Katze behalten oder abgeben?

  • Themenstarter Schnabellex
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen abgeben überforderung
  • #161
Hallo, lieb, dass du nachfragst. Also tatsächlich hat sich die Lage echt an allem Fronten entspannt. Chibi wohnt jetzt momentan komplett oben bei Opa. Er füttert sie gewissenhaft und verbringt eigentlich fast 24 Stunden mit ihr, sie ist bei allem dabei was er macht. Sie wirkt auch echt ausgeglichener. Sie kann oben in Ruhe essen und hat kein Kindergeschrei im Nacken, wird beachtet und kann wieder die Prinzessin sein, die sie eigentlich ist. Innen gepinkelt wurde auch nicht mehr. Manchmal maunzt sie noch an der Terrassentür bei uns, aber dann geh ich hoch und lass sie oben rein. So langsam versteht sie, dass es bei uns unten Momentan nix gibt.

Unser Schlafrythmus hat sich auch erheblich verbessert, die Schlafberatung hat uns sehr geholfen. Wir stehen jetzt kontinuierlich um 10 auf (auch, wenn Sohnemann erst um 7 einschläft, ganz schön hart), und auch danach wird sich streng an einen Rhythmus gehalten. Das hab ich vorher nicht allein geschafft, aber die Beraterin hat meinen Mann ordentlich in die Mangel genommen und gemeint, ohne Entlastung kann ich das einfach nicht durchziehen. Jetzt ist er da auch mit im Boot und gibt mir abends mal ne Stunde Freiraum, somit hab ich auch die Kraft für die Umstellung.

Wenn ich mir die alten posts nochmal so durchlese, war ich ganz schön unentspannt, alter Falter 😅. Das hat sich jetzt auch gebessert und ich geh nicht mehr so auf dem Zahnfleisch.

Wenn sich Opa dann mal nicht mehr um die Katze kümmern kann, hab ich sicher wieder Ressourcen dafür, denn mit geregeltem Tagesablauf und Entlastung fällt alles schon wesentlich einfacher. Bis dahin ist sie die Zarin des Hauses :)

Ich wünsch euch allen alles Liebe und bleibt gesund!
Hey du 🙂

Schön, das es sich bei euch entspannt hat.

Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und gute ❤️
 
A

Werbung

  • #162
Schön, dass es euch allen jetzt besser geht, auch wenn der Weg noch ein wenig steinig sein mag.
 
  • #163
Für Chibbi scheint sich ja alles zum Guten gewendet zu haben. Hoffentlich kann der Opa sie noch ganz lange versorgen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
4K
little-cat
L
Vita
Antworten
22
Aufrufe
3K
krissi007
krissi007
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Selin
S
Amalie
Antworten
1
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki
U
Antworten
7
Aufrufe
962
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben