Katze frisst seit 5 Tagen nichts und erbricht viel

  • Themenstarter Pussy Deluxe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Solche dermaßen Diskrepanzen in der Diagnostik bei direkt 2 Organen finde ich allerdings heftig. Man man man, kann doch nicht so viele Nieten in der Tiermedizin geben...:mad:

Unfassbar wenn man bedenkt dass es hier um Lebewesen geht:mad::grr::grummel:.

Also T4 weiss ich nicht sicher; aber ne Sofortauswertung gibt es auf keinen Fall!
FPLI braucht ordentlich Blut; da ist es nicht mit 2-3 Tropfen getan - das war bei Pü meistens das Problem das es nicht gereicht hat...und Dauer der Auswertung MINDESTENS 2 Tage; eher 3.
Also alles ziemlich strange was dir die TÄ da "verkauft" haben:confused::stumm:.

Ich hoffe sehr, dass deine Maus jetzt in guten Händen ist, entsprechend diagnostiziert und behandelt werden kann!
 
A

Werbung

  • #42
Guten Morgen zusammen,


klar hab ich in der TK gesagt, dass sie seit Samstag nicht mehr gefressen hat. Die wissen über alles Bescheid.

Über diese Zwangsernährung habe ich auch nachgedacht. Ich könnte mir vorstellen, dass ich da nicht drum herum komme, wenn es Heute heißt, dass es eine Entzündung ist. Da wird meine Maus sicher weiterhin verweigern wollen.

Ich frage nacher mal nach, ob ich eine Kopie vom BB bekomme. Dann kann ich euch das ja zeigen, denn ich hab da nicht soviel Ahnung von.

Nach Reconvales werde ich in der TK ebenso nachfragen. Da hab ich vielleicht die größten Chancen, dass es vorhanden ist. Ansonsten bestelle ich es noch. Sicher ist sicher.


Ich hoffe jetzt einfach nur, dass es wirklich nur eine Entzündung ist und vorallem, dass diese schlimme Kotzerei aufhört. Ich kann mir das echt nicht mehr mit ansehen.. :reallysad: War Gestern fertig mit meinen Nerven, weil sie sich deswegen so gequält hat alles auszukotzen.
Glaube Gestern , einschließlich der Nacht, hat sie 6 oder 7 mal erbrochen... :massaker:
 
  • #43
Die TK hat sich gemeldet und es gibt schlechte Neuigkeiten.
Die Medikamente, die gegen Brechreiz helfen sollen, helfen nicht. Sie bricht weiter ununterbrochen und nichts schlägt an.
Die Leberwerte sind nicht in Ordnung und die Lunge wäre aufgebläht.

Sie sagte, dass sie jetzt noch den Bauchraum röntgen könnten um diese Verdickungen an den Magenwänden genauer zu untersuchen, ob es doch tumorös wäre.

Ich bin mit meinen Nerven echt am Ende. Das Leiden meiner Maus hört nicht auf und ich kann ihr nicht helfen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das Geld ist auch aus. Was soll ich denn jetzt tun verdammte Scheiße.....
 
  • #44
Das Geld ist auch aus. Was soll ich denn jetzt tun verdammte Scheiße.....

Ich kann dir nur hierzu etwas sagen, da ich mit den anderen Dingen leider keine Erfahrung habe:
Kannst du mit der Klinik Ratenzahlung vereinbaren? Das geht normalerweise irgendwie, wenn man freundlich fragt. Dann könnte die kleine Maus wenigstens weiter untersucht und behandelt werden :(

Ich drücke alle Daumen und meine beiden Mäuse ihre Pfoten, dass ihr bald rausfindet, was Darla hat und dass es ihr bald besser geht :/
 
  • #45
Huhu,


das werden sie nicht machen. Wir haben vorab ein paar Zettel/Flyer bekommen. Auf einem steht, dass sie das Geld komplett haben wollen nach Behandlung. Da brauche ich nicht nachfragen.


Ich habe jetzt noch hin und her überlegt und denke, dass ich Abschied nehmen muss... die Medikamente schlagen nicht an. Ich weiß nicht mehr weiter und will sie nicht länger leiden lassen.
Der sechste Tag an dem sie nicht frisst und alles ausbricht.. die Leber nimmt mittlerweile Schaden davon. Ich kann nicht mehr.

Wir fahren jetzt zur Klinik hin...


Traurige Grüße dalass... :'(
 
  • #46
Ich habe jetzt noch hin und her überlegt und denke, dass ich Abschied nehmen muss...

Nein, bitte nicht Abschied nehmen, ihr wisst noch gar nicht, was sie hat. Bitte nicht ohne nicht behandelbare Diagnose einschläfern lassen.

Drücke ganz fest die Daumen, dass die Ärzte rauskriegen was ihr fehlt und ihr schnell auch helfen können.
 
  • #47
Nein, bitte nicht Abschied nehmen, ihr wisst noch gar nicht, was sie hat. Bitte nicht ohne nicht behandelbare Diagnose einschläfern lassen.

Seh ich genauso! Bitte erst noch weiter nach einer Diagnose suchen!
 
Werbung:
  • #48
dem schliesse ich mich an
 
  • #49
Als bisher stiller Daumendrücker möchte ich euch auch bitten, nicht so schnell aufzugeben.:(

Eure Süße ist erst sieben, ich glaube nicht, dass sie schon gehen will.

Lasst ihr sie heute Röntgen?
 
  • #50
Lass sie nicht einfach gehen, solange es noch Hoffnung gibt, sei sie noch so gering. Du wirst es dir im Nachhinein nie verzeihen und dich immer fragen, ob du nicht doch noch was hättest versuchen sollen.

Warte mal das Blutbild ab. Wenn sie jetzt Infusionen bekommt und damit auch paar Nährstoffe, dann ist das erstmal besser als gar nix.

Gib nicht so schnell die Hoffnung auf, auch wenn es schwer ist, sie so zu sehen.

Fühl dich doll gedrückt. Ganz gleich, was geschieht, sie weiß, dass du sie liebst.

Flox.
 
  • #51
Wird sie dort denn überhaupt künstlich ernährt? Hört sich grad nicht so an :confused:
 
  • #52
Hallo zusammen,


ich habe sie nicht gehen lassen.

Wir haben mit der Ärztin noch einmal alles durchgekaut und geben die Hoffnung noch nicht auf. Sie hat mir noch einmal etwas Hoffnung gemacht, auch wenn sie die Ursache immer noch nicht genau rausgefunden haben.
Ich habe auch die Befunde mitgebracht.

Die Medis , die sie Gestern bekam, hat sie bis Heute wieder ausgebrochen. Auch das Futter, was sie ihr gefüttert/zwangsgefüttert haben, wurde leider wieder ausgebrochen.
Nun hat sie heute Mittag ein anderes Medi ausprobiert, welches das Brechen verhindern soll und bisher, toi toi toi, hat sie nichts ausgebrochen. Ich hoffe so sehr, dass es das richtige ist und endlich hilft!

Futter will die Ärztin Heute nicht nochmals versuchen zu geben. Es wird weiterhin Infusionen geben und dann ein schmerzlinderndes Medi. Erneut wird heute Abend nochmal das brechverhindernde Mittelchen inklusive eines Kontrastmittelchens gegeben, um zu sehen, ob es überhaupt bis in den Magen gelangt oder vorher schon das "Problem" liegt.

Wir schauten uns die Röntgenbilder an. Sie erklärte mir, dass wirklich fast alle Organe tip top sind, nur der Magen und der Darm wären mit Gasen voll und die Leber wäre nicht ganz in Ordnung. Was ja nun damit zusammenhängen wird, dass sie nicht frisst.

Ich stell die Befunde am besten mal hier per Bild ein...


06022014170700057276_00088077_DICOM_CR_2014_02_06_0000969094.jpg



060220141707IMG_9789.jpg



060220141708IMG_9790.jpg


Vielleicht könnt ihr ja noch irgendwas dazu sagen. Ich muss da noch soviel lernen.


Was ich übrigens auch ansprach, sind vielleicht Fellknäuel, denn wenn Darla mal hier erbrochen hat, kam nie eine Fellwurst raus. Echt noch nie, seit ich sie habe. Immer nur Brühe.
Und im Klo habe ich auch nie wirklich was gesehen..vielleicht vereinzelt mal Häärchen. Es kann ja sein...
Auch eine Vergiftung habe ich angesprochen. Ich selbst mag es ausschließen, obwohl ich eine Dieffenbachie habe, aber Darla geht nie an die Pflanzen ran.


Etwas positives hat das ganze auch schonmal. FIV und FELV negativ! :zufrieden:


Ich bete zu Gott, dass die Nacht gut und ohen Erbrechen verläuft und wir Morgen einen Schritt weiter kommen und nicht Schritte zurückmachen. Ich will meine gesunde Maus wieder hier haben! Ich habe ihr noch soviel zu bieten. Wir sind doch umgezogen und sie darf doch eigentlich schon ihren Freigang haben.. ganz allein, ohne dass ich dabei bin... hatten damit vor knapp 3-4 Wochen begonnen und sie kam immer brav wieder rein nach ca 1 Stunde.
Jetzt wo es so kalt wurde, blieb sie freiwillig drin.
 
  • #53
Was ich noch erwähnen wollte und sollte. Die verdickte Magenwand und die Darmwände, könnten natürlich dennoch tumorös sein, sagte die Ärztin. Dazu müssten sie Darla aber in Narkose legen und Proben nehmen um das rauszufinden.
Wir versuchen jetzt erst nochmal den anderen Weg , in der Hoffnung, es ist eine Entzündung, bevor wir an diesen doofen Krebs denken...


edit:

Noch etwas. Wir können doch Ratenzahlungen vornehmen. Man gab mir eine Broschüre von BFS health finance.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Klasse dass die Ratenzahlung akzeptieren!

Oh Mann ich wünsch Euch von Herzen, dass sich die Maus wieder fängt und die Ursache diagnostiziert werden kann!

BB sieht auf den ersten Blick nicht so schlecht aus:confused:.
Auf dem Röntgen seh ich als Ober-Doof-Laie auch nix was direkt ins Auge sticht...aber vielleicht schauen noch ein paar Experten drauf!

Grad noch gesehen: Nierenwerte sind völlig OK; soviel zum Thema CNI und Semintra.
 
Werbung:
  • #55
Leider kann ich zum Röntgenbild auch nichts beisteuern.

Blutbild ist aber wirklich in Ordnung. Glucose ist bei Infusionen oft erhöht und muss noch gegengecheckt werden, wenn sie wieder normal frisst.

Es ist immer alles möglich, aber die Ärzte halten sicher auch wegen des guten Blutbildes noch an ihr fest. Bei fortgeschrittenem, systemischem Krebsgeschehen sehen die Blutwerte in der Regel wesentlich schlechter aus.
 
  • #56
..

Grad noch gesehen: Nierenwerte sind völlig OK; soviel zum Thema CNI und Semintra.

Glaub mal, dass der 1.TA mich wiedersehen wird. Da werd ich noch vorbeischauen und mein Geld zurückverlangen. Danach wird der mich nie wiedersehen..
 
  • #57
Warum ist denn der ALT so hoch? Kann jemand dazu etwas sagen?
Ist es nicht sinnvol, denn fPLI noch nachzuholen?
 
  • #58
Warum ist denn der ALT so hoch? Kann jemand dazu etwas sagen?
Ist es nicht sinnvol, denn fPLI noch nachzuholen?

Da wäre ich auch für!
Pankreatitis bereitet Schmerzen; es wird keine Nahrung aufgenommen und es wird oft gespuckt/gekotzt...meist Schleim oder Wasser.
 
  • #59
Hast du auch schon mal an IBD gedacht?
Ich habe einen IBD Hund, der auch nur erbrochen hat ( nicht den typischen DF hatte). Über 3 Wochen hat er kaum gefressen , nur erbrochen bis der TA ihn stabilisiert hatte. Verdickte Magen- und Darmwände hatte er auch. Tägl. 3 Wochen lang Infusionen, Metro, Omnep, später dazu Cortison, erst ein Hühner AB brachte dann die Wende und natürlich Spezialfutter. Keiner - außer mein TA und ich- hätten gedacht, dass er es schafft, zumal er damals schon 11 Jahre alt war.
 

Ähnliche Themen

Kiwi und mango
Antworten
1
Aufrufe
257
Krähe
Krähe
J
2
Antworten
38
Aufrufe
2K
Jolasomm
J
L
Antworten
15
Aufrufe
7K
Freewolf
Freewolf
Muratismus
Antworten
15
Aufrufe
11K
Muratismus
Muratismus
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schmuseflusen
Schmuseflusen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben