Eigenarten, Spleens und Vorlieben eurer Katzen

  • Themenstarter Schwerelos
  • Beginndatum
  • #21
Sammy springt grundsätzlich von der Kommode auf`s Bett, ohne ein Bild umzuschmeißen. Ich habe mir oft gedacht:"Was für ein Angeber..." Wenn ich Sammy streichele, kommt sofort Mandy an und schubst meine Hand mit dem Kopf weg. Soll wohl heißen:"Jetzt bin ich an der Reihe!"

Was das TV sehen angeht, hält es Mandy wie Bahgira. Ansonsten ist Mandy eine "working cat" und bringt mir jeden Tag ein totes Mäuschen mit. Auf diese Geschenke könnte ich gerne verzichten...
 
A

Werbung

  • #22
Sunny gehört ja zu denen, die sich nicht immer gern anfassen lassen, es sei denn, sie kommt von selbst an. Dann aber nach Möglichkeit nur das Köpfchen kraulen, bitte nicht über den Rücken oder die Seite streicheln.. außer am Wackelpo. 😅 Am Wackelpo ist okay. Hinten oben am Schwanzansatz oder auch seitlich, geht eigentlich immer. Selbst wenn Kopf und Kinn grad ebenfalls tabu sind - und natürlich am meisten, wenn sie mich grad an-po-wackelt. Sie schmeichelt nicht um die Beine, wie normale Katzen, sie stellt sich daneben und wackelt mit dem Hintern.

Und seit neuestem hab ich regelmäßig Überschwemmung am Wassernapf, weil Sunny "mit Pfote" trinkt. Eintunken, abschlecken. Sie kann normal trinken, sie tut's nur nicht, sondern pritschelt lieber alles nass 🤨 im Moment etwas öfter, weil es zusätzlich zur Dose auch Trockenfutter gibt.. sie pinkelt mir nämlich auch auf den Badvorleger, wenn ihr das Futter nicht zusagt und sie Hunger hat. Und ich glaube, ihr Surefeed spinnt. Der macht manchmal nicht richtig auf. Das Trofu steht so rum, ohne Automat.
 
  • #23
Mir kam der Gedanke neulich, warum Katzen wohl manche Sachen machen und manche nicht.. Ich finde keine Antwort drauf.. 😅

Als Beispiel:
Wenn ich mich auf die Couch lege und eine Decke über mich ziehe, dann kommt Baghira sofort. Egal wo sie ist. Ich kann schon zählen.. 5..4..3..2..1 😁Sie muss dann aber erst hinter mich, damit sie über meine Hüfte nach vorne kommt, schlüpft dann unter die Decke und legt sich an meinen Bauch. So schläft sie dann, mit der Decke auf dem Körper. 😁

Im Bett macht sie das jedoch überhaupt nicht, da kommt sie von der anderen Seite des Bettes (immer), geht aber nie unter die Decke. Warum? 🤔

Dann meine Nachbarskatze.. die frisst Leckerlis nur, wenn ich sie ihr gebe. Sie ist sehr scheu, und da ich sie oft füttere, hab ich angefangen, ihr Leckerlis mitzubringen. Nach Aussage der Nachbarin frisst sie die nicht.
Nun, meine frisst sie liebend gern, sogar aus der Hand.
Ich lass dann der Nachbarin immer Leckerlis da, aber keine Chance. Wenn die Nachbarin ihr dieselben Leckerlis gibt, werden diese nicht gefressen. Warum? 😁


Welche komische Eigenheiten haben denn eure Katzen so, bei denen ihr nicht wisst, warum das so ist? 😁
 
  • #24
Zwar keine ungewöhnliche Eigenheit, aber Minze schnattert konsequent jeden Vogel an, den sie sieht. Wenn man sie hochnimmt und ihr die Vögel draußen zeigt, wird sie sofort ganz regungslos und schnattert durchgehend.
Aber nur Vögel! Alles Andere schaut sie sich stumm an. Wenn die Möwen hier im Innenhof gefüttert werden, ist das immer ein Ein-Katz-Konzert 😀

Shiva hat die Angewohnheit, an Oberflächen zu kratzen mit der Pfote, wenn er etwas möchte. Er sieht Vögel draußen? Er kratzt an der Scheibe. Er möchte Futter haben? Er kratzt an der Schranktür zur Vorratskammer. Etwas geht ihm nicht schnell genug? Er kratzt an der nächstbesten vertikalen Oberfläche.

Alle Drei reagieren mittlerweile auch auf das Klimpern meines Schlüsselbundes. Da an diesem der viel bespielte Laserpointer ist, kommen sie sofort angelaufen und suchen auf dem Boden nach dem Punkt.
Ein wenig wie der pawlowsche Hund, nur mit Katzen😂
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #25
Lovely mag haargenau dasselbe Menschenessen wie ich. Egal ob Croissants, Omeletten, Lasagne oder wie gestern Kartoffelstock sie will immer auch was ab von meinem Essen :ROFLMAO: Aber nur das was MEINE Leibspeisen sind (ausser es handelt sich um gutes Fleisch), alles andere ist bäh. Nicht umsonst nenne ich sie mein Seelenkatzi :pink-heart:


Bailey ist unser Kampfschmuser, er will eigentlich immer schmusen wenn er nicht gerade draussen ist. Am lustigsten ist es, wenn er abends zu uns ins Bett kommt. Dann kündigt er mit einem lauten Miau-Song an, dass er nun bitte zu jemandem in den Arm möchte und gaaanz doll beschmust und geküsst werden möchte :love:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Urlaubs-Dosine
  • #26
Nanju ist beim Clickern völlig überdreht.
Bp.: ich lotse ihn auf verschiedene Plätze und es funktioniert.
Am nächsten Tag neue Übung. Nicht mit Nanju. Sobald er den Clicker sieht, rast er wie ein Feuerwehrauto mit viel schreiendem Lalülala alle Plätze vom Vortag ab, bleibt dann sitzen, nach dem Motto, "habe fertig".

Er futtert oder trinkt Wasser und scharrt anschließend nicht den Napf ab, sondern kommt zurück und scharrt mich ab.

Sammy springt mir auf den Schoß und dreht sich tretelnd wie ein armes Zirkuspferdchen immer im Kreis.
Er kann nicht entspannt kuscheln. Da ist immer viel Bewegung mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #27
Ich hab vor Kurzem Fensterbilder gemacht und in die ecke gehangen. Und was versucht Agnarr? Ihr seht es🤭 so ala: was ist das??? Ein vogel????
Er wollte schon mit der Pfote ran😅 bin gespannt wie lange das bild hängt.
Das wohl seine neue Art spleen. Das ander schön im Katzenklo wälzen egal oder Frisch oder nicht🤦‍♀️ aber das typisch Agnarr.

Lakis Spleen: Fernseher antapsen obwohl nix rumfliegt, hat gerade als eine szene kam mit schwarz weiss foto. Patsch antapsen😆
 

Anhänge

  • Screenshot_20230425_161538_Gallery.jpg
    Screenshot_20230425_161538_Gallery.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20230425_175158_Gallery.jpg
    Screenshot_20230425_175158_Gallery.jpg
    963,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scherasade
Werbung:
  • #28
Ricardo ist zufrieden und schnurrt - hinter meinem Rücken, außer Reichweite meiner Hände. 🙄

5E4A9DFD-5234-4323-A098-E0EECBFE83F3.jpeg


Irgendwie erinnert er mich in diesen Situationen immer an diese Katzen-Meme „Pet me ❤️ .... With your eyes☝️“

Edit: aber wehe ich nehme mir was zu ihm mit und beschäftige mich mit mir selbst ... dann wird die ganz Zeit über mich drüber gewatschelt. Wenn ich ihm dann Aufmerksamkeit schenke, haben wir das Spiel mit dem Weg setzen und schnurren. 😒
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben