Katze blutet ständig - Hilfe

  • Themenstarter sabrina287
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wichtig ist dabei vor allem ein permanentes Durchspülen der Blase, also trinken, trinken, trinken. Da Katzen leider selten vernunftbegabt sind, muss man ihnen es halt unterjubeln.
Das kann ich nur doppelt und dreifach unterstreichen!
Als Bemerkung noch dazu, daß Trockenfutter (auch) der Trockenheit wegen nicht gut ist, und schon garnicht, wenn Nieren- und Blasenprobleme plagen.

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Hallo ihr Lieben,
erst einmal deiner hübschen Souly gute Besserung für ihre Blasenentzündung :pink-heart:schön,dass es ihr schon etwas besser geht.
@Zugvogel...mich würde auch mal brennend interessieren was du für pflanzliche
Medis bei einer Blasenentzündung empfiehlst,finde solche Sachen oft recht gut. :)
 
  • #23
Wie bereits gesagt, ich flute das Futter mit Wasser - ausserdem barfe ich die beiden zu 100 % und Trofu gibts bei uns nur beim Clickern als Belohnung oder am Fummelturm - und da auch nur das Getreidefreie.
Das das für sie jetzt erstmal gestrichen ist, versteht sich von selbst. :zufrieden:
 
  • #24
Und was gibst du ihr pflanzliches bei Blasenentzündung? Bzw. was könnte man Unterstützend dazu geben?

Du kannst ihr unterstützend Berberis Homaccord Tropfen geben. 3mal täglich 5 Tropfen in 1-2ml Wasser aufgelöst und mit der Einmalspritze (ohne Nadel) ins Mäulchen geben.
Wenn das gar nicht gehen sollte, kann man es auch über einen kleinen Teil Futter geben, aber besser ist es mit der Spritze.

Das Ganze 2-3 Wochen lang.

Damit habe ich bei mir und bei 2 Katzen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Tropfen gibt es in der Apotheke von der Firma Heel.
 
  • #25
Hallo ihr Lieben,
erst einmal deiner hübschen Souly gute Besserung für ihre Blasenentzündung :pink-heart:schön,dass es ihr schon etwas besser geht.
@Zugvogel...mich würde auch mal brennend interessieren was du für pflanzliche
Medis bei einer Blasenentzündung empfiehlst,finde solche Sachen oft recht gut. :)

Zu alleroberst steht nach wie vor Propolis, das gibts als katzentauglichs Pulver (nicht mehr so harzig im Geschmack). Die Tagesdosis von ca. 1 Messerspitze voll läßt sich meistens ohne viel Federlesens geben.
E-Coli als Blasenbelastung läßt sich recht gut mit D-Mannose wieder auf das gesunde Maß zurückbringen.
Bei allgemeiner Abwehrschwäche wird der Darm geschont und gestützt, da helfen täglich ein paar Körnchen Schwarzkümmelsamen, wenn das Öl nicht gern genommen wird.
Und wie immer - Heilerde.

Es gibt auch homöo. Einzel- und Komplexmittel, die aber lasse ich lieber von meiner Homöopathin aussuchen. Für unsere Katze gab und die schulmedizische Veterinärin Revet 18 mit (Komplexmittel), das auch gut angeschlagen hatte.

Blasenentzündungen kommen schleichend, sie fallen nicht komplex vom Himmel. Bis sie dann auffällig werden, sind sie mit großer Sicherheit schon einige Zeit im Körper der Katzen. Und genauso wenig fallen die Heilmittel vom Himmel, die innerhalb eines Tages vollkommene Heilung bringen. Man muß sich einfach die Zeit nehmen und mit Geduld warten können, bis ein kranker Körper sich wieder erholt und regeneriert hat.
Die schnelle Besserung durch AB ist mir mittlerweile suspekt, weil sie meistens nicht nachhaltig ist.

Zugvogel
 
  • #26
Ja, genau.
Eva meinte das bestimmt so, da sie ja so von AB überzeugt ist :cool:

Trotzdem ist es doch durchaus sinnvoll darauf hinzuweisen, dass so verkehrt eine parallele Erregerbestimmung machen zu lassen durchaus Sinn macht.;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
783
MarcAlex
M
L
Antworten
7
Aufrufe
598
Lillyrose
Lillyrose
Frau C.
Antworten
37
Aufrufe
1K
Nula
Nula
E
Antworten
13
Aufrufe
426
ciari
ciari
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben