Katze aufeinmal aggressiv

  • Themenstarter micx3
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aggression gegen den halter blasenentzündung kater
  • #21
Was ist dagegen zu sagen, wenn es die Katze anderswo besser haben kann? Ich versteh diese Bemerkung nicht. Soll der Kater lieber irgendwo bleiben, wo nicht das beste Zuhause ist? Es wird hier doch immer propagiert, das es nur um das Beste für die Katze geht.
Wenn dieses Zuhause nun mal nicht das Beste ist, sollte er doch die Chance auf ein besseres haben.
 
A

Werbung

  • #22
Was ist dagegen zu sagen, wenn es die Katze anderswo besser haben kann? Ich versteh diese Vorwürfe nicht. Soll der Kater lieber irgendwo bleiben, wo nicht das beste Zuhause ist? Es wird hier doch immer propagiert, das es nur
Ein unkastrierter Kater mit Pinkelproblem und unbekannten Baustellen ist nun aber wirklich nicht die beste Grundvoraussetzung für ein dauerhaftes Zuhause, wenn wir mal realistisch sind.
Hier wage ich auch dezent zu zweifeln, dass man sich die zukünftigen Halter wirklich gut angeguckt und ausgesucht hat, denn es scheiterte ja schon am Minimum, was man als Katzenhalter beachten und tun sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und biveli john
  • #23
Wenn aber kein Geld mehr vorhanden ist um die Probleme zu beheben, nützt es dem Kater auch nicht wirklich.

Ich weiß wie es ist, wenn man aus finanziellen Gründen ein Tier abgeben muß. Es ist schrecklich.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und biveli john
  • #24
Was ist dagegen zu sagen, wenn es die Katze anderswo besser haben kann? Ich versteh diese Bemerkung nicht. Soll der Kater lieber irgendwo bleiben, wo nicht das beste Zuhause ist? Es wird hier doch immer propagiert, das es nur um das Beste für die Katze geht.
Wenn dieses Zuhause nun mal nicht das Beste ist, sollte er doch die Chance auf ein besseres haben.
Da gebe ich dir völlig recht.
Nur die Geschichte hat einen Haken.
Warum schafft man sich ein Tier an, ohne sich zu informieren welchen Mindeststandard ich diesem Tier schulde?
Natürlich können sich die Lebensumstände ändern und das ist oft sehr traurig.
Trotzdem sollen diese armen Seelen nicht unüberlegt angeschafft werden.
Der Kater war nur ein paar Monate bei der TE.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Puschelkatze
  • #25
Da gebe ich dir völlig recht.
Nur die Geschichte hat einen Haken.
Warum schafft man sich ein Tier an, ohne sich zu informieren welchen Mindeststandard ich diesem Tier schulde?
Natürlich können sich die Lebensumstände ändern und das ist oft sehr traurig.
Trotzdem sollen diese armen Seelen nicht unüberlegt angeschafft werden.
Der Kater war nur ein paar Monate bei der TE.
das ist wahr, dennoch hatte ich anfangs genug finanzielle sicherheit für ihn. dann kam meine trennung und war auf mich alleine gestellt. ich habe ihn immer an erste stelle gestellt. habe sehr hochwertiges futter gekauft, ihm sehr viel liebe gegeben und immer dafür gesorgt das er nie lange alleine ist. ich war seit ende januar stationär in einer klinik, habe ihn also meine beste freundin anvertraut, die aber nicht mit ihm klar kam. dann kam er zu einem arbeitskollegen , wo er wirklich sehr lange war. da war die partnerin dann genervt von ihm sodass er wieder gehen musste. mich hat das stândige zuhausewechsel auch sehr belastet. ich weiß aber das ich ihm gerade nicht das geben kann was er verdient. ich kenne die person die ihn bekommt und da wird er es gut haben. es tut weh ihn genau aus diesen gründen wegzugeben, aber ich will und wollte immer nur das beste für ihn.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Wildflower und biveli john
  • #26
Da gebe ich dir völlig recht.
Nur die Geschichte hat einen Haken.
Warum schafft man sich ein Tier an, ohne sich zu informieren welchen Mindeststandard ich diesem Tier schulde?
Natürlich können sich die Lebensumstände ändern und das ist oft sehr traurig.
Trotzdem sollen diese armen Seelen nicht unüberlegt angeschafft werden.
Der Kater war nur ein paar Monate bei der TE.
und ich weiß auch das man eine katze nicht alleine halten soll, wir wollten uns damals auch eine zweite holen, nur kam dann eben die trennung und ich hätte mir nie im leben eine zweite leisten können.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #27
Es tut mir sehr leid, dass du viele Schicksalsschläge erleiden mußtest.
Ich hoffe dass es dir bald besser geht und dein Kater seine Heimat findet.
 
Werbung:
  • #28
Natürlich wäre es wünschenswert gewesen, wenn der Kater sein Für-immer-Zuhause bei dir gefunden hätte.
Ich habe aber auch Respekt davor, wenn sich jemand eingesteht, dass sich die Umstände geändert haben und man sein Tier nicht so versorgen kann, wie es sein sollte. Dazu gehören die medizinische Versorgung, aber auf lange Sicht eben auch feline Gefährten.
Falls der Kater in einem anderen Zuhause mit kätzischer Gesellschaft besser umsorgt werden kann und du den Schritt der Abgabe wirklich gehen möchtest, wünsche ich dir dafür viel Kraft!

Wichtig wäre in meinen Augen, dass du den Kater vorher wirklich beim Tierarzt durchchecken und kastrieren lässt, damit er einerseits keine ansteckenden Krankheiten in sein neues Zuhause mitbringt und er andererseits nicht zum Vermehren missbraucht werden kann. Du erleichterst ihm mit der Kastration außerdem die Vergesellschaftung mit anderen Katzen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du das ja sowieso geplant.

Ich hoffe, dass ihr die schweren Zeiten bald hinter euch lassen und neu durchstarten könnt.
 
  • Like
Reaktionen: micx3

Ähnliche Themen

Beijaflor
Antworten
29
Aufrufe
5K
goehrum
G
M
Antworten
34
Aufrufe
3K
Molly_uwu
M
S
Antworten
71
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle
C
Antworten
53
Aufrufe
2K
C.H.
C
N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben