Katze hat Vorliebe für Schuhe. Beißt/leckt sie, verteidigt sie, legt sich drauf.

  • Themenstarter Kalmor
  • Beginndatum
K

Kalmor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2012
Beiträge
5
Hi.

Unsere Katze hat eine besondere Vorliebe für Schuhe.

Sie knabbert und leckt gerne an den Schuhen rum.
Sie kratzt auch dran rum und spielt mit den schuhen.

Wenn man versucht, die Schuhe wegzunehmen, werden die verteidigt.
Die werden dann mit den Pfoten festgehalten oder es wird sich gleich ganz drauf gelegt.

Man kann die Schuhe nur durch Ablenkung der Katze wieder "Freibekommen".
Wenn ich beginne die Katze zu streicheln, geht die Aufmerksamkeit auf meine Hand/Meine Arme über, sie beißt (aber nur leicht) und leckt dann meine Finger, oder versucht meine Hand mit den Pfoten zu fangen.

Wenn ich dann versuche, den schuh mit der anderen Hand weg zu nehmen, springt sie direkt wieder auf den Schuh an.
Das geht ein paar mal so, bis die Katze irgendwann keine Lust mehr auf Spielen hat, und es sich lieber irgendwo gemütlich macht.

Ich finde das "schuhknabbern / schuhlecken" auch nicht grade hygienisch. nicht dass sie sich wegen den Schuhen noch was einfängt.
Außerdem sehen die Schuhe nicht lange gut aus.

Warum hat sie so eine Vorliebe für Schuhe? Ist das normal?
"Normale" Katzenspielzeuge (Stoffmaus usw) interessieren sie nicht.


Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ich hab auch einen Schuh-Fetischisten hier. :D

Salvador liebt Schuhe. Unsere lässt er allerdings weitgehend in Ruhe und stürzt sich am liebsten auf die Schuhe unserer Gäste. Lecken und Knabbern tut er nicht, aber er schmust ausgiebig damit und wenn da Klettverschlüsse dran sind, sehen die Schuhe danach echt herrlich aus.. :rolleyes:

Ich seh schon immer zu, dass ich die Schuhe der Freunde meines Sohnes oben auf die Garderobe stelle, damit die Eltern hinterher nicht denken, bei uns würde alles in Katzenhaaren versinken. :oops:

Ich denke, es liegt an der Vielzahl der Gerüche.. Käsemauken plus Draußen-Geruch.. nur Baldriankissen riechen noch "besser". :aetschbaetsch2:
 
Ich denke da hat jede Katze ihre eigenen Vorlieben =)

Mit unseren Schuhen wird wenig gespielt - bei uns sind Taschen in Gefahr :D

Egal was für eine Tasche - sie wird beschmust, als Kratzbaum missbraucht, darauf geschlafen etc..

Keine einzige Tasche hier im Haus bleibt verschont.
Warum weiß ich nicht =)

Wie gesagt.. jede Katze hat ihren eigenen Fetisch :D
 
Meine Katzen stehen auch auf die Schuhe und schmeissen sie vom schuhregal runter um mit ihnen zu spielen oder aber sie liegen auf den schuhen drauf die auch im regal stehen... ich persönlich habe meine alten schuhe nach unten gestellt die ich nur noch schnell zum "Müll rausschmeissen" anziehe.. oder aber auch um eine rauchen zu gehen... nun spielen sie nur noch mit den alten schuhen... die neuen ganz weit oben versteckt :yeah: am liebsten spielen sie mit den schuhbändern hab sogar schon beobachtet wie sie es aus den laschen rausgezogen haben... ist sehr ärgerlich wenn du dann so schnell wie möglich weck musst *lach*


Nichts desto trotz jede katze hat seinen eigenen fetisch... :pink-heart:
 
Auch ich habe Schuh-Fetischisten hier..

Besonders an Tagen wie gestern mit 32 Grad werden die Schuhe und Füße beleckt, auch mal reingebissen (Aua, mein Zeh), wenn sie richtig "schön" müffeln vor der Dusche..

Achselschweiß geht übrigens auch..:D:D
 
Ronja hatte auch eine Vorliebe...

Schuhe...nein
Aber T-Shirts und Socken - je verschwitzter und stinkiger um so besser :eek:
Könnt Ihr Euch noch an den Dschungelbuch-Trickfilm von Walt Disney erinnern?
Die Szene, in der die Schlange Kaa versucht Mogli mit ihren drehenden Pupillen zu hypnotisieren.
Genau so hat Ronja bei ihren Ekstasen auch immer geguckt, wenn sie sich in diese Sachen förmlich eingewickelt und sie dabei vollgesabbert hat...:pink-heart:

Ein Paar Socken, die man ununterbrochen vier Wochen in Turnschuhen getragen hat, wäre wahrscheinlich ihr Traum gewesen....:D

Was würde ich drum geben, sie dabei noch ein einziges Mal sehen zu dürfen, wir mussten sie vor drei Wochen über die RBB gehen lassen :reallysad:
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
27
Aufrufe
2K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
angelus-chan
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mi-chan
Mi-chan
Shenzy
Antworten
5
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
persephone93
Antworten
16
Aufrufe
1K
persephone93
persephone93
J
Antworten
6
Aufrufe
5K
Lenny86
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben