Verstopfung

  • Themenstarter Plüschbär
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Plüschbär

Plüschbär

Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2010
Beiträge
73
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau ob es wirklich Verstopfung ist. Wie oft macht denn so eine Katze normaler Weise? Morgens und Abends vielleicht? so war es jedenfalls bis jetzt meistens. Mit Giardien auch häufiger, jetzt sollten die Dinger allerdings weg sein... nur jetzt macht Pepper gar nicht mehr. Seit gestern Abend jedenfalls und frisst auch recht wenig und mautzt etwas mehr als sonst. Ich kann leider frühestens am Mittwoch zum TA, muss ja arbeiten. Darum wollte ich hier schonmal fragen. Ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
 
A

Werbung

In gesunden Zeiten hat meine Katze einmal pro Tag ein prächtiges Häufchen gemacht, eher längere Wartezeit als 24 Stund als weniger.
Wenn das Bäuchlein leer ist (z.B. nach DF und Fastentag) kann es bis zu etwas mehr als 36 Stunden dauern, bis wieder Output kommt.

Es gibt immer Tiere, die schnellen Durchgang haben und solche mit etwas verlangsamter Verdauung, die Grenze zu pathologischer Verstopfung ist fließend.

Wenn am Sonntagabend der letzte Kotabsatz war, sollte spätestens morgen im Laufe des Tages was nachkommen. Ruf Deinen TA an.

Zugvogel
 
danke Zugvogel,

habe angerufen und gestern Abend hat er auch wieder was gemacht, ist also alles in Ordnung.

Danke dir!
 
Fein, das freut mich ;)

Noch eine kleine Anmerkung: je hochwertiger das Futter, umso länger ist der Durchlauf vom Futtern bis zum Ausscheiden. Das heißt umgekehrt, je mehr minderwertiges Getreide (vor allem) in den Dosen drin ist, umso häufiger wird ausgeschieden, die Häufen sind auch meistens miefiger als bei fleischbetontem Futter. Die Güte hat ebenso Einfluß, Bio geht einfach gesünder durch.


Zugvogel
 
klingt logisch. Aber Bio ist nicht. Das gönne ich nicht mal mir selbst. Die kriegen 20% barf und sonst normales (wohl auch) günstiges NaFu. Ich will dann irgendwann umstellen auf barf mit nur noch ein bisschen NaFu. Mal schauen was sie so fressen werden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
5K
Raffaela
Raffaela
Lily.Rose
Antworten
7
Aufrufe
1K
minna e
minna e
A
Antworten
2
Aufrufe
232
SabaYaru
SabaYaru
IvyK
Antworten
18
Aufrufe
43K
IvyK
IvyK
P
Antworten
4
Aufrufe
563
PrincessMaxi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben