Katze frisst nicht mehr viel

  • Themenstarter juli_158
  • Beginndatum
  • Stichworte
    essen junge kätzchen krankheiten
J

juli_158

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2014
Beiträge
5
Hallo Katzen-Freunde,

habe nun seit drei Monaten junge Kätzchen zu Hause. Wurden uns im Alter von 12 Wochen überlassen. Mittlerweilen haben sich die Geschwister (Bruder und Schwester) gut bei uns eingelebt.
Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass ER bei der morgentlichen Fütterung, nur noch ein, zwei Happen frisst und kurz etwas trinkt, dann aber sofort wieder umherspringt und tollt. Das ist doch zu wenig? Weiss nicht was los mit ihm ist, er hat dieses Fressverhalten erst seit ein paar Tagen. Er müsste morgens doch eigentlich mehr Hunger haben? Ansonsten ist er total normal, lebendig und verspielt also keine weiteren Anzeichen auf irgendeine Krankheit.
Habt ihr eine Idee was sich dahinter verbergen könnte?:(

Liebe Grüße Julia
 
A

Werbung

Schau mal ins Mäulchen, vielleicht ist er im Zahnwechsel.
Sind sie schon kastriert?
 
Du schreibst, morgens.

Ißt er den tagsüber und abends etwas mehr ?
 
Dann hätte er eine Doppebezahnung. Tun kannst Du nichts. Geht aber schnell vorbei. Sind sie kastriert?
 
Na, das hört sich schon besser an, das er da
zumindest etwas ißt, dann liegt jetzt nicht so ein
dringender Notfall vor.
Dann tippe ich wahrscheinlich auch auf Zahnwechsel.
 
Werbung:
Ich frage auch noch einmal:
sind sie bereits kastriert?
 
  • #10
Weil sie schon längst geschlechtsreif sind (oder bald sind) - wenn ich richtig rechne sind sie 6 Monate alt.
Ich sags mal so: der Kater könnte schon mehr Interesse entwickeln, seinen Gechlechtstrieb zu befriedigen, als zu fressen.

(Ich würde lieber heute als morgen einen Kastrationstermin ausmachen).
 
  • #11
Weil bei Bruder/Schwester Verpaarungen gerne behinderte Kitten fallen. Gaumenspalten, offener Rücken, Ataxie, Epilepsie, um ein paar zu nennen. Es ist ziemlich warscheinlich, dass sie schon trägt, oder morgen, übermorgen aufnimmt.

Magst Du das haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Weil sie schon längst geschlechtsreif sind (oder bald sind) - wenn ich richtig rechne sind sie 6 Monate alt.
Ich sags mal so: der Kater könnte schon mehr Interesse entwickeln, seinen Gechlechtstrieb zu befriedigen, als zu fressen.

(Ich würde lieber heute als morgen einen Kastrationstermin ausmachen).

Sie sind jetz genau 5 1/2 Monate alt und haben in zwei Wochen einen Termin ist das noch ok? Danke für eure Hilfe.
 
  • #13
Wenn sich zwischen den beiden was tut, würde ich sofort kastrieren lassen.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Wenn du sie nicht 24 Stunden im Auge behalten kannst rate ich dir das nicht noch 2 Wochen rauszuschieben. Das kann wirklich nach hinten losgehen. Normalerweise sollte es kein Problem sein kurzfristig einen Termin zu bekommen. Gerade bei Geschwistern.
 
  • #16
Wenn du Pech hast, ist es schon zu spät und sie hat schon empfangen. Dann wirds nicht nur eine Kastration sondern eine Abtreibung. Ist dann aber wohl aufwendiger für die Kätzin.
Ich würde persönlich würde es nicht riskieren und schneller einen Termin machen. Evtl. ist es eh schon zu spät und sie ist schon trächtig.

Aber lass dich nicht abweisen, sondern lass auf alle Fälle kastrieren!
 
  • #17
Dann viel Spaß bei der 24 Stunden Überwachung.
Meine Huibuh wurde mit 4 Monaten rollig.

Meine erste Kätzin wurde zwei Tage nach dem sie uns zulief rollig und trächtig, da wir sie noch nicht überzeugen konnten mit ins Haus zu kommen. Sie war damals laut Tierarzt etwa 4 Monate alt.....

Insofern würde ich nie wieder warten bis eine Katze 6 Monate alt ist....
 
  • #18
Ich würd solang auch nichtmehr warten... Im Falle einer bereits eingetretenen Trächtigkeit (was ich für garnicht unwahrscheinlich halte!) wird das ni zwei Wochen für dich und den behandelnden Tierarzt noch schlimmer sein.. denn in zwei Wochen tut sich enorm viel in der Entwicklung der Kitten. Dass sie nicht ausgetragen werden dürfen ist denke ich klar?

Auch kann es in zwei Wochen shcon zu ordentlich Markiererei kommen.. und dann has du nen Putzakt vor dir...
 

Ähnliche Themen

Aninie
Antworten
5
Aufrufe
867
All4MyCats
All4MyCats
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
M
Antworten
8
Aufrufe
694
Scherasade
S
K
Antworten
73
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre
Resi26
Antworten
9
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben