Katze hier aber irgendwie auch nicht..

  • Themenstarter Chevvy
  • Beginndatum
  • #21
Ja muss ich schon, deswegen hab ich sie jetzt in die Diele gestellt gehabt, die Wohnung ist komplett offen bis auf Schlafzimmer/Badezimmer, sonst kann ich von der Küche bis zur Diele gucken, da ist es ein wenig schwerer, einen ruhigen Platz zu finden *gg*

Aber ich bleib jetzt einfach bis morgen nur noch im Bettchen, dann kann sie in Ruhe fressen..ich bemüh mich :yeah:
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

das hört sich ja schon mal ganz gut an. Wenn sie erst mal am Auftauen sind, gehts meistens zügig voran. Bin schon neugierig, was du morgen schreibst :verschmitzt:
 
  • #23
Also kurzer Endbericht:

Sie ist absolut aufgetaut. Tobte die ganze Nacht über mich drüber, spielte mit meinem Finger und erkundet immer wieder die ganze Wohnung. Das mit dem Kratzbaum hat sie jetzt auch begriffen, ist sie auch fleißig am rumtoben!

Sie hat eben ihr großes Geschäft auf dem Teppich gemacht..ich weiß nicht warum, aber ich hab das dann genommen und ins Katzenklo getan, sie kam dann an und hat es da verbuddelt. Deutet für mich darauf hin, das sie jetzt begriffen hat, wohin damit bei mir. Lieg ich da richtig? ^^

Trinken tut sie auch, nachdem sie einmal in den Wassernapf gefallen ist. Nur das Futter verweigert sie noch..ein Leckerchen zum Locken hat sie aber gegessen.

Und jetzt muss ich sie mal ausm Karton holen, sie hat ein Talent dafür irgendwohin zu krabbeln, wo sie nicht mehr rauskommt *gg*
 
  • #24
Also kurzer Endbericht:

Sie ist absolut aufgetaut. Tobte die ganze Nacht über mich drüber, spielte mit meinem Finger und erkundet immer wieder die ganze Wohnung. Das mit dem Kratzbaum hat sie jetzt auch begriffen, ist sie auch fleißig am rumtoben!

Sie hat eben ihr großes Geschäft auf dem Teppich gemacht..ich weiß nicht warum, aber ich hab das dann genommen und ins Katzenklo getan, sie kam dann an und hat es da verbuddelt. Deutet für mich darauf hin, das sie jetzt begriffen hat, wohin damit bei mir. Lieg ich da richtig? ^^

Trinken tut sie auch, nachdem sie einmal in den Wassernapf gefallen ist. Nur das Futter verweigert sie noch..ein Leckerchen zum Locken hat sie aber gegessen.

Und jetzt muss ich sie mal ausm Karton holen, sie hat ein Talent dafür irgendwohin zu krabbeln, wo sie nicht mehr rauskommt *gg*

sehr schön :D gibt es schon fotos?
sorgen mach ich mir einzig und allein weil sie so lange nichts isst, versuch mal sie aus der hand zu füttern oder so? wäre wichtig. kann sich aber auch von selbst regeln das sie gleich fressen geht ;)
 
  • #25
Na siehst du, schön zu lesen!

Tja, wenn das Eis erst mal gebrochen ist...

Wenn sie weiterhin nichts frisst, würd ich mir überlegen Aufzuchtsmilch zu besorgen, aber ich denke der Hunger wird auch das richten.

Liebe Grüße
 
  • #26
na schöööön...hört sich ja schon gut an:)

hmm...das mit dem fressen ist nicht so toll.
versuch´, ihr was leckeres zu geben;)
 
  • #27
Oh das kenne ich nur zu gut. Als ich vor ca. 6 Jahren meine zwei zu mir geholt habe hat sich Motte ca. 14 Tage nicht wirklich blicken lassen sie kam auch nur Nachts raus um zu fressen. Ich habe zwei Wochen gedacht ich habe nur eine Katze. Meine Maus verkriecht sich auch heute noch gerne, auch darf ich nicht von oben sie streicheln sondern muss in die Hocke gehen.:)

Es ist schön zu lesen das die kleine Maus langsam auftaut.:)
 
Werbung:
  • #28
Na das ist doch mal ein schönes Ende, nein ein schöner Anfang:)
wegen dem fressen...
also anscheinend liegts ja jetzt nicht mehr an der angst, vielleicht schmeckt ihr das futter nicht das du ihr gibst? welches kriegt sie denn (pardon, wenns schon gesagt worden ist)
sonst könntest du mal ein wenig hühnchen roh oder gekocht geben, so zum testen und damit sie was futtert solange bis du das richtige gefunden hast?
ansonsten kannst du so ziemlich alles außer schweinefleisch in rohem zusatand verfüttern. rindergehacktes zb. das mögen kleine katzen mitunter ganz gern, und es ist nicht so anstrengend zu essen:p
 
  • #29
Sie frisst :grin:

Gestern Abend habe ich das Nassfutter nochmals gewechselt, und dann hat sie auf einmal gefressen.
Aber sie frisst das halt nie auf, da bleibt immer etwas übrig, obwohl ich nicht soo viel reinmache.
Ich guck halt das sie 4-5 mal am Tag was zu happen kriegt.

Heute morgen hat sie mich schnurrend geweckt und ist dann direkt miauend zum Fressnapf, also wieder aufgefüllt und danach war sie wieder glücklich :)

Sie isst jetzt 4 mal täglich, aber die 400g kriegt sie an einem Tag lang nicht weg, wie immer gesagt wird. Vielleicht bessert sich das noch.

Hab ihr mal ein Stück Gekochten Schinken gegeben (hoffe das ist nicht schlimm?) hat sie auch gern verdrückt und sie trinkt gut!

Also momentan frisst sie Opticat - aber auch nur, weil mir das von den vorherigen Besitzern mitgegeben wurde, dachte etwas gewohntes isst sie vielleicht lieber. Natürlich die Dose ohne Zucker!
Ich hatte ihr am Anfang "Dein Bestes" hingestellt, mochte sie nicht.

Doch im Schrank warten Einsatzbereit: Amora, Macs, Bozita, Ropocat, Leonardo (oder wie das heißt) und Animonda Carny. Ein bisschen querbeet durch Sandras Tieroase :D

Das werd ich dann morgen mal unter das Opticat mischen, vielleicht nimmt sie es dann an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Na das hört sich doch schon mal Super an mach weiter so. Die Futterumstellung schön langsam machen das wird auch. Na deine kleine brauch auch keine 400g am Tag fressen vielleicht reichen ihr auch weniger aber das wird sich ändern wenn noch eine zweite Katze da ist in einen Mehrkatzenhaushalt gibt es keine schlechte Esser....:D
 

Ähnliche Themen

MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
14K
MelinaS
MelinaS
Claudine*
Antworten
17
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
C
Antworten
13
Aufrufe
1K
Charlie12
C
Pandaeule
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pandaeule
Pandaeule
Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
698
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben