Katze Durchfall seit 3 Tagen und Blut im Kot?

  • Themenstarter Rugochan
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blut durchfall katze kot
  • #21
Hallo! In der Probe konnte nichts gefunden werden, mittlerweile sieht ihr Kot auch wieder normal aus 🎉 Ich tippe aktuell darauf, dass das Bozita-Katzenfutter beim Versand zu warm geworden ist (es wurde bei Temperaturen von ca. 27-28 Grad verschickt). Normalerweise lieben sie das Futter aber dieses mal hat Coco es gar nicht gefressen und Sora nur sehr wenig. Da der Durchfall ja kurz danach anfing, würde ich also aktuell vermuten dass das Futter dadurch vielleicht schlecht geworden ist? So oder so habe ich nun erstmal alle restlichen Packungen weggeworfen und füttere die nächsten Tage Sensitive-Futter weiter. Danke für eure ganze Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

  • #22
Kein Befund beim großen Profil? Klingt gut. 🥳
Wundert mich aber, dass da direkt eine Entzündung/Reizung entstanden zu sein scheint, die das Blut hervorgerufen hat. Aber vom ganzen Herumprobieren und verzweifeln kann ich eh ein Liedchen singen 🙄

Normalerweise sollte das Futter meiner Meinung nach aber keinen Stich kriegen, wenn es versendet wird. Ich meine, die Option gibt es ja. Sonst müsste ja extra darauf geachtet werden wie es geliefert wird und wann es ankommt, etc pp.
An deiner Stelle würde ich den Hersteller kontaktieren und fragen, wie das passieren kann. Womöglich bekommst du einen Gutschein oder so (für ein anderes Produkt, da sie das Futter ja nicht zu vertragen scheinen [gesetzt dem Falle, es wäre nicht schlecht geworden]). Fragen kostet nichts 😅 Wenn sie darauf nicht antworten oder sagen "können wir ja nix für, dass Ihre Katzen das nicht vertragen", hättest du damit auch nichts verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Fibie

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
14K
Queen
Q
D
Antworten
11
Aufrufe
693
CasaLea
CasaLea
Danscha
2 3
Antworten
47
Aufrufe
17K
Mala
Mala
0
Antworten
5
Aufrufe
5K
Barbarossa
Barbarossa
P
Antworten
1
Aufrufe
6K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben