Neue Katze miaut die ganze Nacht

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    miaut nachts
N

Nicht registriert

Gast
Wir haben seit 4 Tagen eine Bkh. Sie ist 4,5 Jahre, sterilisiert und eine reine Hauskatze. Sie war zuerst extrem ängstlich aber jetzt nicht mehr so. Die Vorbesitzer hatten nur eine Katze und haben sich dann vor einem halben Jahr nochmal zwei junge Katzen gekauft. Da sie nicht auskommen haben sie die Katze abgegeben. Nun ist das Problem das sie die komplette Nacht miaut sie hört auch nicht irgendwann auf. Sie kratzt auch an meiner Tür da sie immer umbedingt in mein Bett will. Sie versteht nicht das sie am Tag rein darf und in der Nacht nicht deswegen darf sie jetzt nicht mehr in mein Zimmer. Wir wissen auch nicht wie wir sie am Tag auspowern sollen, da sie nicht spielen will, nur dran liegt und fast nichts isst. Laut ihren Vorbesitzer hat sie die ersten 3 Jahre mit im Bett geschlafen und seit 1,5 Jahren will sie es angeblich nicht mehr. Werden wir es jemals in den Griff bekommen und was können wir tun?

(Ich möchte eigentlich garnicht das sie im Bett ist und auf keinen Fall in der Nacht)
 
A

Werbung

Huhu,

warum magst du sie denn nicht im Bett haben? Gibt nichts schöneres, finde ich :)

Sie ist erst 4 Tage bei euch. Getrennt von ihrem alten Zuhause, ihren Bezugspersonen und den anderen Katzen. Vermutlich fühlt sie sich einsam und muss sich erst eingewöhnen.

Auf kurze Sicht gesehen wäre es für sie sicher toll, wenn sie eine passende Katzenfreundin hätte. Habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht?

Unabhängig davon gib ihr einfach etwas Zeit bei euch anzukommen.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Wasabikitten, biveli john und eine weitere Person
Hallo,

versetz dich einfach mal in deine Katze hinein. Sie hat ihr Zuhause verloren, alles was ihr vertraut war, ist weg.
Auch wenn sie vlt nicht "beste Freunde" mit den Kitten der Vorbesitzer war, heißt das ja noch lange nicht, dass sie gerne allein ist.
Dann ist es natürlich schon ein Unterschied, ob sie nicht ins Bett möchte, oder ausgesperrt wird…
Das sie nicht gut frisst, kann davon kommen, dass sie bei dir noch nicht angekommen ist. 4 Tage sind da nichts. Die Appetitlosigkeit kann aber auch ein Zeichen von Krankheit sein, das kannst du beim Tierarzt abklären lassen.
Wenn deine Katze wirklich nur sterilisiert ist, ist sie vermutlich rollig, was ich aber nicht glaube, da Katzen standardmäßig kastriert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi, Bon ClyMo und 3 weitere
Dann ist es natürlich schon ein Unterschied, ob sie nicht ins Bett möchte, oder ausgesperrt wird…

Vor allem, wenn sie da dann auch noch alleine ist. Ich geh mal davon aus, dass die TE arbeiten geht. Wieviel Zeit bleibt der armen Katze denn dann noch mit ihren Menschen?
...und dann noch ohne Katzenfreundin.
Das macht mich sehr traurig 🥺 Arme Maus.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Dulcamara, Poldi und 6 weitere
Ich möchte in der Nacht meine Ruhe, ich bin mir sicher das sie mich dann auch nicht schlafen lässt. Wahrscheinlich darf man eine Katze tagsüber nur mit ins Schlafzimmer nehmen wenn sie nachts auch darf. Sonst klappt es nicht. Sie mag ja keine anderen Katzen. Das würde auch nicht mehr klappen da sie schon zu alt ist. Wir wollen alle auch nur eine Katze haben.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: ~Nala~, Anjaa_, MilesLiam und eine weitere Person
Vor allem, wenn sie da dann auch noch alleine ist. Ich geh mal davon aus, dass die TE arbeiten geht. Wieviel Zeit bleibt der armen Katze denn dann noch mit ihren Menschen?
...und dann noch ohne Katzenfreundin.
Das macht mich sehr traurig 🥺 Arme Maus.
Sie ist überhaupt nicht alleine jetzt gerade sind 4 Personen Zuhause wegen Ferien und meine Mutter ist Hausfrau
 
  • Crying
Reaktionen: MilesLiam
Moin,
4,5 Jahre ist keineswegs zu alt für eine Vergesellschaftung. Die misslingt aufgrund des Alters eigentlich fast nie, sofern man es nicht mit sehr, sehr alten Senioren versucht, die zuvor kaum bis keinen Kontakt zu Artgenossen hatten.
Eine Einzelkatze ist leider Tierquälerei, da Katzen gesellige Tiere sind und die Anwesenheit von Artgenossen sehr wertschätzen, auch wenn es auf den Menschen nicht so wirkt. Da ist das Argument “Wir als Menschen wollen nur Eine” leider hinfällig, da ein Tier immer artgerecht gehalten werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_, Dulcamara, Pippcha und 7 weitere
Werbung:
Sie ist doch nicht zu alt!
Wenn Ihr nur eine Katze wollt, hättet Ihr Euch vorher besser informieren sollen.
Katzen sind keine Einzelgänger, es gibt zwar welche, die mit Artgenossen nichts mehr zu tun haben wollen, aber die wurden dann meist durch Menschen dazu gemacht, indem sie jahrelang allein gehalten wurden und nun alles Kätzische verlernt haben.
Dann sucht Euch bitte einen Oldie aus dem Tierheim, der in seinem vorigen Zuhause verhunzt wurde und nun keine Chance mehr auf den sozialen Kontakt zu Katzen hat, den eigentlich jede Katze dringend braucht.

Mit 4,5 Jahren ist da aber noch lange nichts verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi, Daannem und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Dulcamara, SabaYaru und 4 weitere
  • #10
Besteht die Möglichkeit auf Freigang?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #11
Die Vorbesitzer hatten nur eine Katze und haben sich dann vor einem halben Jahr nochmal zwei junge Katzen gekauft. Da sie nicht auskommen haben sie die Katze abgegeben.
Egoistische Menschen, die auf die Bedürfnisse der Katze nicht eingegangen sind.
Herzen aus Stein.
Solche Menschen sollten eigentlich gar keine Tiere halten.
Wir wollen alle auch nur eine Katze haben.
Du willst sie nicht im Schlafzimmer haben und kätzische Gesellschaft soll sie auch nicht bekommen.
Da wird guter Rat teuer sein.

Gib deinem Herzen einen Ruck und geh auf deine Katze ein. Sie ist dir ja ausgeliefert und kann nicht selbst entscheiden.

Ich habe gerade gelesen, könnte sie Freigang bekommen?
Da hätte sie genug Abwechslung.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Catmomof3 und verKATert
  • #12
Sie ist doch nicht zu alt!
Wenn Ihr nur eine Katze wollt, hättet Ihr Euch vorher besser informieren sollen.
Katzen sind keine Einzelgänger, es gibt zwar welche, die mit Artgenossen nichts mehr zu tun haben wollen, aber die wurden dann meist durch Menschen dazu gemacht, indem sie jahrelang allein gehalten wurden und nun alles Kätzische verlernt haben.
Dann sucht Euch bitte einen Oldie aus dem Tierheim, der in seinem vorigen Zuhause verhunzt wurde und nun keine Chance mehr auf den sozialen Kontakt zu Katzen hat, den eigentlich jede Katze dringend braucht.

Mit 4,5 Jahren ist da aber noch lange nichts verloren.
 
  • #13
  • Like
Reaktionen: Sozi89
  • #14
Warum denkst du, sie würde dich nicht schlafen lassen?
Jetzt, wo sie zu dir möchte, aber nicht kann, kannst du ja auch nicht schlafen.
Warum es dann nicht einfach ausprobieren?
Einer unserer Kater schläft seit der ersten Nacht bei uns, ganz an mich geschmiegt, er schläft da ganz ruhig, bis ich auf stehe.
Ein andere kommt leise in der Nacht, gut im Winter weckt er mich kurz, weil er unter die Decke möchte, aber das war’s dann auch schon, er bleibt ein Weilchen, wenn er wieder geht, bekomme ich das so gut wie nicht mit.
Ich würde es ausprobieren,es kann sehr gut sein, du merkst nach ein paar Nächten nicht mal mehr, wenn sie kommt oder geht.
Wirst allerdings nicht mehr einschlafen können ohne ein schnurren im Arm.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Poldi und Bon ClyMo
Werbung:
  • #15
Egoistische Menschen, die auf die Bedürfnisse der Katze nicht eingegangen sind.
Herzen aus Stein.

Du willst sie nicht im Schlafzimmer haben und kätzische Gesellschaft soll sie auch nicht bekommen.
Da wird guter Rat teuer sein.

Gib deinem Herzen einen Ruck und geh auf deine Katze ein. Sie ist dir ja ausgeliefert und kann nicht selbst entscheiden.

Ich habe gerade gelesen, könnte sie Freigang bekommen?
Da hätte sie genug Abwechslung.
Egoistische Menschen, die auf die Bedürfnisse der Katze nicht eingegangen sind.
Herzen aus Stein.
Solche Menschen sollten eigentlich gar keine Tiere halten.

Du willst sie nicht im Schlafzimmer haben und kätzische Gesellschaft soll sie auch nicht bekommen.
Da wird guter Rat teuer sein.

Gib deinem Herzen einen Ruck und geh auf deine Katze ein. Sie ist dir ja ausgeliefert und kann nicht selbst entscheiden.

Ich habe gerade gelesen, könnte sie Freigang bekommen?
Da hätte sie genug Abwechslung.
Stell dir vor es gibt katzen die mögen keine Katzen und sind lieber allein. Im alten Zuhause war sie total gestresst wegen den anderen Katzen. Sie haben sich auch verletzt
 
  • #17
Stell dir vor es gibt katzen die mögen keine Katzen und sind lieber allein. Im alten Zuhause war sie total gestresst wegen den anderen Katzen. Sie haben sich auch verletzt
Magst du jeden anderen Menschen? Bestimmt nicht :)

Ich vermute mal, deine Katze war immer alleine im alten Zuhause und dann wurden ihr einfach zwei fremde ins Revier gesetzt. Du wärst sicher auch nicht erfreut, wenn plötzlich zwei fremde Menschen bei dir einziehen.

Wenn man das langsam und mit der passenden anderen Katze angeht, ist das eine große Bereicherung für die vorhandene Katze. Plus: du hast nachts wahrscheinlich Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Wasabikitten und verKATert
  • #19
Nimm die arme einsame Katze doch mit ins Bett, es gibt nix schöneres als eine schnurrende zufriedene Mietze. Ich hatte mein Leben lang fast immer Katzen und ja die durften immer ins Bett, schon als ich noch ein Kind war.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Poldi, Bon ClyMo und 2 weitere
  • #20
Stell dir vor es gibt katzen die mögen keine Katzen und sind lieber allein. Im alten Zuhause war sie total gestresst wegen den anderen Katzen. Sie haben sich auch verletzt
Stell dir vor, ganz oft wird das "Untereinander" der Katzen, von Katzenhaltern völlig falsch eingeschätzt. Wenn es mal ein bisschen ruppiger zugeht, wird gleich aufgeschrien und eine Katze muss ausziehen… diese wird dann weitervermittelt, mit dem Hinweis, dass sie eine Einzelkatze ist. Die Folge: viele einsame Katzen, die durchaus gerne mit Artgenossen leben würden.
Ja und stell dir vor, man kann nicht einfach Katzen zusammenschmeißen, Katzen brauchen Artgenossen, mit denen sie sich verstehen.. das ist bei uns Menschen ja nicht anders.
Nur weil es mit den Kitten nicht harmonisch war, ist sie noch lange keine Einzelkatze. Nicht in dem Alter!
 
  • Like
Reaktionen: Dulcamara, Poldi, Mel-e und 6 weitere

Ähnliche Themen

Mariko
Antworten
6
Aufrufe
2K
engelsstaub
engelsstaub
N
Antworten
6
Aufrufe
779
soul589
soul589
R
Antworten
11
Aufrufe
2K
Catma
C
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
Schnulli80
S
T
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tami123
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben