Katze hat sich Pfote verletzt

  • Themenstarter 22Verena1988
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Guten Morgen,

sie macht ansonsten mittlerweile einen recht munteren Eindruck. Ja, ich passe extra auf, dass sie genug trinkt und stell ihr auch oft den Wassernapf vor die Nase und dann trinkt sie auch. Ansonsten geht sie auch selbst zum Wassernapf.

Sie will noch nicht wirklich spielen (ist normal denke ich), aber sie schläft schon nicht mehr ganz soviel und läuft interessiert durch die Wohnung.

Danke für den Hinweis - ich habe eben mal auf der Packung geschaut. Es handelt sich um Cephalexin (Anitbiotikum). Im Internet habe ich jetzt auch bisschen was dazu gefunden und auch gelesen, dass mögliche Nebenwirkungen Übelkeit / Erbrechen / Durchfall sind :reallysad: Und dieses Cephalexin ist zum Einnehmen.

Ich werde heute mit dem Arzt nochmal darüber reden - ich hab mir alles genau aufgeschrieben - also wann und wie oft sie gebrochen hat und Durchfall hatte.

Ich werde ihn dann auch mal nach dem empfohlenen Traumeel fragen.

Ich bin schon richtig aufgeregt - ich hoffe es ist schon ein bisschen besser.

Ich werde berichten, wenn ich zurück bin.
 
A

Werbung

  • #22
So, gerade von der Tierklinik zurückgekommen.

Es lief soweit ganz gut. Die Wunde schaut schon besser aus und wurde nochmal gesäubert und desinfiziert usw. Sie hat auch nochmal einen Verband bekommen.

Das Antibiotikum soll ich noch weiterhin geben und wieder nach zwei Tagen, also am Dienstag, zur Kontrolle.

Das Übergeben und der Durchfall sind kleine Nebenwirkungen - aber sie ist auf keinen FAll dehydriert - sie trinkt genug. Außerdem hat sie sich seit Freitag nicht mehr übergeben und der Durchfall kam bisher auch nicht mehr. Der Stuhlgang war zwar etwas weich noch heute früh, aber nicht mehr flüssig.

Jetzt ist sie wieder k. o. - klar, so ein Tierarztbesuch ist natürlich Stress für die Kleine :reallysad:

Aber ich hoffe, dass es weiterhin aufwärts geht.
 
  • #23
Hey das sind doch schon mal gute Nachrichten:)

Daß sie viel schläft ist denke ich auch normal, Antibiotika machen teilweise auch ganz schön "platt". Daß sie nicht viel Lust zum Spielen hat ist auch normal - wir hätten ja auch keine Lust zum rumlaufen wenn uns der Fuß weh tut ;). Und schlafen beduetet ja auch Erholen. Ich würde auch nicht versuchen, sie zum spielen zu animieren, wenn sie Lust dazu hat, dann zeigt sie Dir das schon.

Am Dienstag würd ich den Arzt dann mal fragen, ob Du das Antibiotika noch weiter geben musst. Und das Traumeel kannst Du auch jetzt schon geben, ist ja rein pflanzlich. Das sind kleine runde Tabletten, die man ganz leicht zerbröseln und unters Futter msichen kann. Das ist es:
http://www.heel.de/Heel_de_F_d_T_Traumeel_T_Tabletten.homotox

Meine Süße hat zwei mal täglich eine bekommen, als sie so Schmerzen im Rücken hatte.

Und klar gehts weiter aufwärts, Du passt ja supergut auf die kleine Maus auf ;)
 
  • #24
Genau, das hatte ich vergessen zu schreiben. Traumeel habe ich mir auch besorgt :)

Nein, ich versuche auch nicht, sie zu animieren. Ich hab auch momentan genug zu tun, die andere zu beschäftigen. Die ist voller Energie und normalerweise spielen sie ja zusammen. Jetzt muss ich herhalten. Aber es macht Spaß.

Die Kleinen machen generell Spaß. Ich würde sie nie wieder hergeben wollen :pink-heart: Es ist so schön ihnen zuzusehen, wie sie sich entwickeln.

Ja, ich werde am Dienstag dann auch nochmal nachfragen wegen dem Antibiotikum. Das ist, wie ich auf der Packung gelesen habe, eh nur für 4 Tage gedacht, d. h. Dienstag früh ist es erst mal leer.

Ich bin ja froh, dass sie nicht versucht, sich den Verband runterzureißen. Aber ich will es auch nicht verschreien - nicht dass sie es bald versucht :muhaha:
 
  • #25
So, jetzt war ich gerade wieder in der Tierklinik. Die Wunde sieht sehr gut aus und sie braucht nun keinen Verband mehr.

Am Freitag muss ich nochmal zur Kontrolle hin. Sie bekommt auch noch bis dahin Antibiotika. Wenn es dann auch wieder so gut aussieht und sich nicht wieder verschlechtert hat, braucht sie dann keine Medikamente mehr.

Ich hoffe, dass es auch so sein wird :pink-heart:
 
  • #26
Oh wie schön :yeah: Dann drück ich mal feste die Daumen daß es so gut weitergeht! ;)
 
  • #27
Ich hatte ganz vergessen, das Ende der Geschichte zu schreiben :rolleyes:

Meine Kleine ist putzmunter. Die Wunde ist schon fast komplett geheilt - sie läuft normal und springt und spielt auch wieder wie vorher :yeah:

Ich bin so froh, dass das so gut verlaufen ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
37
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catbert
Catbert
S
Antworten
266
Aufrufe
19K
basco09
basco09
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben