Katze greift und faucht meinem Mann an

  • Themenstarter lulu1994
  • Beginndatum
L

lulu1994

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2014
Beiträge
27
Guten Tag ich bin echt verzweifelt und wende mich auf diesen Wege mal hier her... Und zwar unser Problem ist...
Wir haben eine 1,5 Jahre alte Siamkatze sie ist natürlich eine Wohnungskatze und seit letzter Woche Samstag abends hat sie ohne Grund angefangen meinen Mann aus dem Zimmer zu verjagen mit anfauchen knurren sie war richtig aggressiv... Mein Mann musste sich in einem anderen Zimmer verstecken und sobald sie ihn gesehen hat ist sie ihm fauchend hinterher... Ich dachte am nächsten Morgen ist es vielleicht besser war aber nicht so war genau gleich... Wir hatten keine Wahl und mussten sie für 5 Tage in eine Tierpension geben da wir erst am folgenden Freitag ein Termin zur Kastration bekommen haben... Also am Freitag wurde sie kastriert und wir konnten sie Freitag Abend wieder mit nach Hause nehmen.. Benommen von der Narkose noch etwas torgelte sie zwar rum ließ sich aber von meinem Mann streicheln... Der nächste Tag war auch sehr schön sie lag sogar wieder auf den Beinen meines Mannes so wie früher immer und es war toll... Heute morgen und Mittag ging es auch noch er konnte sie streicheln doch heute abend plötzlich wieder die Änderung es war wie das letzte mal sie fauchte ihn an und griff ihn an so das mein mann sich in ein zimmer verstecken musste... Ich verstehe das alles nicht mehr ich dachte es lag daran das sie nicht kastriert war den jede rolligkeit war für sie eine Qual und machte sie schlechter gelaunt... Und da ich jetzt noch schwanger geworden bin dachte ich das sie ihre rolligkeit und meine Schwangerschaft irgendwie verbindet und meinen Mann aus diesem Grund angriff weil sie das baby beschützen will.. Was ja eigentlich unsinng wäre da mein Mann nichts macht... Aber da sie ja jetzt kastriert ist dachte ich hören diese Gefühle bei ihr auf... Weiß jemand einen Rat oder hat vielleicht das gleiche Problem gehabt
 
A

Werbung

Huhu und willkommen im Forum!

Ist eure Katze denn eine Einzelkatze oder hat sie eine Freundin? Falls sie alleine ist braucht sie dringend einen Artgenossen (gleiches Alter und Geschlecht am besten).
Möglicherweise hängt euer Problem auch danit zusammen, dass sie alleine ist. Katzen spielen recht grob miteinander und wenn sie das nicht mit einer Zweitkatze können, lassen sie es an euch aus.
Einzelkatzen, Grade junge Katzen, sind auch oft nicht ausgelastet..ich habe selber zwei Mädels in dem Alter, alleine ginge das gar nicht.

Vielleicht könnt ihr sie auch mal vom Tierarzt auf den Kopf stellen lassen, wenn ihr gar keine Erklärung habt. Möglicherweise hat sie Schmerzen und die Aggression kommt daher.

Ich würde auch sagen eure Katze hat momentan enorm viel Stress. Rolligkeit (ihr hättet sie früher kastrieren lassen sollen), dann Kastration und der Aufenthalt in der Tierpension. Die Katze wurde aus ihrem Revier gerissen, lauter Fremde Personen plötzlich, ich denke nicht, dass das alles besonders schön für sie war.
 
  • Like
Reaktionen: Fairy96, biveli john, MilesLiam und eine weitere Person
Katzen sollte man mit 10 bis 14 Wochen kastrieren lassen. Warum ihr sie anderthalb Jahre mit Rolligkeiten quälen mußtet und in all der Zeit ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt habt, erschließt sich mir nicht.
Katze benimmt sich nicht so, wie sie soll, also ab in die Pension. Sollen die da mit der rolligen Katze klarkommen (ja, ich weiß aus Heimen, was das bedeutet).
Die Katze braucht Zeit, um wieder runterzukommen, die Hormone sind auch nicht von heute auf morgen abgebaut.
Und sie bekommt deine Schwangerschaft auch sehr wohl mit. Die Katze muß ganz schön verstört sein in ihrem Innersten.
Falls sie nicht vor der Kastra gründlichst untersucht wurde, würde ich das auch mal noch nachholen.
Tut mit leid, aber all den Ärger hättet ihr euch ersparen können mit einer zeitigen Kastra. Und ihr habt noch Glück, daß die Katze keine Gesäuge- und Gebärmutterauffälligkeiten entwickelt hat.
Lebt sie allein bei euch? Und warum habt ihr sie nie kastrieren lassen?
Auch verstehe ich den Ausdruck nicht, daß sie NATÜRLICH Wohnungskatze ist. Natürlicher wäre Freigang.
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Azar, biveli john und 3 weitere
Guten Tag ich bin echt verzweifelt und wende mich auf diesen Wege mal hier her... Und zwar unser Problem ist...
Wir haben eine 1,5 Jahre alte Siamkatze sie ist natürlich eine Wohnungskatze und seit letzter Woche Samstag abends hat sie ohne Grund angefangen meinen Mann aus dem Zimmer zu verjagen mit anfauchen knurren sie war richtig aggressiv... Mein Mann musste sich in einem anderen Zimmer verstecken und sobald sie ihn gesehen hat ist sie ihm fauchend hinterher... Ich dachte am nächsten Morgen ist es vielleicht besser war aber nicht so war genau gleich... Wir hatten keine Wahl und mussten sie für 5 Tage in eine Tierpension geben da wir erst am folgenden Freitag ein Termin zur Kastration bekommen haben... Also am Freitag wurde sie kastriert und wir konnten sie Freitag Abend wieder mit nach Hause nehmen.. Benommen von der Narkose noch etwas torgelte sie zwar rum ließ sich aber von meinem Mann streicheln... Der nächste Tag war auch sehr schön sie lag sogar wieder auf den Beinen meines Mannes so wie früher immer und es war toll... Heute morgen und Mittag ging es auch noch er konnte sie streicheln doch heute abend plötzlich wieder die Änderung es war wie das letzte mal sie fauchte ihn an und griff ihn an so das mein mann sich in ein zimmer verstecken musste... Ich verstehe das alles nicht mehr ich dachte es lag daran das sie nicht kastriert war den jede rolligkeit war für sie eine Qual und machte sie schlechter gelaunt... Und da ich jetzt noch schwanger geworden bin dachte ich das sie ihre rolligkeit und meine Schwangerschaft irgendwie verbindet und meinen Mann aus diesem Grund angriff weil sie das baby beschützen will.. Was ja eigentlich unsinng wäre da mein Mann nichts macht... Aber da sie ja jetzt kastriert ist dachte ich hören diese Gefühle bei ihr auf... Weiß jemand einen Rat oder hat vielleicht das gleiche Problem gehabt

Mal noch den Text, damit man sieht, worauf ich mich beziehe.
Und ein kleiner Nachtrag: Katzen unternehmen nie etwas ohne Grund und agieren auch nie grundlos.
Die Kastra war ein erster Schritt von euch in die richtige Richtung, alles andere meinerseits hab ich schon oben geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und MilesLiam
Warum ihr sie anderthalb Jahre mit Rolligkeiten quälen mußtet und in all der Zeit ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt habt, erschließt sich mir nicht.
Wenn Sie jetzt 1,5 Jahre alt ist und kastriert, wurde sie doch keine anderthalb Jahre "gequält". Es sei denn, Rolligkeit setzt mit der Geburt ein.
 
Wenn Sie jetzt 1,5 Jahre alt ist und kastriert, wurde sie doch keine anderthalb Jahre "gequält". Es sei denn, Rolligkeit setzt mit der Geburt ein.

Hast Du schon mal eine Katze gehabt, die gerollt hat? Es ist Quälerei-nichts anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, biveli john, Polayuki und eine weitere Person
Wenn Sie jetzt 1,5 Jahre alt ist und kastriert, wurde sie doch keine anderthalb Jahre "gequält". Es sei denn, Rolligkeit setzt mit der Geburt ein.


OK, um verbaler Haarspalterei aus dem Wege zu gehen, verbeuge ich mich vor deiner Aufmerksamkeit und korrigiere es nach unten: Siamesen sind für ihre Frühreife bekannt, also vermutlich um die 14 Monate Quälerei. Macht das die Sache nun wesentlich besser?
Auch fehlt mir bei all deinen Beiträgen ein echter Beitrag zum Thema. Ich meine jetzt so mit fachlicher Kompetenz und richtungsweisenden Vorschlägen zur Verbesserung einer Situation sowie Vorschlägen, wie man eine negative Situation in Zukunft umgehen kann. Damit sieht es bei dir immer sehr dünne aus.
Und daß due "gequält" in Anführungszeichen setzt, sehe ich als blanke Verhöhnung an.
Eine ungedeckte Rolligkeit ist ein Gesundheitsrisiko und eine Rolligkeit ist Quälerei und keine "Quälerei". Frettchen sterben übrigens an einer ungedeckten Ranzigkeit in der Regel.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, 16+4 Pfoten, Tini2907 und 8 weitere
Werbung:
Katzen sollte man mit 10 bis 14 Wochen kastrieren lassen. Warum ihr sie anderthalb Jahre mit Rolligkeiten quälen mußtet und in all der Zeit ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt habt, erschließt sich mir nicht.
Katze benimmt sich nicht so, wie sie soll, also ab in die Pension. Sollen die da mit der rolligen Katze klarkommen (ja, ich weiß aus Heimen, was das bedeutet).
Die Katze braucht Zeit, um wieder runterzukommen, die Hormone sind auch nicht von heute auf morgen abgebaut.
Und sie bekommt deine Schwangerschaft auch sehr wohl mit. Die Katze muß ganz schön verstört sein in ihrem Innersten.
Falls sie nicht vor der Kastra gründlichst untersucht wurde, würde ich das auch mal noch nachholen.
Tut mit leid, aber all den Ärger hättet ihr euch ersparen können mit einer zeitigen Kastra. Und ihr habt noch Glück, daß die Katze keine Gesäuge- und Gebärmutterauffälligkeiten entwickelt hat.
Lebt sie allein bei euch? Und warum habt ihr sie nie kastrieren lassen?
Auch verstehe ich den Ausdruck nicht, daß sie NATÜRLICH Wohnungskatze ist. Natürlicher wäre Freigang.
Hallo also so einfach haben wir es uns ja auch nicht gemacht wenn sie sich mal nicht benimmt dass sie gleich ins Heim muss aber es war einfach in der Situation nichts anderes möglich es kann ja nicht sein dass mein Mann sich den ganzen Tag in einem anderen Zimmer verstecken muss und nicht rauskommen darf.... und da wir den Kastration Termin erst am Freitag hatten also fast eine Woche später hätte er sich ja nicht eine Woche im Zimmer verstecken können... und das zur Wohnungskatze sie ist eine Siamkatze Reifen Katzen gehen eher selten raus.... und das erste Mal rollig wurde sie erst spät nach einem Jahr als du noch gar nicht so lange.... und das war ja eigentlich auch nicht meine Frage sondern warum sie es genau auf meinen Mann abgesehen hat und nicht auf uns sondern nur auf ihn und das ohne jeglichen Grund
 
Hallo also so einfach haben wir es uns ja auch nicht gemacht wenn sie sich mal nicht benimmt dass sie gleich ins Heim muss aber es war einfach in der Situation nichts anderes möglich es kann ja nicht sein dass mein Mann sich den ganzen Tag in einem anderen Zimmer verstecken muss und nicht rauskommen darf.... und da wir den Kastration Termin erst am Freitag hatten also fast eine Woche später hätte er sich ja nicht eine Woche im Zimmer verstecken können... und das zur Wohnungskatze sie ist eine Siamkatze Rassenkatzen gehen eher selten raus.... und das erste Mal rollig wurde sie erst spät nach einem Jahr als du noch gar nicht so lange.... und das war ja eigentlich auch nicht meine Frage sondern warum sie es genau auf meinen Mann abgesehen hat und nicht auf uns sondern nur auf ihn und das ohne jeglichen Grund
 
  • #10
Hallo,

leider rollen viele Katzen still. Es kann also gut sein, dass eure Katze durchaus schon sehr viel früher rollig wurde. Deshalb ist die Kastration leider VIEL zu spät erfolgt. Spätestens mit 16 Wochen hätte diese angegangen werden sollen. Aber das wird auch Teilschuld des Tierarztes sein, da die TÄ in Deutschland sehr leichtsinnig mit dieser Thematik umgehen. Und ihr dürft das nun ausbaden.
Klar ist es doof, dass der Mann von der Katze gejagd wurde, aber wäre es keine Lösung gewesen ihr ein eigenes Zimmer zu geben erst einmal? Denn es ist ja auch nicht die Schuld der Katze, aber sie wird bestraft. Bis die Hormone vollständig abgebaut sind wird es noch wenige Wochen dauern.
Hat dein Mann denn sonst irgendwas gemacht, was die Katze negavit hätte auffassen können? Da genügen schon Kleinigkeiten, z.B. dass er sie unbeabsichtigt erschreckt hat mit einem lauten Geräusch o.Ä.
Zeigt eure Katze noch andere Verhaltensauffälligkeiten? Wildpinkeln?
Wieviel und was bekommt sie zum Futtern? Hunger macht Katzen sehr unleidlich. Wichtig wäre 24/7 hochwertiges Nassfutter (kein Getreide, kein Zucker und mind 60% Fleisch) und keinerlei Trockenfutter. Vlt könnte dein Mann mit ihr clickern, wenn sich die Lage ein wenig beruhigt hat. Das stärkt die Bindung und das Vertrauen.

Wenn es keine gesundheitliche Ursache geben sollte (dazu bitte mal komplett beim TA durchchecken lassen. Falls Wildpinkeln UNBEDINGT den Urin untersuchen lassen auf Blasenenzündung und Harngries. Zusätzlich die Zähne dental röntgen udn auf FORL checken lassen) dann bitte schnellstmöglich eine Partnerkatze gleichen Alters und Geschlechts für sie suchen. Vor allem Orientalen sind unglaublich soziale Katzen und sie einzeln zu halten ist absolut nicht artgerecht. Auch das kann natürlich zu Verhaltensauffälligkeiten führen.

lg
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Fairy96, Azar und 3 weitere
  • #11
Als erstes muss eine medizinische Ursache ausgeschlossen werden!
Eine so plötzliche und gravierende Veränderung im Verhalten ist häufig mit Schmerzen verbunden.
Die Katze gehört aufn Kopf gestellt: Röntgen, Blutbild, Zähne, ...


Ansonsten gehe ich davon aus, dass Ihr durch Unwissenheit einen Trigger geschaffen habt.
So wie Du über die Haltung Eurer Katze schreibst, fehlen Euch elementare Kenntnisse über Euer Haustier.
Was ist ein Trigger... Und zweitens wir haben Kenntnisse über unsere Katze deswegen verwundert uns ihr Verhalten ja auch dermaßen weil sie nie so war... Und das Problem bezieht sich nur auf meinen Mann
 
  • #12
trigger ist sozusagen ein Auslöser.

Nein GroCha meinte, dass ihr wenig Kentnisse über eine artgerechte Katzenhaltung habt. Sonst wäre sie nicht einzeln gehalten worden und nicht so spät kastriert worden. Aber das ist nicht weiter shclimm.... also naja schon, weil die Katze bisher drunter leiden musste. Aber nun seid ihr hier und könnt lernen und die Umstände verbessern :)
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #13
Hallo,

leider rollen viele Katzen still. Es kann also gut sein, dass eure Katze durchaus schon sehr viel früher rollig wurde. Deshalb ist die Kastration leider VIEL zu spät erfolgt. Spätestens mit 16 Wochen hätte diese angegangen werden sollen. Aber das wird auch Teilschuld des Tierarztes sein, da die TÄ in Deutschland sehr leichtsinnig mit dieser Thematik umgehen. Und ihr dürft das nun ausbaden.
Klar ist es doof, dass der Mann von der Katze gejagd wurde, aber wäre es keine Lösung gewesen ihr ein eigenes Zimmer zu geben erst einmal? Denn es ist ja auch nicht die Schuld der Katze, aber sie wird bestraft. Bis die Hormone vollständig abgebaut sind wird es noch wenige Wochen dauern.
Hat dein Mann denn sonst irgendwas gemacht, was die Katze negavit hätte auffassen können? Da genügen schon Kleinigkeiten, z.B. dass er sie unbeabsichtigt erschreckt hat mit einem lauten Geräusch o.Ä.
Zeigt eure Katze noch andere Verhaltensauffälligkeiten? Wildpinkeln?
Wieviel und was bekommt sie zum Futtern? Hunger macht Katzen sehr unleidlich. Wichtig wäre 24/7 hochwertiges Nassfutter (kein Getreide, kein Zucker und mind 60% Fleisch) und keinerlei Trockenfutter. Vlt könnte dein Mann mit ihr clickern, wenn sich die Lage ein wenig beruhigt hat. Das stärkt die Bindung und das Vertrauen.

Wenn es keine gesundheitliche Ursache geben sollte (dazu bitte mal komplett beim TA durchchecken lassen. Falls Wildpinkeln UNBEDINGT den Urin untersuchen lassen auf Blasenenzündung und Harngries. Zusätzlich die Zähne dental röntgen udn auf FORL checken lassen) dann bitte schnellstmöglich eine Partnerkatze gleichen Alters und Geschlechts für sie suchen. Vor allem Orientalen sind unglaublich soziale Katzen und sie einzeln zu halten ist absolut nicht artgerecht. Auch das kann natürlich zu Verhaltensauffälligkeiten führen.

lg
Ja natürlich könnte sie auch still rollig gewesen sein aber wir haben bei ihr bis sie über 1 Jahr alt war überhaupt keine Veränderung gemerkt und wir haben immer gut auf sie geachtet... Andere Verhaltensänderung gibt es sonst nicht außer das sie mir gegenüber seit ich schwanger bin noch anhänglicher wurde... Und einige Wochen bevor sie meinen Mann so Angriff ist sie gar nicht mehr zu ihm zum kuscheln gekommen sondern war nur noch ständig bei mir... Ich nehme an das sie da eben gemerkt hat das ich schwanger war... Und wildpinkeln macht sie nicht sie geht immer brav aufs Katzenklo.... und essen tut sie jetzt nicht besonders viel das hat sie aber noch nie sie ist eben mehr Trockenfutter von Whiskas... und Nassfutter holen wir Ihr das Gourmet von Sheba
 
  • #14
Man merkt als Besitzer solche Veränderungen nicht immer. Katzen sind naturgemäß Meister darin diese zu verstecken und WENN man dann mal Veränderungen bemerkt, ist es meistens schon zu spät. Und genau das ist ja hier eingetreten. Deshalb schnell mal Abstand von dieser Einstellung nehmen =)
Ich würde das jetzt ehrlich gesagt nicht komplett auf die Schwangerschaft schieben (auch wenn das für euch eine einfache Lösung ist), sondern alle anderen Ursachen ausschließen.
Dazu setz dich mit deinem Mann zusammen und sprich die letzten wochen durch, ob da IRGENDETWAS vorgefallen ist, wo er ihr Angst gemacht haben könnte und sei es unabsichtlich gewesen.
Tierärztlich ALLES abchecken lassen. GroCha und ich haben dir dazu schon Hinweise gegeben, auf was zu achten ist. Ein Blick ins Maul reicht nicht, unbedingt dentales röntgen lassen, geht meis tnur in größeren Praxen oder Tierkliniken!
Trockenfutter lass mal bitte komplett weg (btw ein vermehrtes Fressen von Trockenfutter könnte darauf hindeuten, dass Nassfutter weh tut, da es sich mehr um die Zähne zieht und das wiederum ist ein Zeichen für Zahnschmerzen --> TIERARZT) und füttere ausschließlich hochwertiges Nassfutter (kein Getreide, kein Zucker und mind 60% fleisch enthalten) und das 24/7 all you can eat. Sheba ist leider Mist. Da solltest du unbedingt umstellen. Gute Marken wären z.B. Feringa, Mjamjam, Macs, Premiere, Catz finefood, Grau, Granata pet usw usf.
lg
 
  • Like
Reaktionen: Fairy96, MilesLiam, Azar und 3 weitere
Werbung:
  • #15
Man merkt als Besitzer solche Veränderungen nicht immer. Katzen sind naturgemäß Meister darin diese zu verstecken und WENN man dann mal Veränderungen bemerkt, ist es meistens schon zu spät. Und genau das ist ja hier eingetreten. Deshalb schnell mal Abstand von dieser Einstellung nehmen =)
Ich würde das jetzt ehrlich gesagt nicht komplett auf die Schwangerschaft schieben (auch wenn das für euch eine einfache Lösung ist), sondern alle anderen Ursachen ausschließen.
Dazu setz dich mit deinem Mann zusammen und sprich die letzten wochen durch, ob da IRGENDETWAS vorgefallen ist, wo er ihr Angst gemacht haben könnte und sei es unabsichtlich gewesen.
Tierärztlich ALLES abchecken lassen. GroCha und ich haben dir dazu schon Hinweise gegeben, auf was zu achten ist. Ein Blick ins Maul reicht nicht, unbedingt dentales röntgen lassen, geht meis tnur in größeren Praxen oder Tierkliniken!
Trockenfutter lass mal bitte komplett weg (btw ein vermehrtes Fressen von Trockenfutter könnte darauf hindeuten, dass Nassfutter weh tut, da es sich mehr um die Zähne zieht und das wiederum ist ein Zeichen für Zahnschmerzen --> TIERARZT) und füttere ausschließlich hochwertiges Nassfutter (kein Getreide, kein Zucker und mind 60% fleisch enthalten) und das 24/7 all you can eat. Sheba ist leider Mist. Da solltest du unbedingt umstellen. Gute Marken wären z.B. Feringa, Mjamjam, Macs, Premiere, Catz finefood, Grau, Granata pet usw usf.
lg
Ja okay ich werde den Rat befolgen und sie gründlich durchchecken lassen.... doch was ich nicht verstehe ist dass sie nach der Kastration wieder mit meinem Mann gekuschelt hat und ein Tag später abends hat sich ihr Verhalten wieder geändert wie kann das sein wie passt das zusammen
 
  • #16
Naja sie war benommen und verwirrt und müde. Vermutlich hatte sie auch Schmerzmittel intus. Angenommen die Angriffe kommen durch Schmerzen, dann hatte sie in diesem Moment keine. Auch das hier spricht für einen Ursprung in den Zähnen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und biveli john
  • #17
Naja sie war benommen und verwirrt und müde. Vermutlich hatte sie auch Schmerzmittel intus. Angenommen die Angriffe kommen durch Schmerzen, dann hatte sie in diesem Moment keine. Auch das hier spricht für einen Ursprung in den Zähnen.
Das dachte ich mir auch dass sie sich durch Schmerzen verändert hat aber dann verstehe ich nicht warum sie nur meinem Mann gegenüber so aggressiv ist... sollte sie dann nicht allgemein aggressiv sein... ich habe sogar schon einen Gehirntumor gedacht.... denn der verändert das Wesen ja auch bei Menschen und bei Tieren gleichermaßen
 
  • #18
Das dachte ich mir auch dass sie sich durch Schmerzen verändert hat aber dann verstehe ich nicht warum sie nur meinem Mann gegenüber so aggressiv ist... sollte sie dann nicht allgemein aggressiv sein... ich habe sogar schon einen Gehirntumor gedacht.... denn der verändert das Wesen ja auch bei Menschen und bei Tieren gleichermaßen
Vlt sind die Schmerzen zum ersten Mal aufgetreten als sie deinen Mann gerade gesehen hat? Oder aber sie schleckt gerade genüsslich Nassfutter, dann tut es richtig doll weh weil enzündung und in dem Moment redet dein Mann oder sie sieht ihn? Schwer nachzuvollziehen im Nachhinein wen man nicht alles genau auseinandernimmt.
 
  • #19
Katzen sollte man mit 10 bis 14 Wochen kastrieren lassen. Warum ihr sie anderthalb Jahre mit Rolligkeiten quälen mußtet und in all der Zeit ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt habt, erschließt sich mir nicht.
.....Und warum habt ihr sie nie kastrieren lassen?
.....

.....dazu geben u.U. die älteren Threads der TE Aufschluss. Gut möglich dass das Tier bis zur Kastra noch nie eine Arzt gesehen hat....
 
  • #20
Kann es sein dass dein Mann mit jemanden zusammenarbeitet der auch Katzen hat?
Das ist nämlich einer Freundin von mir passiert.
Es reicht schon wenn ein Mantel über den anderen hängt.
Der Geruch und die Haare übertragen sich und die Katzen mit ihrem feinen Geruchssinn nehmen das wahr.
Bei meiner Freundin wurde die Katze auch hochaggressiv und hat ihren Partner attackiert.
Bis sie des Rätsels Lösung gefunden und dann darauf geachtet haben.
Seitdem herrscht wieder Ruhe.
Möglich ist ja alles.:)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Rickie

Ähnliche Themen

Alex76
Antworten
29
Aufrufe
5K
Alex76
Alex76
L
Antworten
14
Aufrufe
4K
Juli89
Juli89
T
Antworten
3
Aufrufe
220
JuliJana
JuliJana
betxkrt
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
betxkrt
betxkrt
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzenbedienstete
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben