Klo aufzustellen, oder zu riskieren, daß die Miez für immer unsauber wird, und wie erfreulich es für Euch ist, immer wieder Würstel aufputzen zu müssen.

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

Zugvogel
 
Zustimmung!
Wir haben zwei Kater und 4 Kaklos..

Versuch sollte es wert sein.:smile:
LG
 
Nun ja, das Problem ist halt, dass sie für ihr großes Geschäft bevorzugt das eine Klo in der unteren Etage aufsucht. Wenn es nicht so klinisch rein ist, wie gewünscht, dann schaut sie nicht bei den anderen Katzenklos nach, sondern geht "protestkacken".
 
Kannst Du in einiger Nähe (doch nicht zu nach) neben das Großschäfteklo noch ein zweites stellen?

Zugvogel
 
Ich kann die Katze schon verstehen, da ist schon was im Klo :wow: und nun soll sie durch die anderen Stockwerke rennen und gucken, ob da irgendwo noch ein sauberes Klo ist.
Stell in den unteren Räumen lieber noch ein oder zwei Klos dazu, ist bestimmt sinnvoller, als sie über die Stockwerke zu verteilen.

Einen Versuch kannst Du doch machen....

LG Heidi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
19K
Petra-01
Petra-01
Xarya
Antworten
67
Aufrufe
15K
Xarya
Xarya
Dagmar09
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
5
Aufrufe
490
Minzessinvonundzu
M
M
Antworten
18
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben