Katze kackt nicht ins Klo

  • Themenstarter Dagmar09
  • Beginndatum
  • Stichworte
    unsauberkeit katze unsauberkeit kot
  • #21
Das unter der Stiege kann ich etwas verstellen, das im Zimmer nicht. Da ist nur Bett, Schrank und Schreibtisch drin - kann ich nur gehen weil kein Katzenklo mitten im Zimmer steht. Aber wie gesagt, wenn ich's Klo da hin Stelle wo sie sonst oft hin macht, dann geht's halt woanders hin oder da wo das Klo stand. Sie macht ja nicht immer auf die selben stellen 😅
Hältst Du die zwei nur in einem sehr kleinen Zimmer und einem Treppenhaus? Oder versteh' ich Dich komplett falsch 😬
 
A

Werbung

  • #22
Hältst Du die zwei nur in einem sehr kleinen Zimmer und einem Treppenhaus? Oder versteh' ich Dich komplett falsch 😬

Nein. Ich versuche mal es besser zu beschreiben: Erdgeschoss ist Küche und Wohnzimmer. Da steht ein Klo, das wird umgestellt (aber da gehen sie eigentlich nie rein). Im ersten Stock ist Bad/Klo - keine Chance, zu klein. Schlafzimmer - da kann ich's nicht anders stellen weil nicht groß. Meistebenutzte Klo ist da. Dann noch Gang mit stiege in den Dachboden, da kann ich's umstellen. Am Dachboden steht kein Klo, hatte eines dort bis Anfang Dezember oder so. Wurde vielleicht 2x im Monat genutzt und deshalb entfernt
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #23
Verstehe - Danke für die Erklärung. Klingt ja toll für die Katzen so viele Stockwerke und nach einem süßen kleinen Häuschen :) Kannst ja irgendwie im Hinterkopf haben mit den unterschiedlichen Standorten.

Ich empfehle auch, ein Tagebuch zu führen, wann sie wo kackt. Du hattest gesagt, sie kann manchmal in den Garten. Vielleicht zieht es sie doch häufiger raus? Auch nur eine Idee, aber einen meiner Kater stresst es bspw. irre, wenn die Katzenklappe auf den Balkon zu ist. Das war sie ein einziges Mal und ihn hat das so sehr verzweifeln lassen, dass er direkt zu mir kam und vor mir gegen die Wand gepinkelt hat 🤷‍♀️
 
  • #24
Verstehe - Danke für die Erklärung. Klingt ja toll für die Katzen so viele Stockwerke und nach einem süßen kleinen Häuschen :) Kannst ja irgendwie im Hinterkopf haben mit den unterschiedlichen Standorten.

Ich empfehle auch, ein Tagebuch zu führen, wann sie wo kackt. Du hattest gesagt, sie kann manchmal in den Garten. Vielleicht zieht es sie doch häufiger raus? Auch nur eine Idee, aber einen meiner Kater stresst es bspw. irre, wenn die Katzenklappe auf den Balkon zu ist. Das war sie ein einziges Mal und ihn hat das so sehr verzweifeln lassen, dass er direkt zu mir kam und vor mir gegen die Wand gepinkelt hat 🤷‍♀️

Das ist eine Idee, das werde ich machen.

Nein, das mit Garten dürfte eigentlich nix seins. Sie geht zwar gerne raus aber es zieht sie nicht raus (die andere würde gerne mehr raus 😂 aber ich will mir das nicht angewöhnen also ist und bleibt es eher eine Ausnahme). Sie bleibt dann normalerweise auch auf der Terrasse, geht nur vereinzelt Mal in die Wiese. Und sie dürfen es nicht oft, vielleicht einmal die Woche, alle 2 Wochen oder so. Draußen am Klo war sie noch nie
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #25
Kurzes Update: erstes Mal kacken nach'm umstellen vom Klo war dort wo das Klo davor stand
 
  • #26
Also Klo wieder zurück stellen.
Andere Art Klo verstuchen wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.
Ich bin zwar kein Fan von Haubenklos, aber es soll Katzen geben, die gerne den Schutz der habe haben.
Mein Kätzin macht draußen am liebsten unter die Himbeerbüsche, wo sie nicht gesehen werden kann.
 
  • #27
Gib der Katze doch erstmal auch Zeit die Veränderung zu begreifen. Lass das Klo erstmal doch dort stehen wo du es gerade erst hingestellt hast.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Petra-01
  • Gesperrt
  • Sticky
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
47K
Schnubbels
S
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
Z
Antworten
12
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Lis@
Antworten
31
Aufrufe
9K
minna e
minna e
0
Antworten
9
Aufrufe
763
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben