junge katze trächtig, wie kann ich helfen?

  • Themenstarter neronele
  • Beginndatum
  • Stichworte
    5monate katze trächtigkkeit bei kitten
N

neronele

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2009
Beiträge
11
hallo an alle,
bin neu und trau mich schon gar nicht zu schreiben. meine katze ist 10 tage bei meiner mam gewesen, da wir im schwarzwald waren. sie ist 2 tage ausbebüchst und gestern haben wir erfahren das sie trächtig ist. problem an der sache ist sie ist erst 5 monate alt. der ta meint zu spät für die spritze danach und auch zu spät sie sterilisiere zu lassen. jetzt meine frage, packt das eine so junge katze??
 
A

Werbung

nabend !

wie weit ist die kleine denn ?
wobei es fast egal ist, sie ist zu jung!!

also ich würde mich morgen ans telefon hängen und mir einen TA suchen, der die kleine operiert und einen abbruch vornimmt.

das ist das einzige was ich raten kann.
 
Da kann ich mich nur anschliessen - deine Süsse ist ja fast selbst noch ein Baby... :(

Und du musst dich nicht entschuldigen - mit fünf Monaten hätte ich auch noch nicht unbedingt kastriert... und die Puschels können im Zweifel wirklich SEHR schnell sein. Das war in diesem Falle ja wirklich Pech :(
 
Die Katze muss wenn dann kastriert werden. Man sterilisiert heutzutage nicht mehr. Ich hoffe mal, das meinte der TA auch.
 
Ohweh, wenn ich dran denke wie klein meine Mädels mit 5 Monaten waren! :eek:

Kann mich den anderen in diesem Fall nur anschliessen.... :( Was hat denn der TA gesagt, wie ihre Chancen stehen? Würde mich echt interessieren.
 
Ganz ehrlich:

Telefonier so lange rum, bis du einen TA findest, der die Kleine kastriert.
Und zwar so bald wie möglich.
Trotz der Trächtigkeit.

Alles Gute :(

Lg
 
Schließe mich an, versuche einen TA aufzutreiben, der die Kleine kastriert, mit 5 Monaten ist sie noch viel viel zu jung, um Junge zu haben.

Mann, da hat sie's aber verdammt eilig gehabt...
 
Werbung:
hallo an alle,
bin neu und trau mich schon gar nicht zu schreiben. meine katze ist 10 tage bei meiner mam gewesen, da wir im schwarzwald waren. sie ist 2 tage ausbebüchst und gestern haben wir erfahren das sie trächtig ist. problem an der sache ist sie ist erst 5 monate alt. der ta meint zu spät für die spritze danach und auch zu spät sie sterilisiere zu lassen. jetzt meine frage, packt das eine so junge katze??


da das noch nicht so lange her sein kann such dir einen anständigen TA oder klinik und lass die katze ausräumen

nicht nur das sie zu jung ist das kann eine sehr kostenintensive angelegenheit werden wenn du sie junge bekommen lässt, vom wahrscheinlichen kaiserschnitt bis zur handaufzucht (24 std rund um die uhr alle 2 std. füttern und massieren)da die kleine selbst ein kind ist und noch gar nicht weiß was sie machen soll schlimmstenfalls könnte dir dabei sogar die mutterkatze wegsterben
 
5 monate alte katze trächtig

hallo an alle die mir geantwortet haben. da ich keine ahnung habe wie ich euch antworte, probiere ich es so, hofe es klappt. erst mal danke für die antworten. also meine nele ist 5 monate und im 40 tag schwanger. es weden mindestens 4 junge hat der ultraschall ergeben. mein ta meint sie packt das. ich wollte die spritze danach, doch er meinte die ist sehr gefährlich. am do habe ich einen termin bei einem anderen ta wegen einer zweitmeinung. das wichtigste ist mir natürlich meine nele!!!!!!!! ich kann mir selber nicht vorstellen das mein baby eine mama wird. ich bin total durch den wind, sie sucht schon den platz zum gebehren. freue mich schon au eure antworten!!!!
 
  • #10
Huhu,

au weia...das ist echt fies!
Bis Donnerstag warten dauert zu lange!
Katzen tragen "nur" ca 63-65 Tage, da zählt jeder Tag.

Versuch weitere TAs und kliniken zu kontaktieren und lass eine Abtreibung vornehmen.

Deine Kleine ist definitiv zu jung und damit wahrscheinlich auch noch viel zu klein um Kitten zu bekommen!
Da sind so viele unabsehbare Risiken dabei, dass ich es für meine Katze ganz sicher nicht riskieren würde...

Ist es denn sicher, dass sie erst 5 Monate alt ist?

Lg
 
  • #11
Wenn sie schon so weit ist, dann müßt Ihr da wohl durch. Dann kannst Du nix anderes machen, als sie gut zu füttern und zu verwöhnen :smile: meine Güte, so ein Pech, aber vielleicht ists ja auch gar kein Pech, sondern eine wunderbare Erfahrung ! und vielleicht findest Du hier ja sogar nette Abnehmer für die Kleinen ....
Alles Gute und Gruss von Irm
 
  • #12
Am Do.? Nächste Woche? 50+ Tage trächtig?
Dann brauchst Du schon eher Geburtshilfevorbereitung.

Inzwischen kannst Du Dich hier katze-schwanger-und-das-total-unerwartet einlesen.

Frage an den Stichwortersteller: welchen Sinn machen "5monate" oder "katze"?
 
  • #13
Huhu,

au weia...das ist echt fies!
Bis Donnerstag warten dauert zu lange!
Katzen tragen "nur" ca 63-65 Tage, da zählt jeder Tag.

Versuch weitere TAs und kliniken zu kontaktieren und lass eine Abtreibung vornehmen.

Lg

Svenja, bist Du sicher, dass Du so spät noch eine "Abtreibung" vornehmen lassen würdest ?? :verstummt: auch diese Operation ist für eine 5 Monate alte Katze kein Klacks ! und wenn schon der Tierarzt meint, es sei zu spät ..
 
  • #14
Svenja, bist Du sicher, dass Du so spät noch eine "Abtreibung" vornehmen lassen würdest ?? :verstummt: auch diese Operation ist für eine 5 Monate alte Katze kein Klacks ! und wenn schon der Tierarzt meint, es sei zu spät ..

Ja, ich für meinen Teil bin mir sicher.
Wenn ich daran denke, dass meine Nera mit 5 Monaten grad so ihre 2,5kg voll hat und winzigklein und zierlich war, hätte ich sie auf keinen Fall ca 4 ~ 100g schwere Kitten zur Welt bringen und über Wochen hinweg versorgen lassen.

Mir wär das Risiko von Frühgeburt, schwerer Geburt- die irgendwann nicht weiter geht, Notkaiserschnitt, Handaufzucht usw usw viel zu hoch gewesen, als dass ich das zugelassen hätte...

Es müsste eben nun besser gestern als jetzt gehandelt werden...

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Nicht zu vergessen, die Lebensgefahr in der das werdende Mütterchen bei der Geburt schweben könnte!
 
  • #16
der ta meint sie schaft es, gehe aber am do zu einem anderen(zweitmeinung)
ich kann das nicht glauben das sie es ungeschadet übersteht. wer hat denn auch eine so junge katze die mama geworden ist? ta hin oder her,die wollen auch nur geld. meine nele ist mir das wichtigste, ich will nicht das sie schmerzen hat oder psychische schäden .
 
  • #17
ich würde alles machen, nur das es meiner nele wieder besser geht. kann das sein das sie schon zu weit ist für eine kastration? jetzt im 40 tag.
 
  • #18
aber warum willst du denn noch so lange warten, telefonier doch mal ein bisschen rum ? bitte !
wohnst du so ländlich ? hast du wenig TA's in deiner umgebung ?

warum denn erst donnerstag ? geh doch noch heute zu diesem TA, dann wartest du eben n bisschen länger bis du rankommst, aber momentan zählt jeder tag !

was wiegt deine katze denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Nein, es ist nie zu spät für eine Kastration... ein Kaiserschnitt wird ja auch erst um den 65/67sten Tag rum gemacht

Du hast nur nicht die Zeit, um bis Donnerstag (und dann vielleicht sogar noch länger bis zum OP-Termin) zu warten. Bitte suche dir einen TA, der sie allerspätestens am Montag kastriert
 
  • #20
es gibt so gar 3 tierkliniken und 12 ta in der umgebung. und alle wollen die katze erst mal anschauen, den ersten termin habe ich am do bekommen. aber ich bleib noch dran. kann sie sterben bei der geburt? oder bei einem notkaiserschnitt? drei ta meinten sie ist schon zu weit und sie wollen sie mal anschauen.
 

Ähnliche Themen

S
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
38K
Crashcat
C
B
Antworten
29
Aufrufe
40K
Bionda
B
B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Juli89
Juli89
K
Antworten
28
Aufrufe
4K
Kooperativ
K
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Dustybaer
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben