Claudine*
Neuer Benutzer
Hallo zusammen🙂 Ich habe Probleme meine Katze an den Freigang zu gewöhnen und hoffe auf ein paar Tipps! So sieht die Situation aus: Ich habe meine Katze seit etwas mehr als einem Jahr, sie ist 6 Jahre alt und eine ehemalige Streunerin aus Spanien. Da ich im 3. Stockwerk in einer stark befahrenen Gegend gewohnt habe, war sie bisher eine Wohnungskatze mit gesichertem Balkon. Nun bin ich umgezogen in eine Wohnung im Erdgeschoss in grüner Umgebung, um ihr den Freigang zu ermöglichen. Nach 6 Wochen Eingewöhnzeit an die neue Wohnung darf sie nun entlich die Gegend erkunden. Doch nun traut sie sich nicht raus! Sie hat eine Katzenleiter (2 meter lang und überhaupt nicht steil) um vom Balkon runter zu gelangen, doch auf die Leiter getraut sie sich nicht (habe es mit Leckerlis versucht, doch sie hat zu grosse Angst). Nun wollte ich sie einmal über das Treppenhaus rauslassen, damit sie sich an den Freigang gewöhnt. Nach einer Minute im Treppenhaus ist sie zurück in die Wohnung gerannt. Sie mit der Transportbox oder auf meinem Arm raus zu bringen wäre wahrscheinlich keine so gute Idee da sie sich gar nicht gerne auf den Arm nehmen lässt und die Box für sie grossen Stress bedeutet.
Habt ihr vielleicht einen Ratschlag, wie ich sie an den Freigang gewöhnen kann? Ich glaube sie versteht nicht, dass sie wirklich raus „darf“…🙁
Habt ihr vielleicht einen Ratschlag, wie ich sie an den Freigang gewöhnen kann? Ich glaube sie versteht nicht, dass sie wirklich raus „darf“…🙁