Katze eingezogen

• Themenstarter Themenstarter SmilingKid
  • Beginndatum Beginndatum
SmilingKid

SmilingKid

Benutzer
Hallo zusammen 😉

heute abend ist unerwartet eine Katze bei mir eingezogen...war ein Notfall (sie sollte weg, weil man auf einmal keine Zeit mehr hatte , übliche Thema)

Hab auch alles mitbekommen, Katzenklo usw

So...hier angekommen, trifft sie natürlich auf 2 Hunde die sie laut Aussage der Besitzer kennt stimmt auch, denn die Hunde interessieren die Madame nicht die Bohne, sie läuft unter den Füßen durch, ist ihr wurscht...

Angst hat sie irgendwie gar keine, rennt rum, und miaut ab und an (ruft sie nach Zuhause) nur eins ist mir aufgefallen...

Sie versucht aus den Fenster zu kommen (hab nun die Fenster zu gemacht)
Laut Besitzer war sie auf dem Balkon, aber ist nicht Freigänger gewesen, springt angeblich auch nicht aus offenen Fenster....(soll man das nun glauben)

Hab nun die Fenster zugemacht (auch wenn ich nochmal lüften sollte)

Was soll ich denn da nun tun? Miaut sie weil sie nach Hause mag?

Die Hunde schnüffeln ihr nach, finden sie interessant, sie hat auch schonmal kurz gefaucht...irgendwie bin ich da guter Dinge, dass das was wird...was denkt ihr??

Sie springt auch schon auf den Schoß von uns, rennt am Schreibtisch rum....als wäre sie schon ewig da....

Nur flüchtet sie als vor den Hunden, wenns ein bisschen ZU nah wird...

Update von heute morgen:

Sie liegt nun seit vorhin in meinem Bett und schläft unter meiner Decke, gegessen hat sie noch nichts, nur 2 kleine Happen, und hat noch nichts ins Klo gemacht...

A

Werbung

Also erstmal Glückwunsch zum unerwarteten Neuzugang.

Also zwischen deinen Hunden u. der Katze sehe ich keine Probleme, das sieht bisher ja schon ganz gut aus.

Mit den Fenstern musst du aber echt aufpassen und dir wohl wo einen Kippschutz od. stärkeres Insektenschutzgitter einbauen, wenn sie scheinbar versucht raus zu kommen. Habt ihr einen Balkon, den ihr katzensicher machten könnt?

Wie alt ist sie eigentlich? War sie beim Vorbesitzer eine Einzelkatze?

Das mit dem Fressen und aufs Katzenklo gehen wird schon, gezeigt wirst du es ihr ja schon haben, oder?

Das Miauen kann natürlich Heimweh sein keine Frage, als Gwendolyn bei uns einzog hat sie die ersten beiden Tage auch zwischendurch "geweint", da wirst du nicht viel machen können.

LG, Andrea

Sie ist nun 3 Jahre alt, wurde zeitweilig zu 2. gehalten , dann war sie wieder alleine...Balkon haben wir keinen, wohnen in einer DG Wohnung (Eigentumswohnung)

Katzenklo kennt sie, da hat sie sich gestern drin versteckt, am Fressen ist sie schon vorbei gelaufen und am trinken auch 🙂

Sie ist nun 3 Jahre alt, wurde zeitweilig zu 2. gehalten , dann war sie wieder alleine...Balkon haben wir keinen, wohnen in einer DG Wohnung (Eigentumswohnung)

Katzenklo kennt sie, da hat sie sich gestern drin versteckt, am Fressen ist sie schon vorbei gelaufen und am trinken auch 🙂

Weißt du warum sie "zeitweise" nur zu zweit gehalten wurde? Die Vorbesitzer klingen irgendwie etwas suspekt.

Hättet ihr grundsätzlich die Idee ins Auge gefasst auch eine zweite Katze/Kater dazuzunehmen?

Ist es das gewohnte Futter, welches du ihr hingestellt hast?

LG, Andrea

Weißt du warum sie "zeitweise" nur zu zweit gehalten wurde? Die Vorbesitzer klingen irgendwie etwas suspekt.

Hättet ihr grundsätzlich die Idee ins Auge gefasst auch eine zweite Katze/Kater dazuzunehmen?

Ist es das gewohnte Futter, welches du ihr hingestellt hast?

LG, Andrea

Huhu, der Vorbesitzer(in) war auch total suspekt...geben die Katze ab, weil sie arbeiten müssen, auf die Frage hin, was sie denn arbeiten, bekam ich nur den Ort gesagt...habe auch nur den Anruf einer Bekannten bekommen dass die Katze da schnell weg muss...joa nun ist sie bei mir...2. Katze hab ich mir überlegt, nur nicht gleich, da ich nun erstmal die Hunde an die Katzensituation vertraut machen muss, und die Katze an den Hund, und es ist echt nicht einfach eine Katze zu finden, die Hunde gleich so aufnimmt, bin echt erstaunt....

Sie hat endlich Pipi gemacht 🙂 Bin so froh 😉 die HUnde laufen ihr auf Schritt und Tritt nach, aber das legt sich, das weiß ich 🙂

Blöde Frage: Sie wedelt die ganze Zeit mit dem Schwanz, hat sie aber auch dort in der Wohnung gemacht 🙂 Ist echt wie ein Hund nur am Wedeln, sobald sie wach oder aktiv ist...was ist denn das? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
also, das Wedeln war bei meinem alten Kater starke Unzufriedenheit :verschmitzt:

Werbung:
Erstmal alles Gute zum neuen Familienmitglied. Toll das du sie aufgenommen hast.

Meine Katzen wedeln mit dem Schwanz wenn sie aufgeregt sind. Oder wenn ich sie "ärgere". Können sie vom Fenster aus einen Vogel beobachten kommt noch ein schnattern dazu.

Ansonsten gib ihr einfach Zeit sich einzuleben. Ist alles neu und ungewohnt. Geht uns oft auch nicht anders. Nach einem Umzug brauche ich auch einige Zeit bis ich mich in der neuen Umgebung zuhause fühle.

LG Susanne

Hallo,meine Püppi poliert auch immer den Boden!!!Mein Mann sagt dann ,"das sie sich freut:yeah: na,ja er weiß es halt nicht besser.Aber ich glaube auch es ist Aufregung.Der Kater wedelt nicht so,typisch.:smile:

Hallo und herzliche Willkommen
ich finde, dass sich Deine Schilderung sehr gut anhört. Ich denke mal, dass die Katze noch etwas nervös und unruhig ist, aber letztlich scheint sie ja nicht verängstigt zu sein. Das ist ja schon mal viel Wert. Ich würde halt versuchen, sie so viel es geht zu streicheln und zu beschmusen (sie scheint es ja zuzulassen). Dann wird sie sicher die Trennung schnell verwinden.

Ich habe vorletzte Woche Kippfensterschutzgitter angebracht, damit ich beruhigt lüften kann (die gab es gerade bei Zooplus recht günstig). Das kann ich Dir nur empfehlen. Kippe auf keinen Fall die Fenster ohne eine solchen Schutz.

Viel Freude beim Zusammenfinden 🙂

Hallöchen 🙂

Sie frisst, sie kommt sofort mit wenn die Hunde Leckerlie bekommen , folgt einem schon auf Schritt und tritt, wundert mich dass sie ihr Zuhause gar nicht vermisst

Blöde Frage: Sie wedelt die ganze Zeit mit dem Schwanz, hat sie aber auch dort in der Wohnung gemacht 🙂 Ist echt wie ein Hund nur am Wedeln, sobald sie wach oder aktiv ist...was ist denn das? 🙂

Nervosität. Katzen machen das, wenn sie beunruhigt oder aufgeregt sind. Wird mit der neuen Umgebung zusammenhängen.

Verlasse Dich bitte auf keinen Fall auf die Aussage, sie würde nicht aus dem Fenster springen. Katzen und offene, ungesicherte Fenster gehören nicht zusammen. Entweder die Katze während des Lüftens aus dem Zimmer sperren oder die Fenster entsprechend sichern. Alles andere ist wirklich fahrlässig und kann zu bösen Unfällen führen. Wenn Ihr auf Kipp lüftet besorgt Euch bitte unbedingt einen Kippfensterschutz. Gerade vor kurzem ist wieder eine Forenkatze gestorben weil sie in einem gekippten Fenster hing.

Werbung:
Einfach ganz viel mit ihr kuscheln, dann fällt ihr die Eingewöhnung in die neue Umgebung leichter. :zufrieden:

Sie hat bis heute Morgen am Bauch meines Freundes gelegen und gekuschelt! :pink-heart::pink-heart:

Ich hab eine Frage :

Jeden Abend gegen Ins Bett gehen dreht Madame voll auf, lauft rum, jammert rum, dann spielt man mit ihr, und dann gehts danach auch wieder los 🙂

Was ist denn das? 🙂

wenn wir ins Bett gehen, fängt halt die Haupt- Lieblingsspielzeit der Miezen an, das ist völlig normal :zufrieden:

Hallo hier bin ich wieder.....

Aktueller Stand...die Katze ist traumhaft...spricht...spielt...scheucht die Hunde rum, haben nun Netz ans Fenster da sitzt sie den ganzen Tag habe sie ja ganz offen, wenn ich im Wohnzimmer sitze...einfach schön mit anzusehen.....dennoch finde ich dass sie eine Partnerin haben sollte, was ich nun nicht weiß,...was ist da am besten? Jemanden in Ihrem Alter....ich will nicht dass es nicht klappt und man sie wieder trennen muss...ich habe wieder eine Email bekommen ein Katzenkind aufzunehmen....allerdings wäre das erst 8 Wochen alt....ich kann Lilly in der Hinsicht ja kaum einschätzen...wie sie sich verhält..ob sie sich als Mama sieht, oder sonst was...Zeit für das kleine Kind hätte ich, das ist nicht das Problem, sondern eher was passiert wenn die 2 aufeinander treffen. Eine ältere Katze weiß ich auch nicht so genau, obs dann klappt von ihr aus, wenn sie dann unterbuttert wird usw.

was meint ihr?

Werbung:
8 wochen ist zu jung um das kleine von der mutter weg zunehmen...ich würde es wenn überhaupt erst mit 12 wochen nehmen, aber schau doch lieber mal im TH nach einer gleichaltrigen katze/kater

Darum gehts ja , ich arbeite doch im Tierschutz, daher kommt doch auch Lilly, zwar über Umwege aber dennoch....das Kätzchen hat keine Mama mehr, und wurde gepeppelt...hat sich nun aber erledigt, da wir nun eine Pflegestelle gefunden haben, die das kleine aufzieht....dennoch wartet schon die nächste Katze auf ein Zuhause...eine Schildplattkatze 3 Jahre alt, kastriert, muss in ein neues Zuhause da die Besitzerin ins Ausland beruflich geht, und sie ihr unnötig diese Reise antun möchte. Vom Wesen her ist sie wie Lilly, und versteht sich auch mit Hunden...

na, das klingt doch nicht schlecht. deine Katze hatte doch das gleiche Alter, oder?

na, das klingt doch nicht schlecht. deine Katze hatte doch das gleiche Alter, oder?

Ja Lilly ist gleich alt, und sie ist wohl auch eher eine ruhige, und fühlt sich von zu quirlligem wesen einfach "genervt" genauso wie Lilly die geht dann auch gleich...

Auch wenn es nicht klappen würde, würde sie wieder zur Besitzerin gehen, da diese ab 01.06 aber ins Ausland geht, klar ist noch ne Weile hin, aber sie möchte dass es ihrer süßen gut geht....