Katze greift und faucht meinem Mann an

  • Themenstarter lulu1994
  • Beginndatum
  • #21
Da die Katze viel zu spät kastriert wurde, und auch schon mehrfach gerollt hat, wurde bei der Kastration auch die Gebärmutter entfernt? Oder wenigstens untersucht ob es da schon Zysten oder Tumore gibt?
Wie sieht das Gesäuge aus?
Bei frisch kastrierten potenten Katern dauert der Hormonabbau etwa 6 Wochen, das wird bei frisch kastrierten potenten Katzen nicht anders sein.
Zusätzlich würde ich die Katze tierärztlich auf den Kopf stellen lassen.
Urin und Kotuntersuchung und Blutbild, Organschall, Skelettröntgen und die Zähne.
Wenn da alles ohne Befund ist, braucht die Katze dringend eine weibliche, gleichaltrige Katze zur Gesellschaft.
Wenn ihr euch mit der Rasse Siamkatze beschäftigt hättet, dann würdet ihr wissen, dass diese Katzen als Stapelkatzen gelten. Sie brauchen wie die Luft zum Atmen, andere Katzen zum Leben.
Google-Ergebnis für https://scontent-lga3-1.cdninstagram.com/v/t51.2885-15/sh0.08/e35/c110.0.1219.1219a/s640x640/122287406_356966562082473_3501515212913991598_n.jpg?_nc_ht=scontent-lga3-1.cdninstagram.com&_nc_cat=109&_nc_ohc=D-8y5qV1-6oAX-jibRM&oh=587e389a3e7cdc8959ba72f77aaab3cd&oe=5FC3A7E5
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, tiha, Azar und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
Die TE schrieb:
Jede Rolligkeit war für sie eine Qual und machte sie schlecht gelaunt.
Also bitte an die Fakten halten.
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Rickie und NanSam
  • #23
Von 4 Katern waren zwei meiner Kater bereits mit 16 Wochen frühreif. Angenommen die Katze hat mit 20 wochen angefangen still zu rollen und ist nun eineinhalb Jahre alt. Dann hat sie über ein Jahr gelitten und damit ist Rickies Aussage zwa rnicht auf den Monat korrekt, aber die GRUNDAUSSAGE stimmt. Das hat nichts mit schlechten Gewissen machen zu tun.
 
  • #24
Bitte bleibt beim Thema. Danke
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #25
:giggle::unsure::censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Liebe TE.


Ich hab mir jetzt auch wesentlich ältere Beiträge von Dir durchgelesen. Sie zeugen - sagen wir mal - nicht von viel Fachwissen.

Nichtsdestotrotz möchte ich auf mögliche Ursachen beim Aggressionen bei Deiner Katze eingehen:

1. Haben eh schon viele geschrieben: Schmerzen irgendeiner Art. Ich möche dazu noch anmerken, dass wenn es das ist, es am einfachsten zu lösen wäre. Die anderen Optionen sind weniger leicht zu lösen.

2. Einzelkatzenhaltung. Das ist schlichtweg nicht artgerecht und befördert Verhaltensauffälligkeiten. Dazu können auch Aggressionen gehören.

3. Eine umgeleitete Aggression. INFO: Umgeleitete Aggression Aber auch hier ist in Eurem Fall Teil des Problems Euch gegenüber dass Eure Katze keine Artgenossin hat.


Darum meine Empfehlung dreier Maßnahmen:
1. ein großer Rundumcheck beim Tierarzt
2. Noch mal genau überlegen, ob es eine umgeleitete Aggression sein kann und entsprechende Maßnahmen durchführen wie in dem Beitrag dort beschrieben.
3. wenn sie von der Kastration genesen ist ein passendes Tier als Partner*in suchen
 
  • Like
Reaktionen: tiha, MilesLiam, Azar und 4 weitere
  • #27
Oh Mann, ich war nur mal mit meiner Familie zum Zahnarzt, und schon ging hier die Post ab.

Poldi hat mir die Worte aus dem Mund genommen; die Katze kann durchaus schon Entzündungen oder Vereiterungen gehabt haben und ich hoffe, die Gebärmutter wurde mit entfernt.
Bis Schmerzen und Hormone verschwunden sind, das dauert eine Weile, also muß die Katze nicht zwangsweise einen Tag nach der Kastra ihr Verhalten ändern.

Hätte ich nicht selber schon zu viele Katzen gesehen, die mit 4 einhalb bis 5 Monaten mitten in der Trächtigkeit waren, also mit 4 Monaten schon durchaus rollig waren, hätte ich ganz sicher meinen ersten Beitrag nicht in der Form geschrieben. Mein Wissenbasiert durchaus auf Erfahrungen, auf die ich gern verzichtet hätte.

Die früheren Beiträge aus anderen Fäden hab ich nicht gesucht, weil ich davon ausgehe, daß man alle nötigen Infos vorab geballt angibt, wenn man Hilfe sucht.
Und ich kann nur meine Frage von heute früh wiederholen; wurde die Katze gründlichst untersucht? Wenn nicht, nachholen.

Vielleicht verknüpft die Katze irgend etwas mit deinem Mann, was ihr nicht paßt. Akute Schmerzen, die bei Berührung mit ihm auftraten? Nervige Rolligkeit? Unangenehmer Fremdgeruch?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #28
Im übrigen ist das Verhalten auch eines der klassischen Probleme bei Einzelhaft.
Eure Katzen muss im Wohnungsknast leben und zudem noch in Einzelhaft.
Die Probleme auf unterschiedliche Art und Weise sind vorprogrammiert.
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Katzenliebhaberin77 und Rickie
  • #29
Im übrigen ist das Verhalten auch eines der klassischen Probleme bei Einzelhaft.
Eure Katzen muss im Wohnungsknast leben und zudem noch in Einzelhaft.
Die Probleme auf unterschiedliche Art und Weise sind vorprogrammiert.

Hatte ich vergessen, darauf einzugehen.
Ich finde es immer schlimm, wenn man die Frage Freigang ja oder nein davon abhängig macht, ob eine Katze Rasse hat oder nicht. Also werden Rassekatzen immer zur Wohnungshaltung verdonnert, egal, wie optimal die Bedingungen draußen sind? Sie sind per se Opfer ihres Aussehens und ihrer edlen Herkunft? Und den 08/15-Schrapel kann man getrost rausschicken?
Wohnung und allein, da stimme ich Margitsina komplett zu, dazu auch noch unkastriert, oh oh. Kein Wunder, daß sie am Rad dreht. :(
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Katzenliebhaberin77, Vitellia und 2 weitere
  • #30
Oh je, das Tier wird noch dafür bestraft (in eine Pension gebracht), dass sie ein wahrscheinlich ernsthaftes Problem hat.Sie ist ja nicht umsonst so aggressiv.Ich sage auch dringender Tierarztbesuch und eine (kastrierte) Freundin an ihre Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Gremlin01 und Polayuki
  • #31
Oh je, das Tier wird noch dafür bestraft (in eine Pension gebracht), dass sie ein wahrscheinlich ernsthaftes Problem hat.Sie ist ja nicht umsonst so aggressiv.Ich sage auch dringender Tierarztbesuch und eine (kastrierte) Freundin an ihre Seite.
Ich habe die anderen Threads auch gelesen. Da wird mir schlecht. Was wohl aus den Kitten geworden ist?
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #32
Es ist egal was aus den Kitten geworden ist.
Es geziemt sich nicht da nachzufragen.
Weil es einen nichts angeht.:sneaky:
Und hat außerdem mit dem Thema nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #33
Warst du schon beim Tierarzt? Ist körperlich alles in Ordnung (mit der Katze)?
 
  • #34
.....dazu geben u.U. die älteren Threads der TE Aufschluss. Gut möglich dass das Tier bis zur Kastra noch nie eine Arzt gesehen hat....

Und das hab ich jetzt zum Glück auch begriffen; Danke für die Nachhilfe, auch, wenn es einen nur traurig stimmt.
 
Werbung:
  • #35
Rickie, das habe ich selber gelöscht.
Es wird dann sowieso alles aus dem Kontext gerissen und keiner kennt sich mehr aus.
 
  • #36
Ah, Danke, dann erübrigt sich mein Beitrag.
 
  • #37
Hallo lulu1994,

ich wollte fragen wie es nun mit deiner Katze weiter gegangen ist und wie es euch allen geht.

Würde es toll finden, wenn du dich nochmal meldest und berichtest.

Und hier haben viele versucht dir zu helfen.
Es ist irgendwie immer schade wenn jemand Rat sucht und dann verschwindet, daher hoffe ich dass du dich nochmal meldest und dass bei euch Zuhause alles gut ist nun.

Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent wünsche ich.
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907, Minki2004 und biveli john

Ähnliche Themen

Alex76
Antworten
29
Aufrufe
5K
Alex76
Alex76
L
Antworten
14
Aufrufe
4K
Juli89
Juli89
T
Antworten
3
Aufrufe
241
JuliJana
JuliJana
betxkrt
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
betxkrt
betxkrt
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzenbedienstete
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben