Katze ist kaum noch zu ertragen

  • Themenstarter Danalena
  • Beginndatum
  • #21
Die Idee mit der Zweitkatze finde ich ja gar nicht schlecht.

Was mich hier stört ist, wie mit einem umgegangen wird. Wir sind alle nur Menschen und wer fehlerfrei ist der werfe den ersten Stein und ich finde so einige Kommentare absolut gemein und unmöglich

und will Frau Mietzner nichts böses oder sonst irgendetwas antun, ich hätte hier den Thread nicht aufgemacht und nicht euch gefragt wenn sie mir egal wäre

und ich hoffe die, die sich für Götter in Sachen Katzenhaltung betrachten sind stolz auf sich, dass sie mit ihrem Halbwissen dazu in der Lage sind andere schlecht zu machen


Reg dich ab :)

Man geht hier einfach, und zwar zu recht, davon aus, dass man sein Tier mag, sich so gut es geht um es kümmert und nicht von ihm spricht wie von einem Ding. Zum so gut es geht um das Tier kümmern, gehört auch, dass man sich über die Tierart, die man hält, informiert. Gründlich. Über Ansprüche der Tiere an Platz, Sozialverhalten, Gesundheitsfragen, Ernährungsfragen. Tiere sind einem ausgeliefert und man einfach die Pflicht, sich ein Grundwissen über sie anzueignen.
Hättest du das getan, wäre dir das mit Kastration und der verpönten Einzelhaltung nicht entgangen.

Nun gehts drum, diese Fehler zu beheben. Und dabei kann dir dieses Forum wirklich helfen. Auch, wenn es manchmal nicht gerade zimperlich zur Sache geht. ;)

Wenn du willst, kriegst du das alles gebacken und du und deine Katzen [pl] werden davon sehr profitieren.
 
A

Werbung

  • #22
Jetzt lass den Kopf nicht hängen! Du scheinst Dich mit Katzen leider bislang wirklich noch nicht so gut auszukennen. Sie will Dich nicht ärgern, dass ist einfach alles ein ganz normales Katzenverhalten!

Du solltest sie als erstes kastrieren lassen! Das wäre wirklich wichtig und dann wird sie auch ruhiger und lässt hoffentlich das "Markieren". Das eine Blasenentzündung ausgeschlossen wurde, ist schon mal gut.

Dann sperre sie bitte nirgendwohin aus. Sie versteht das wirklich nicht.
Und glaube mir: JEDER Katzenbesitzer kennt diese Attacken in der Nacht, wenn gespielt werden will.
Meiner ist dann immer los gerannt und hatte die riesen Freude. Das ist eine kurze Phase die vorbei geht!

Du musst Dich mit ihr beschäftigen und sie richtig in die Familie integrieren. Meine Zweitkatze hat mir übrigens nie in die Füße gebissen. Sie ist einfach ausgelastet mit meinem Dickkopf von Kater. :verschmitzt:
 
  • #23
Ich finde es unverantwortlich eine 1,5 Jahre alte Katze nicht zu kastrieren. Was muss die arme katze leiden.

Fairerweise muss man sagen, dass sie (wie sie ja schrieb) das Tier erst seit ein paar Wochen, dementsprechend wäre es die Pflicht des Vorbesitzers schon gewesen, sie zu kastrieren.

@TE
Ich schließe mich den Rest an. Schnellstens!!! kastrieren lassen. Die Rolligkeit ist eine Qual für das Tier und kann auf Dauer zu schweren Entzündungen führen. Danach (bitte erst danach) würde ich eine 2. Katze holen. Katzen sind keine Einzelgänger und jetzt ist sie noch jung genug, um noch sozialisiert zu werden. Möglichst im selben Alter und vom Charakter her ähnlich.
Hier gibt es auch eine Notfellchenrubrik, eventuell ist dort die richtige Katze für deine dabei.
 
  • #24
Fairerweise muss man sagen, dass sie (wie sie ja schrieb) das Tier erst seit ein paar Wochen, dementsprechend wäre es die Pflicht des Vorbesitzers schon gewesen, sie zu kastrieren.

Das sehe ich genauso ;)
Und als ich meine vor 3 Jahren bekam, war mir auch nicht klar, dass sie unbedingt kastriert werden müssen, wenn sie in der Wohnung bleiben....das habe ich mir auch erst angelesen ;)
 
  • #25
Vor allem sollte mal gesagt werden, dass jeder mal "klein" angefangen hat! Ich finde es super, dass Du Dir hier Ratschläge und Tips suchst. Deine Fehler kannst Du dadurch schnell beheben und der Katze ein schönes zu Hause geben.
 
  • #26
Hallo,

lass Dich bitte von dem rüden Ton hier nicht verunsichern.
Manche müssen noch etwas verinnerlichen, das der Ton die Musik macht. Ist hier nicht immer der Fall, geht leider nicht nur Dir so. Also Kopf hoch.
Überlies den rüden Ton und hol Dir einfach die Infos und Tipps aus den Posts.

Es könnte sein, das die Unsauberkeit markieren ist. Von daher und auch weil es gesundheitlich für die Katz von Vorteil ist würde ich an Deiner Stelle einmal, wie auch hier schon einige male geschrieben, über eine Kastra nachdenken.

Ansonsten will Dir Deine Katze mit der Unsauberkeit etwas sagen, irgendwas passt ihr nicht.
Aufgrund dessen, was Du geschildert hast, würde ich auch sagen das Deine Katzi unterfordert ist. Versucht, Euch mehr mit ihr zu beschäftigen. Fummelbrett, Spielangel, ein dämlicher Bindfaden. Katzis in dem Alter sind so leicht zum spielen zu animieren. :)
Falls Du das schon gemacht hast, verlänger die Spielzeiten einfach mal.
Und letztendlich denke ich auch, das eine Spielkameradin hilfreich wäre. Deine hätte Unterhaltung, Spiel und Spass. Es gibt halt einfach Sachen die kann Katze nur mit einer Katze machen. ;)

Und solche Tips sind in so einer Situation unheimlich hilfreich...
Ja, ich hab einen Tipp. Gib die Katze in gute Hände. Anscheinend stört sie dich ja doch nur.



Und solche Kommentare
Ich finde es unverantwortlich eine 1,5 Jahre alte Katze nicht zu kastrieren. Was muss die arme katze leiden.
sind auch nicht hilfreich. Anstatt so was in den Raum zu schmeissen könntest du vielleicht erklären warum eine Kastra angebracht ist.
Nicht jeder hat Deinen Wissensstand. Teile Dein Wissen in vernünftigem Ton mit anderen, das ist hilfreicher also einfach so was zu posten.
 
  • #27
wenn du einen katzenkumpel suchen solltest für deine miez, dann drauf achten das sie vom alter und charakter ähnlich sind.
sie sieht deinen fuß als spiel- und jagtobjekt, das ist ganz normales verhalten
unser letzter kleiner kater macht das auch gerade obwohl noch 5 andere miezies zum spielen da sind, aber die sind halt schon älter und haben da auch nicht immer so lust ... mit seinen gleichaltrigen geschwistern war das toll anzusehen wie sie sich balgen und toben und unsere füße hatten ruhe :D
 
Werbung:
  • #28
Nun gehts mir schon besser

Ich habe auch Probleme mit unserem Katerchen.Er ist jetzt fast 1Jahr und kam mit 6Wochen als kleiner ,verflohter,unterernährter Kerl zu uns, da er sonst ;weggemacht ;würde.Wir haben ihn sofort zur Tierärztin gebracht die sich das Elendswürmchen beguckt hat.Mit viel Liebe haben wir ihn aufgezogen und natürlich sehr verwöhnt.Nun ist er ein ausgewachsenes,schönes, dominantes Katzentier.Eigenwillig bis zum umfallen,aber auch liebebedürftig bis die Hände vom streicheln platt sind.Also ein lieber Kerl, wenn nur das BEISSEN nicht wäre.Ab und zu bin ich leider sein Opfer und ich werde angesprungen und gebissen.Auch wenn ich im Bett liege muß ich erst angesprungen und gezwickt werden um danach im Arm zu kuscheln und zu schnurren.
Ist aber scheinbar so wie ich hier lese normal,obwohl meine beiden anderen Katzen diese Unart nicht hatten.
Herzlichst Dorena und Kampfkater Schuschi.:dead:
 
  • #29
Weil das die Art ist wie Katzen miteinander spielen. Wenn die raufen, setzen sie Zähne und Krallen ein. Wenn sie keinen Katzenkumpel haben muß der Mensch herhalten... Was bleibt dem armen Kerl auch anderes übrig?
Katzen die in Gesellschaft leben, tun sowas in der Regel nicht.
 
  • #30
Das komplette Verhalten von deiner Katze ist wirklich typisch für eine Katze, die in Einzelhaltung lebt und nicht ausgelastet ist.

Das sie nicht kastriert ist, kommt noch erschwerend dazu. Lies dir doch mal diesen Link http://www.odo.in-berlin.de/kastration.html durch, ich finde, da wird es echt sehr gut erklärt, warum das nötig ist.

Ansonsten würde ich auch zu einer Zweitkatze halten. Wo nicht verschwiegen werden sollte, daß die Zusammenführung u.U. nicht einfach sein könnte! Und - wenn sich das Verhalten bereits gefestigt hat, kann es sein, daß sie zumindest einige von ihren Verhaltensmustern für immer behält. Sie hat es halt einfach nicht rechtzeitig besser gelernt.

Ich habe auch eine Katze, die mich nachts im Bett angefallen hat. Und - ich habe sie auch aus dem Schlafzimmer verbannt. Meine Katze ist auf meine Hände und Arme losgegangen, und ich hatte auch Angst davor, daß sie mal meinen Kopf attakiert. Und das brauch ich wirklich nicht.

Sie hat dieses Verhalten schon mitgebracht. Sie lebt jetzt hier mit anderen Katzen, und mittlerweile versteht sie sich mit den meisten auch recht gut. Aber im Winter, wenn sie nicht viel rausgeht, greift sie trotzdem immer wieder auch an.
Im normalen Leben kann ich damit umgehen. Allerdings nicht in meinem Bett.
 
  • #31
naja, villeicht solltest du das problem bei dir suchen...ihr ist wrscheinlich sterbenslangweilig.
sie ist alleine und es wird sich an allem was sie tut gestört. sie muss sich doch auch ungewollt vorkommen.

ich habe zwei jungs, der kleine ist auch wirklich anstrengend.er lässt mich nicht aus den augen, muss immer und überall dabei sein. ich leg mich weg ihm immer mal wieder auf die schnautze, er spielt und spielt und erzählt mir die spannenden geschichten aus seinem leben...er klettert an mir hoch ist absolut erziehungs resistent...meine freunde sagen er brauche beruhigungsmittel, sie hätten so etwas noch nie erlebt...ich muss dazusagen, er geht nach draussen, hat einen kumpel undTROTZDEM muss ich abends mindistens noch 1,5 stunden mit ihm spielen das wir alle einigermassen friedlich schlafen können....er braucht immer wieder was neues..

aber weisst du was, er ist super so wie er ist...herzensgut, ein goldschatz und jedem gutgesinnt...er ist so wie er ist!!!einfach mein nuggeli..


was ich damit sagen will, nicht jedes tier ist gleich, nicht jedes braucht gleich viel beschäftigung..aber wir als menschen sind für vieles verantwortlich..wenn es dir dein tier wert ist, dann mach ihm das grösste geschenk und gib ihm einen freund und bemühe dich um seine bedürfnisse!!auch wenn es manchmal nerven und sehr viiel zeit beansprucht...sie sind jede mühe wert
 
  • #32
Kommentare die in diese Richtung gehen kann ich nicht nachvollziehen, empfinde ich zudem als verletzend und sehr unnötig in dieser Situation...

stell dir mal vor du schläfst nachts, dein Fuß hängt aus dem Bett und plötzlich beißt jemand so rein, dass es sogar blutet. ich habe ihr auch keine Absicht unterstellt, aber wenn dir das dann dreimal pro Nacht passiert, du dich jedes Mal erschreckst und schmerzen hast dann möchtest du deine Katze wahrscheinlich auch nicht mehr im selben Raum haben und das hat ncihts mit nicht lieb haben zu tun, so viel zu diesem Thema


und für all die anderen, die nützliche und nette Tipps gegeben haben, sie ist nicht kastriert (weil sie ja eine wohnungskatze ist dachte ich bisher ich könnte ihr eune OP erpsaren)

und eine Blasenentzündung ist es nicht (daher hatte ich eher an etwas Verhaltensauffälliges gedacht)- bezüglich Blasenentzündung waren wir letzte Woche bei unserer Tierärztin weil das mit dem urin absetzen jetzt so seit etwa 10 Tagen ist und vorher war das eben nicht so :(

Oh har, ich habe hier auch solche Fußfetischisten und mache Nachts die Schlafzimmertüre seit langer Zeit zu, denn mein Aslan der krallt und beisst da rein und kürzlich hatten wir nen Gast, welcher meinte auf den Sofa bei den Katzen zu schlafen:cool:Tja, er hatte ne Horrornacht und nen zerkratzen Fuß :oops:

Bei Coonie - Krallen kommt das gut :eek:

Bitte schaue dringend wegen der Kastra, denn das klingt arg nach potenten Markier - Verhalten und dann überlegt euch ob ihr sie tatsächlich wollt, denn dauerhaft wäre eine 2.gut sozialierte Katze zum Ausgleich SEHR wichtig !
 
  • #33
stell dir mal vor du schläfst nachts, dein Fuß hängt aus dem Bett und plötzlich beißt jemand so rein, dass es sogar blutet. ich habe ihr auch keine Absicht unterstellt, aber wenn dir das dann dreimal pro Nacht passiert, du dich jedes Mal erschreckst und schmerzen hast dann möchtest du deine Katze wahrscheinlich auch nicht mehr im selben Raum haben und das hat ncihts mit nicht lieb haben zu tun, so viel zu diesem Thema
--------------------

Ja, das kann mal vorkommen... Manche Katzen spielen halt ruppiger.
Als wir unsere beiden grade erst hatten, haben sie sich auch auf alles gestürzt, was unter Bettdecken hervorlugte.
Die ersten zwei Wochen habe ich glaube ich keine einzige Nacht mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen.

Mit etwas Erziehungsarbeit - deutlcihes NEIN! und vom Bett runter setzen - und Geduld, Auslastung tagsüber und nochmal Geduld kriegt man das in den Griff.

Nach ca. 1/2 Jahr habe ich sogar das Gefühl, dass sich der Aktivitätsrytmus unserer Katzen an unseren etwas anpasst, also dass sie Nachts ruhiger werden. Oder ich gewöhne mich einfach besser an den nächtlichen Katzentango :)
 
  • #34
Mönsch, stell Dich doch nicht so an!!!! Du hast die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen (leider nur eins) und jetzt blöckst Du, weil die Miez Dir nachts in den Zehen beißt????? 1+1=? Gibt ihr einen passenden Kumpel und alles wird gut!!! Wenn Du das nicht willst, dann hol Dir lieber ein Stofftier....:grummel:
 
Werbung:
  • #35
1.)... seit wir sie haben ist sie unmöglich. Zu Beginn war sie völlig stubenrein...

2.)....auf der einen seite ist sie anhänglich und kuschelt gerne liegt auch auf mir und schnurrt, auf der anderen seite beißt sie mir nachts wenn ich schlafe brutal in die füße oder beine, sodass sie dann eben rausflog. Sie hält nicht mal 5 Minuten am stück ruhe sondern rennt dauernd durch die wohnung...

3.)Sie hat Spielzeug und eine Kratzmöglichkeit trotzdem kratzt sie nur am sofa auch wenn ich sie immer wenn sie daran kratzt sofort an ihren kratzteppich stelle.

4.)Ich bin schon so oft über sie geflogen und habe mich verletzt weil sobald man auftsteht muss sie mit und gucken wohin man geht auf diese weise ist sie auch schon in der vollen badewanne gelandet weil sie unbedingt mit rein musste

1.) das heißt, auch als sie noch stubenrein war, nervte sie dich schon? Na Prost Mahlzeit, seid mir nicht böse, aber ich verstehe die harscheren Kommentare auch.

2.) Sie spielt, ihr ist langweilig, und der Zeh ist in etwa mausgroß.

Das Tier ist völlig unterfordert, du kannst schlecht von ihr verlangen, dass sie sich wie ein Steiff-Tier in die Ecke verzieht und dort "schön aussieht".
Dazu taugt ein tatsächliches Stofftier echt besser. Sie ist noch jung, und zum Teil wirds wohl auch an der Rolligkeit liegen, das mit der schnellstmöglichen Kastration kam ja schon auf. Junge Katzen toben nun mal, und und schlagen, besonders wenn sie nicht gefordert werden aber auch so, schon mal über die Stränge.

3.) Wo steht diese Kratzmöglichkeit, wie groß ist sie. Kratzbrett klingt mir jetzt eher klein, und wohl irgendwo an der Wand? Stell mehr Kratzmöglichkeiten auf, an Plätzen, wo ihr oft seid, wo sie sich gerne aufhält. Ein Kratzbrett in der letzten Ecke taugt nix. Ich wär in dem Fall auch für nen Kratzbaum, den sie in Besitz nehmen kann, wie schon erwähnt, auch an viel frequentierten Ecken.

4.) Frag doch mal, wie sich viele Katzenhalter durch die Wohnung bewegen, meistens nämlich mit nem leicht schlurfenden Gang, weil man sonst zwangsläufig Katzen tritt, über Katzen fällt, etc. Sie will eben dabei sein.
Wenn man sich eine Katze holt, sollte man sich erstens vorher informieren, was sie braucht, und sich zweitens im Klaren sein, dass die Katze sich nicht allein nach dem Menschen richtet, sondern der Mensch sich auch drauf einlässt, dass er nun einen Mitbewohner mit Bedürfnissen hat.


Ich finde es gut, dass du dich wenigstens jetzt informierst. Mit der Kastration sollten schon einige Probleme kleiner werden.

Aber bitte: Bevor du dich nach einer Kumpeline zu deiner Katze umsiehst, stell erst mal sicher, dass du wirklich mit den "Macken" deiner kastrierten Katze leben kannst. Wenn du dich mit dem Toben und der Aktion mit der Badewanne und dem vor den Füßen rumwuseln dauerhaft so schwer tust, würde ich auch eher zur Abgabe raten.

Wenn du dich dran gewöhnst, führt kein Weg an der Kumpeline vorbei. Die werden zwar auch noch toben und wuseln, sich mal streiten, aber auch putzen. Aber DU bist nicht mehr so gefordert, zumal kein Mensch einen Katzenkumpel ersetzen kann und dem Tier, wenn es nur drinnen und alleine gehalten wird, so echt was fehlt.

VG
 
  • #36
Kann den meisten Vorrednern nur zustimmen, wobei man es durchaus freundlicher ausdrücken könnte.

Eine Katze ist nunmal keine Puppe oder Schmusetier, das auf Befehl seinen Besitzer beglückt, auch wenn viele das gerne hätten.
Katzen sind Lebewesen und es sind Raubtiere !

Das mit dem in den Zeh beissen ist spielen. Sie meint es sicher nicht böse. Unsere beiden machen das auch. Kaum bewegt sich was unter der Decke, schon stürzen sie sich drauf. Unsere Füße sind voll mit kleinen Kratzern.

Es klingt stark nach einer Unterforderung. Beschäftige dich mehr mit deiner Katze. Spiel vor dem zu Bett gehen mal 20min mit ihr und power sie dabei so richtig aus. Machen wir immer und dann ist meistens ruhe, weil die dann fix und alle sind.

Aber auch wie andere bereits gesagt haben. Kastriere sie zuerst, denn jede Rolligkeit ist für eine Katze eine Qual und Stress pur.
Das es unmenschlich sei, eine Katze zu kastrieren stimmt nicht und ist auf dem Mist irgendwelcher Baumhüter gewachsen. Kastrierte Katzen sind deutlich entspannter. Vor allem haben Katzen keinen Spass an der Paarung, eher das Gegenteil ist der Fall.

Einen Kratzbaum solltest du besorgen und nicht in die letzte Ecke packen, sondern an den Eingang des Raumes stellen, so das die Katze zwangsläufig daran vorbei läuft.

Spielzeug selbst ist auch nicht alles. Nicht alle Katzen können sich mit Spielzeug selbst beschäftigen. Manche haben es lieber, wenn sie von ihrem Herrn dazu animiert werden.
Unser Kater z.b. ist so einer. Er spielt alleine so gut wie gar nicht aber wenn jemand von uns im Haus ist kommt er mit einem Federwedel im Maul angerannt und legt sie einem vor die Füße.

Es ist nicht getan einer Katze Morgens und Abends Futter zu geben. Als Katzenhalter muss man sich intensiv mit der Katze beschäftigen, bei Wohnungskatzen sogar noch mehr, denn sonst gehen sie ein.

Beherzige diese Tipps und lass deine Katze kastrieren.

Wenn du es dann immernoch nicht aushälst rate ich von einer 2. Katze ab. Wahrscheinlicher ist nämlich, das sich deine Abneigungen dann Verdoppeln, ausserdem ist die Zusammenführung von Katzen nicht immer einfach und braucht viel Zeit und Geduld. Dann hättest du nämlich nicht 1 Katze, die dir nachts im Bett in die Füße beisst, sondern direkt 2.
Eine 2. Katze bedeutet auch doppelt so viel Arbeit !
Dann solltest du wirklich überlegen ob du die Katze vielleicht nicht besser abgibst, zum Wohle des Tieres !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Deine Katze zeigt ganz normales Katzenverhalten. Unkastrierte Katzen urinieren (markieren) in ihrem Revier. Können sie nicht raus, tun sie das natürlich ausschließlich in der Wohnung. zudem sind sie unausgelasteter als Kastraten. Du tust deiner Maus einen riesigen Gefallen, wenn du sie kastrieren lässt. Anders als bei vielen anderen Tieren ist die Rolligkeit für eine Katze große Quälerei. Die Hormone drehen durch, sie quält sich mit einem Verhalten, das sie selbst nicht kontrollieren kann, sie ist anfälliger für Krankheiten. Bitte bringe die Miez so schnell wie möglich zum Tierarzt. Eine kleine OP, eine Nachuntersuchung, und schon hast du weniger Stress, keinen Katzenurin in der Wohnung und die Süße ein angenehmeres Legen. :)

Es ist toll, dass du über eine Zweitkatze nachdenkst. Besonders für Wohnungskatzen ist es wichtig, einen Artgenossen daheim zu haben. Im Tierheim findest du sicher eine geeignete Madame für deine Süße. Hier gibt es weitere Informationen zum Thema.
Eine zweite Katze wäre für deine Süße neben der Kastration das Beste, denn so lässt sie deine Füße in Frieden (sie hat dann einen Kumpel zum Raufen) und gibt dir mehr Zeit für dich.

Spielzeug ist nicht das A und O einer Katzen-Auslastung. Sie braucht ausreichend Klettermöglichkeiten (einen schicken Kratzbaum, gibt’s oft sehr preiswert bei ebay), Katzenhöhlen (da reichen schon ein paar Kartons und der frei geräumte untere Regalteil, der von vorne mit z.B. einer Pappe hald abgedeckt wird) und die beliebten Hide-n-Seek-Spiele. Binde dir auch mal ein Band an die Hose und gehe deiner normalen Hausarbeit nach. So hat Miez etwas zu spielen (mit dir) und du musst dich dafür nicht extra alles stehen- und liegen lassen.

Denk dir immer mal etwas neues aus, womit du dich und sie beschäftigen kannst. Da ist ab und zu eine rohe Spaghetti auf dem Küchenboden der Hit (manche Katzen beschäftigen sich ewig damit und versuchen, sie vom Boden aufzunehmen), ein paar in Stoff eingewickelte Leckerli ... Es gibt viele Möglichkeiten, sie zu beschäftigen.

Da sie noch jung ist und gerne rauft, zieh dir mal einen Thermohandschuh über und raufe damit mit ihr. So habt ihr Zwei großen Spaß und sie kann zubeißen, ohne dass es dir wehtut.

Aussperren ist nicht das Gelbe vom Ei, da Katzen nicht verstehen, weshalb man ihnen das antut. Ein klares "NEIN!" direkt dann, wenn sie dich schmerzhaft beißt oder kratzt, ist die richtige Lösung. Dazu sanft(!) wegsieben. Katzen, die aufeinander stinkig sind, tun das auch (also Laut geben und wegschieben) und ignorieren den Stänkerfritzen dann ein paar Minuten.

Niemand ist perfekt und jeder muss stets Neues lernen. Wenn sich hier einer als Monty Roberts der Katzenwelt aufspielt, ignoriere es einfach und sammle die Tipps. Das hilft dir und deiner Miez (wie heißt sie eigentlich? Ich hab's sicher überlesen, sorry!) am meisten.
Leider sieht man hier im Forum oft Leute, die sich Katzen anschaffen und diese nicht mal kennenlernen wollen. Da reagieren viele Foris verständlicherweise auch bei anderen Leuten schnell über. Also: Einfach nicht drauf eingehen und die Tipps umsetzen.
Und bitte nicht immer auf den Tierarzt hören, denn der weiß meist auch nicht alles. Langjährige Katzeneltern sind da oft die besten Helfer (Gemecker hin oder her).

:)
 
  • #38
Ich hoffe die TE meldet sich hier noch einmal und wurde nicht verschreckt von manchen Beiträgen. :(
Ich würde gern mit bekommen, was sie umsetzt und wie sich die Katze entwickelt. Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
30
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_
U
Antworten
219
Aufrufe
16K
Karla Benzheimer
K
C
Antworten
8
Aufrufe
2K
Catmomma92
C
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
Zuyas
Antworten
10
Aufrufe
887
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben