Katze Hustet und schluckt danach Laut

  • Themenstarter Mimi1020
  • Beginndatum
  • Stichworte
    atemgeräusche katze hustet lautes schlucken

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mimi1020

Benutzer
Mitglied seit
24. April 2022
Beiträge
54
Hallo, eine Katze von mir hat heute gehustet und seitdem schluckt sie laut und streckt dabei etwas ihren Kopf nach vorne und sie atmet jetzt auch lauter durch die Nase. Außerdem ist mir aufgefallen das sie oft ihre Hinterpfoten streckt beim laufen aber ich weiß natürlich nicht ob das alles miteinander zusammenhängt. Worauf könnten die Symptome schließen und sollte ich direkt heute zum Tierarzt?
 
A

Werbung

Vielleicht muss sie einen Haarballen rauswürgen. Würd aber schon eher vorm Wochenende noch zum Tierarzt.
 
Ich würde nach Möglichkeit sofort zum Tierarzt gehen, vielleicht steckt was im Hals fest.
 
Also husten und würgen sind 2 unterschiedliche Sachen.
Ich würde zum TA gehen und in die Nase/Hals schauen lassen.
Das kann eine Entzündung sein, Fremdkörper drin etc.
Gesunde Katzen husten normalerweise nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Nicht warten, TA und das am Besten gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy
Konnte der Tierarzt was feststellen?
 
Hallo, eine Katze von mir hat heute gehustet und seitdem schluckt sie laut und streckt dabei etwas ihren Kopf nach vorne und sie atmet jetzt auch lauter durch die Nase. Außerdem ist mir aufgefallen das sie oft ihre Hinterpfoten streckt beim laufen aber ich weiß natürlich nicht ob das alles miteinander zusammenhängt. Worauf könnten die Symptome schließen und sollte ich direkt heute zum Tierarzt?
Möglicherweise hat Deine Katze eine Halsentzündung, event. auch Bronchitis. Du solltest sie zum Tierarzt bringen!
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Werbung:

Ähnliche Themen

X
2
Antworten
23
Aufrufe
21K
engelsstaub
engelsstaub
A
Antworten
12
Aufrufe
792
AlejhandraD
A
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
zoey456
Antworten
65
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
C
Antworten
67
Aufrufe
23K
Heirico
Heirico

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben