Merkwürdiges Verhalten

  • Themenstarter Micha
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Micha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. November 2006
Beiträge
521
Alter
47
Hallo ihr Lieben ,
gleich vorne weg es handelt sich nicht um meine Katze sondern um die einer Freundin. Ich will mal von Anfang an erzählen . Oktober oder November letzten Jahres habe ich meine Freundin bei der suche nach 2 Kitten unterstützt. Per Internet wurde ich auf *Notfallkitten * aufmerksam. Die Katzenmama hat bei einem netten Ehepaar im Brennholz ihre Babys bekommen. Nachdem sie wohl 2 Tage nicht mehr wieder kam haben die beiden sich der kleinen angenommen. Von 4 war schon eines tot die anderen 3 wurden dann liebevoll aufgepäppelt. Im Alter von 6 Wochen hat meine Freundin dann eine Kätzin und einen Kater zu sich genommen. Die Kleinen waren total fit, verspielt und haben sich ganz normal verhalten. Der Kater hat mehr und schneller zugenommen als die Kätzin. Jetzt im Alter von ca *grübbekl* 5 Monaten besteht ein Gewichtsunterschied von ca 800 gramm. Laut Tierärztin aber nicht besorgniserregend da der Kater allgemein größer ist als die Kätzin.
Seit gestern Mittag stellt meine Freundin nun eine Wesensänderung bei der Kleinen fest. Sie will nicht mehr so doll mit rumtollen, ist ruhiger, zieht sich zurück. Mir wurde beschrieben das die Kleine sich hektisch leckt und putzt, das das Fell *rollt * das sie im Schlaf *?* plötzlich zu rennen anfängt . Sie schüttelt den Kopf, faucht den Kater an wenn er mit ihr spielen will.
Gestern abend war meine Freundin dann mit dem Mädel beim TA. Der konnte nichts feststellen außer einem leicht enzündetetn Po. Ansonsten wäre alles ok. Die Ohren sind top, die Haut sieht gut aus , Temperatur, Herz u Lunge alles top,. Was meine Erstvermutungen mit Ohrmilben, Flöhen oder Futtermittelallergie aussließen würde.
Geplant ist das sie mit der kleinen noch ihren eigenentlichen TA aufsucht was aber aus beruflichen Gründen erst nächste Woche geht *drum waren sie gestern auch vor Ort beim TA*.
Was mich so verwundert ist das bis Mittag alles ok war und dann plötzlich diese Verhaltensänderung ??Kommtz das evtl jemanden bekannt vor ? Hat da vielleicht sogar jemand Erfahrung mit?
 
A

Werbung

Epileptische Anfälle hätte sie bisher nicht hm ob sie ansprechbar ist kann ich nicht sagen,. Das mit dem wo gegen laufen habe ich auch schon live gesehen allerdings hab ich es als normal empfunden. Die KLeine fällt ab und an beim schlafen vom Kratzbaum * haben meine auch gemacht .. schlafen drehen und plumps*. Das gegen rennen hat sie von Anfang an ... für mich sah es so aus als ob sie schlecht träumt.. erschrickt und dann los rennt * so wie wenn ein Mensch schlaftrunken wo gegen rennt *. Das war aber nicht dauernd und auch nicht täglich eher ab und zu .
Das wirklich auffällige ist ja erst seit gestern Mittag.. quasi von jetz auf sofort.
Das Fellzucken und das gegenlaufen hat sie nicht in Kombination. Beim Telefonieren vorhin wurde es mir live beschrieben. Sie putzt und leckt sich .. legt sich wieder hin.... einige Min später das selbe ... sie leckt den intensiv den Schwanz ... legt sich wieder hin. Sie spielt kurz alleine dann geht sie und zieht sich zurück.... wenn der Kater sie zum spielen auffordert faucht sie und zieht sich zurück... dann liegen sie wieder kuschelnd und schlafend zusammen. Ob sich diese Zuckungen auf den Brustkorb ausdehnen weiß ich nicht ... werde es aber erfragen . Meine Freundin will ein versuchen ein Video davon zu machen . Ich versuche auch das selber mal live zu sehen . Laut TA machte sie auch einen sehr entspannten und gesunden Eindruck.
Hmm könnte es evtl auch sein das sie kurz vor dem Rollig werden steht und sich deshalb so verhällt?
Der Kastrathermin für den Kater ist nächsten Di * TA wollte das unbedingt noch länger rauszögern, eigentlich wollte sie erst mit 7 bis 8 Monaten kastrieren* . Hmmm ich hatte noch nie bewusst eine rollige Katze und kann es daher auch nicht einschätzen wie eine Kätzin sich da verhällt . Mädchen werden ja auch oft ein wenig komisch... hm kann das bei Katzen auch sein ?
Mich iritiert auch der enzündetet Po .... Durchfall hat sie keinen hmm .... ich dachte auch an eine Unverträglichkeit .... nur gegen was ? Futter wurde nicht verändert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Video wäre gut auch um es dann einem TA zu zeigen

Es gäbe auch die Möglichkeit dass sie vom Kater genervt ist weil Kater ein anderes Spielverhalten haben als Katzen
Kater wollen raufen und sich prügeln
Katzen sind da meistens eher zarter
Vllt faucht sie ihn dann deshalb an
 
also die 2 gehen schon ordentlich zur Sache .... aber bis gestern Mittag hat sie da voll mitgemischt und auch den Kater beim schlafen angestichelt bis dieser mitgemischt hat . Fast vergessen meine Freundin hat erwähnt das sie seit gestern auch einige Milchzähnchen gefunden hat.
 
Hmmm vllt war irgendwas
Vllt tut ihr was weh und deswegen reagiert sie so
Wenn sie plötzlich so ist hat sie sich vllt beim spielen verletzt oder ist gestürzt...
Bei einer Wesensveränderung würde ich in jedem Fall zum TA gehen und ihm zumindest das Video zeigen und die Katze vorstellen
 
TA war sie ja gestern abend .. zwar nicht beim HTA aber im Nachbarort . Dieser hat die Kleine untersucht und bis auf einen leicht enzündeten Po nichts festgestellt. Alles ok .. er kann keine Ursache für die Veränderung finden. Bauch weich, keine Anzeichen von Schmerzen, Herz, Lunge , Temperatur alles ok.
 
Werbung:
Vllt hat sie ihre fünf Minuten
Das Video wäre da hilfreich denke ich
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
20
Aufrufe
18K
Cynti
Cynti
K
Antworten
22
Aufrufe
946
Katzenperson
K
D
Antworten
5
Aufrufe
750
LiMi
L
E
Antworten
12
Aufrufe
12K
espoir
E
M
Antworten
4
Aufrufe
688
Miri81
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben