Dschingis humpelt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Shodan

Shodan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2011
Beiträge
23
Hallo,

seit gestern humpelt mein kleiner Kater und hält seine rechte Pfote immer in Schonhaltung.:(
Er kann noch rennen z.B. wenn es Fressen gibt oder sein Jagdtrieb durchgeht ansonsten hat er aber sonst den ganzen Abend nur auf dem Bett gelegen und nicht gespielt.
Er schreit nicht, hat nicht gebrochen und frisst und trinkt ganz normal.
Ich kann die Pfote auch anfassen und abtasten, nach einer Weile wird es ihm aber zu bunt.

Auf jeden Fall zum TA oder meint ihr das gibt sich wieder?
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ist das der Kleine, der kürzlich zu Euch gekommen ist? Wurde er geimpft? Dann könnte das Humpeln das 'Kitten Limping Syndrom' sein, meistens geht das von allein wieder weg ('selbstlimitierend').

Ruf mal beim TA an.



Zugvogel
 
Shodan

Shodan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2011
Beiträge
23
Hm,

ja der wurde Freitag geimpft.
 
Shodan

Shodan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2011
Beiträge
23
Ja ja, Doppelpost ich weiß :D

So bin gerade beim TA gewesen und sie meinte es ist nur ein verstauchtes Carpalgelenk(also die Pfote). Sie hat ihm noch Schmerzmittel gespritzt und mir noch Metacam zum Untermischen mitgegeben.

Ich bin ehrlich erleichtert. :grin:

Wobei ich mich Frage, ob die Gabe von Schmerzmitteln überhaupt sinnvoll ist.
Ich will natürlich nicht, dass mein Kleiner leidet, aber die Schmerzen führen schließlich dazu, dass er die Pfote schont während er mit den Mitteln jetzt schon wieder fleißig durch die Gegen läuft.
Das ist für die Heilung ja eigentlich kontraproduktiv :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
10K
C
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
M
corimuck
Antworten
5
Aufrufe
811
Zugvogel
Z
Amonet
Antworten
18
Aufrufe
2K
Amonet
frdorothea
Antworten
5
Aufrufe
12K
friendlycat
friendlycat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben