Neue Katze miaut die ganze Nacht

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    miaut nachts
  • #21
Stell dir vor es gibt katzen die mögen keine Katzen und sind lieber allein. Im alten Zuhause war sie total gestresst wegen den anderen Katzen. Sie haben sich auch verletzt
Unsere Katze wurde uns auch vermittelt mit den Worten, dass sie andere Katzen nicht aussteht. Jetzt liegt sie hier mit zwei Katern und genießt das Leben, putzt sie aktiv, kuschelt mit ihnen.
Katzen müssen richtig vergesellschaft werden, denn einzeln gehaltene Katzen gehen sozial komplett ein.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Anjaa_, MilesLiam, NicoCurlySue und 4 weitere
A

Werbung

  • #22
Was mir noch so einfällt, vielleicht könntest du ihr ein Extrabettchen, welches sie auch tagsüber benutzt in das
Schlafzimmer verlegen?
Ich glaube sie ist unsicher, hat in der Nacht womöglich Angst und fühlt sich einsam.
Dass sie Freigang bekommen soll, ist ja ein guter Ansatz.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, NicoCurlySue, Poldi und eine weitere Person
  • #23
Stell dir vor es gibt katzen die mögen keine Katzen und sind lieber allein. Im alten Zuhause war sie total gestresst wegen den anderen Katzen. Sie haben sich auch verletzt
Gewissenhafte und liebevolle Tierhalter informieren sich im Vorfeld, wie eine Zusammenführung mit einer
seit vielen Jahren alleingehaltenen Katze aussehen sollte.

Wenn möglich gleiches Geschlecht und in etwa gleiches Alter, dem Temperament der angestammten Katze angepasst.
So sind die Regeln, es wundert mich, dass die " Alte " gehen mußte und die " Jungen " bleiben durften.
Da gehört schon eine gehörige Portion Herzenskälte und Lieblosigkeit dazu eine mir seit Jahren anvertraute Katze zu verstoßen.

Du kannst natürlich nichts dafür. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dulcamara, NicoCurlySue, Scherasade und 3 weitere
  • #24
Ich schließe mich den anderen an: Die Katze sollte wirklich vergesellschaftet werden.

Eine Katze, die mit 4,5 Jahren nicht vergesellschaftet werden kann, gibt es in meinen Augen so gut wie gar nicht. Denn da sind die Kriterien, die für mich erfüllt sein müssen um eine "richtige" Einzelkatze zu bezeichnen, gar nicht erfüllt.

Woher willst du denn überhaupt wissen, dass sie keine anderen Katzen mag?

Ich plädiere daher auch für eine Partnerkatze oder - wenn man das partout nicht will - zu einer Abgabe. Ansonsten schließe ich mich dem hier an:
Das macht mich sehr traurig 🥺 Arme Maus.

Edit: RS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Wasabikitten, Poldi und 2 weitere
  • #25
Vor allem, wenn sie da dann auch noch alleine ist. Ich geh mal davon aus, dass die TE arbeiten geht. Wieviel Zeit bleibt der armen Katze denn dann noch mit ihren Menschen?
...und dann noch ohne Katzenfreundin.
Das macht mich sehr traurig 🥺 Arme Maus.
Mich auch, und wütend das die Katze weg musste, weil zwei Kitten dazu kamen 😥.
 
  • Like
Reaktionen: Dulcamara, NicoCurlySue, Nicht registriert und 4 weitere
  • #26
Es macht mich sehr traurig wenn ich hier wieder einmal lesen muß, das die angestammte Katze, die 4 Jahre dort ihr zu Hause hat, wegen 2 neuen Kitten sozusagen rausgeschmissen worden ist.

Ihr wurde richtig unrecht getan.
Zuerst muß sie ganz alleine dort Leben ohne Artgenossen.
Dann werden Artgenossen dazugesetzt.
Natürlich kitten 🙄
Und dann muß sie gehen, da wahrscheinlich noch nicht mal eine langsame Zusammenführung erwogen wurde.

Nun ist sie wieder alleine und darf nicht mal in das kuscheligste Zimmer von allen über Nacht.

Die Vorbesitzer haben nicht nur ein Herz aus Stein, da sie sie einfach abgeschoben haben, sie haben durch ihren Egoismus auch noch 2 Kleinkinder zu einer gerade erwachsen gewordenen gesetzt.
Kittenzeit und Jugend vorbei....und direkt durch neue Kitten ersetzt.

Stolz dürfen die Vorbesitzer nicht auf sich sein.
Sie sollten sich schämen!

4,5 Jahren ist nicht alt.
Eine Katze kann, wenn alles gut läuft 20,21 Jahre alt werden.

Das es Probleme gab in der Konstellation und sicher auch ohne Zusammenführung war vorprogramiert und absolut vorhersehbar.

Kitten und 4,5 jährige haben ganz andere intressen.
Spielen anders.

Ich bin mir sehr sehr sicher, das sich deine Katze mit einer gleichaltrigen Freundin, mit ähnlichem Charakter sehr wohl fühlen würde.

Man muß sie halt langsam zusammenführen.
Ein bisschen Liebe und Geduld reinstecken und auf die Katzen eingehen.

Ich mache Dir keinen Vorwurf.
Nur das Verhalten der Vorbesitzer macht mich wahnsinnig traurig.

Du bist noch Jung und kannst es 1000x besser machen.

Lass deiner kleinen noch ein wenig Zeit zum ankommen.
4 Tage ist nichts.

Lass sie bitte auch in deinem Schlafzimmer schlafen.

Nach einer gewissen Zeit wirst du sie im Bett an deiner Seite nicht mehr vermissen wollen.
Und es ist eine schöne Art der Zuneigung und des Vertrauens, wenn sie bei dir im Bett schläft.
Sie wird sich dir anpassen, wenn ihr euch ein wenig besser kennt und nicht auf deinem Bett turnen.

Vielleicht am Anfang nicht auf dem Bett spielen.
Bett = Ruhezone

Wenn sie Nachts zu dir ins Bett kommt nur kuscheln.
Bei größeren Aktivitäten einfach sanft vom Bett schieben und ignorieren.
Wenn sie dann wieder kommt, nur kuscheln und sanft mit ihr reden.

Ich wäre aber auch für eine Freundin für sie.
Es wäre schade, wenn sie die nächten 14 Jahre allein bleiben müsste.

Auch Freigang kann ein artgenössisches Familienmitglied nicht ersetzen.

Es ist auf jeden Fall besser als alleine nur in der Wohnung, aber wollen wir nicht alle nur das beste für unsere kleinen?

Lass sie an dich ran und sie wird bald einen großen Platz in deinem Herzen haben.

Aber auch für eine zweite Katze wird sich dein Herz öffnen.

Im Tierheim tummeln sich soo viele und eine davon könnte die beste Freundin deiner kleinen werden.

Und glaube mir...es ist sooooo schön, zwei Katzen beim spielen zuzuschaun,
Oder wenn sie zusammen liegen und sich die Öhrchen säubern,
Oder zusammen was am beobachten sind.

Und kostentechnisch ist es auch nicht wirklich mehr.
Größere Dosen sind billiger.
Doppelt braucht man nicht alles.
Ein wenig mehr Streu, aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Dulcamara, MilesLiam, Nicht registriert und 12 weitere
  • #27
Wegen Tierarzt kosten würde ich eine Versicherung abschließen. So lange sie gesund und jung sind. Geht das super und schauen das zähne mit drin sind. Flor hat fast jede 2 Katze wenn nicht sogar noch mehr Katzen betroffen sind.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • #28
Ich dachte schon das erwähnt hier niemand 😢 Unvorstellbar für mich. Kein Wunder, dass die Katze so leidet. Ich denke, dass auch Katzen merken wenn sie einfach so ausgetauscht werden.

So sind die Regeln, es wundert mich, dass die " Alte " gehen mußte und die " Jungen " bleiben durften.
Da gehört schon eine gehörige Portion Herzenskälte und Lieblosigkeit dazu eine mir seit Jahren anvertraute Katze zu verstoßen.
Mandagora, für mich ist es auch unvorstellbar, ganz grausam.:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #29
Sie ist überhaupt nicht alleine jetzt gerade sind 4 Personen Zuhause wegen Ferien und meine Mutter ist Hausfrau
Haha….der Mensch ersetzt keinen Katzenpartner. Sie ist sehr wohl allein und einsam. Sie benötigt zwingend eine Freundin im gleichen Alter! Daran geht kein Weg vorbei zumal sie in der Wohnung eingesperrt ist. Das ist reizarm und langweilig. Freigang ist nicht möglich?
 
  • #30
  • Like
Reaktionen: Margitsina
  • #31
Die Geschichte macht mich echt traurig. Die Arme Maus wurde rausgeschmissen, da zwei kleine Kitten eingezogen sind.
Krass, wie geht sowas? Wie kann ich meine kleine Mitbewohnerin, mein kleines Familienmitglied einfach abgeben, nur weil jetzt zwei neue kleine Kitten da sind? Nun gut.

Wie alles im Leben, brauchen manche Dinge viel Zeit und Hingabe. Ich kann nicht erwarten, dass alles nach ein paar Tagen super läuft.
Die Kleine ist in einer völligen neuen Umgebung mit neuen Menschen um sich rum. Das kam ganz plötzlich und ohne Vorwarnung. Natürlich braucht sie Zeit und vorallem auch Liebe und Verständnis.

Geh auf die kleine Maus ein. Wenn Sie die ganze Nacht miaut, dann schau nach ihr, beruhig sie durch leises Zureden und streicheln.
Versetz dich in ihre Lage. Nachts wird es dunkel, sie weiß noch immer nicht recht mit der Situation umzugehen.
In meinen Augen würde ich es einfach mal probieren sie rein zu lassen. Mit großer Sicherheit möchte sie einfach nur deine Nähe und wird ganz seelig schlafen. Problem gelöst. Gib dir einen Ruck und versuch es wenigstens. Vielleicht möchte sie nichtmal in dein Bett sondern einfach nur in deinem Raum mit dir sein.

Und bzgl der Einzelhaltung stimme ich natürlich allen anderen zu. Bitte bitte ermöglicht der kleinen eine Partnerin im gleichen Alter. Nein, wir Menschen ersetzen keinen Partner. Wir können uns kümmern und Zeit spenden aber niemals mit der Katze richtig kommunizieren.
Hast du zwei Katzen schonmal zusammen gesehen? Zusammen spielen, sich gegenseitig putzen, raufen und rennen... all das wird ihr aktuell verwehrt. Zwei Katzen machen auch keine große Mehrarbeit als eine Katze.
Sie will alleine sein? Nein, es braucht auch hier Zeit und Hingabe und die richtige Herangehensweise.


Wenn man sich für ein Tier entscheidet, hat man die Verantwortung auf sich genommen für sein Tier zu sorgen. Ihr seid nun die Welt für die kleine Maus und für ihr Glück verantwortlich. Bitte gebt ihr das was sie nun auch verdient hat.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und biveli john

Ähnliche Themen

Mariko
Antworten
6
Aufrufe
2K
engelsstaub
engelsstaub
N
Antworten
6
Aufrufe
779
soul589
soul589
R
Antworten
11
Aufrufe
2K
Catma
C
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
Schnulli80
S
T
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tami123
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben