Katze miaut laut wenn Sie auf den Balkon kann

  • Themenstarter flipje
  • Beginndatum
F

flipje

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2014
Beiträge
103
Meine Katze bettelt eigentlich kaum darum da ssie auf den Balkom darf, wenn ich im sommer draußen sitze kommt sie dazu. Komischerweise immer wenn ich Stoß Lüfte scheint sie das zu stören. Miaut laut raum als wenn Sie meckern würde, schaut mich dann von draußen auch an , bzw guckt mir tief in die Augen und miaut , rennt draußen rum , und springt von die ein auf die andere Fensterbank. Wenn ich zu Ihr raus gehe wird sie etwas ruhiger. Ist einfach meine Neugierde das ich sie in diesem Punkt echt nicht verstehe.:-D
 
A

Werbung

Meine Katze bettelt eigentlich kaum darum da ssie auf den Balkom darf, wenn ich im sommer draußen sitze kommt sie dazu. Komischerweise immer wenn ich Stoß Lüfte scheint sie das zu stören. Miaut laut raum als wenn Sie meckern würde, schaut mich dann von draußen auch an , bzw guckt mir tief in die Augen und miaut , rennt draußen rum , und springt von die ein auf die andere Fensterbank. Wenn ich zu Ihr raus gehe wird sie etwas ruhiger. Ist einfach meine Neugierde das ich sie in diesem Punkt echt nicht verstehe.:-D

Vielleicht ist sie aufgeregt durch die Gerüche?
Lebt sie alleine bei dir?
 
Kennt sie draußen sein? So reagiert meine Katze wenn sie raus möchte.
Wie lange hast du deine Katze schon?
 
Ja Sie lebt alleine bei mir . Anfang Januar ist unsere Lucky von uns gegangen. Ja sie verhält sich dann draußen so. Ja jetzt alleine wie gesagt den Verlust von Lucky schien Sie 0 zu stören, die beiden haben sich vorher auch quasi nur akzeptiert.
 
Ja Sie lebt alleine bei mir . Anfang Januar ist unsere Lucky von uns gegangen. Ja sie verhält sich dann draußen so. Ja jetzt alleine wie gesagt den Verlust von Lucky schien Sie 0 zu stören, die beiden haben sich vorher auch quasi nur akzeptiert.

Hat sie dieses Verhalten bevor sie alleine war auch gezeigt?

Keine Katze sollte alleine leben, erstrecht keine Wohnungskatze.
Wie sieht es mit passender Gesellschaft für sie aus?
Ist das eine Option oder lehnst du das ab?
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee
Hat sie dieses Verhalten bevor sie alleine war auch gezeigt?

Keine Katze sollte alleine leben, erstrecht keine Wohnungskatze.
Wie sieht es mit passender Gesellschaft für sie aus?
Ist das eine Option oder lehnst du das ab?
Doch auch schon irgendwie. Na sie ist sehr auf mich fixiert und als Lucky starb hat Sie mich noch mehr in Beschlag genommen.

Nein ich bin da sogar bei dir aber ich muss mir ehrlich eingestehen das ich mir eine 2 Katze nicht leisten kann.
Amy / Lucky habe ich mitgenommen nach meiner Trennung, Lucky wurde schwer krank , was mich einiges gekostet hat(paar tausend Euro) alles davin konnte ich alleine nicht stemmen und musste schulden machen. Hinzu kommt noch da sich Unterhaltspflichtig bin, hohe Spritkosten und leider auch ein trauriger Aspekt: Meine Wohnsituation Trennung, Eigenbedarsfanmeldung und ich quasi immer gezwungen war mich wohnlich immer wieder neu orientieren zu müssen, ging auch viel Geld verloren.

Hinzu kommt noch das ich die letzten Male kurz vor Tore Schluss bevor ich auf der Straße stand 2 mal kurz vorher erst eine Wohnung bekommen habe. Unser Kreis hier ist nicht gerade Tierfreundlich, muss man leider sagen.

Ich empfehle auch jedem sich bei einer Anschaffung immer 2 Katzen zu holen, glaub mir, mir zerreißt es auch das Herz aber abgeben kann ich sie nicht. sie fordert zwar sehr pentrant zu manchen Zeiten aber das ist vollkommen ok. Sie spielt, frisst und schmust unendlich viel mit mir, schläft auch neben mir ein.

Aber: Wenn Sie nicht mehr ist werde ich mir kein Haustier vorerst mehr holen. Was auch hart wird, in meinem ganzen Leben hatte ich nur 6 Monate kein Haustier.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Puh schwierige Situation.
Die Veränderung die du beschreibst, die ist wohl sehr typisch bei Katzen dir allein leben.
Leider ist dieses Fixieren auf den Menschen kein gutes Zeichen.
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
3K
Calcifer
C
C
Antworten
7
Aufrufe
3K
Chiyu
C
I
Antworten
32
Aufrufe
869
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
G
Antworten
11
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Julia01
Julia01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben