BilBal
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohne Stammbaum keine BKH!kannst du mal ein Bild von der Mietzi posten? Ich sehe das schon recht gut an bestimmten Merkmalen, ob es eine BKH ist.
Diese Katze wird von irgendwoher gekauft worden sein z.B. Polenmarkt und soll jetzt für richtig viel Kohle weiterverschachert werden.Danke für eure schnellen Antworten. Wir schlafen noch mal ein paar Nächte drüber, aber wahrscheinlich werden wir doch im Tierheim nach 2 Katzen schauen, die zusammen abgegeben werden. Ich hoffe, die Kleine findet eine bessere Familie, wo sich gut um sie gekümmert wird, wenn wir sie nicht nehmen :/
Wie viele Anhaltspunkte bräuchtet ihr noch, bevor ihr selbst sagen würdet, da sucht jemand einen Doofen, der bereit ist für eine Katze, die einer Rassekatze vielleicht ähnlich sieht, viel zu viel Geld auf den Tisch zu legen?Was denkt ihr? Stinkt die ganze Sache? Kann man eine Katze ohne jegliche Papiere für so viel Geld kaufen? Wir haben uns echt verliebt in diese Katze, wollen aber auch keinen Fehler machen.
Danke schon mal für eure Antworten.
Sowas hat man nie im Sack.. meine kleine Wundertüte, durchgecheckt aus dem TH.. ebenfalls schon ein schöner Urlaub beim TA liegen lassen..😬😅Letztlich sind wir mit ihrem Kauf und dem Tierarzt schon im vierstelligen Bereich angelangt.
Ja, das gibt es.Vorhin schrieb sie noch eine Nachricht, in der sie erklärte, weshalb sie keine Papiere habe: Bei Züchtern sei es so, dass man verpflichtet ist, die Katze zu kastrieren nach dem Kauf. Täte man dies nicht, würden einem die Papiere nicht ausgehändigt, damit leichtsinnige Vermehrung unterbunden wird.
Ihre Erklärung. Stimmt das?
Wer da auch nur drüber nachdenkt für diese Katze 790 Euro zu bezahlen, zuzüglich Kastration, impfen und allem was dazu gehört, der hat es auch nicht anders verdient.Auch wenn es weh tut.
Biete 150 € - in meinen Augen schon zu viel - und akzeptiere die Antwort.
Da will jemand mit einer Katze unseriöser Herkunft und Gesundheitszustand Gewinn machen. Und zwar richtig gut Gewinn.
Du hast geschrieben da ist ein neues Kind in der Familie und dann wollen die ein paar Monate Urlaub machen? Sehr glaubwürdig. Würdest Du mit einem Säugling mehrere Monate Urlaub irgendwo machen?
Rechnung:
Katze + Kastration (ältere Katze, da soll wegen dem Krebsrisiko noch die Gebärmutter mit raus)+ Untersuchung Tierarzt + Impfen + Katzenausstattung + + + +
Kosten von unseren zwei Katzen aus dem TH vor 5 Jahren.
125 €. Kastriert, durchgecheckt, Manuela 2 mal geimpft, Resi 1 mal (deshalb ein Rabatt von 25 €).
Ja, das schon. Man weiß es natürlich nie sicher. Ich wollte damit nur sagen: Eine Katze vom TH oder TSV wäre zumindest kastriert und geimpft gewesen - die Hälfte davon haben wir bei Mimi ja immer noch nicht geschafft 😅 Darum ging es mir eher.Sowas hat man nie im Sack.. meine kleine Wundertüte, durchgecheckt aus dem TH.. ebenfalls schon ein schöner Urlaub beim TA liegen lassen..😬😅
Ja, ist alles richtig, voll und ganz, keine Frage!!!
Es ist einfach so eine Automatik bei mir im Herzen das ich bei sowas zusätzlich trotzdem denke irgendwer gibt leider das Geld aus und gerade so eine hübsche unkastrierte junge Katze sehe ich dann sofort bei einem Vermehrer der weiß das Geld bekommt er ja wieder rein. Ich weiß so darf man nicht denken sonst wird nie etwas anders, ich weiß das! Und trotzdem ist es echt schwer, ich gucke mir daher solche Anzeigen gar nicht erst an...
Das stimmt zumindest.. für 180,- hab ich Impfung, Chip und da nicht sicher war, ob sie kastriert ist, wurde sie nochmal aufgeschnitten..😬 Ein paar Zähne wurden gezogen.. und einen sehr miserablen Haarschnitt hat sie auch noch bekommen..😅Ja, das schon. Man weiß es natürlich nie sicher. Ich wollte damit nur sagen: Eine Katze vom TH oder TSV wäre zumindest kastriert und geimpft gewesen - die Hälfte davon haben wir bei Mimi ja immer noch nicht geschafft 😅 Darum ging es mir eher.
Alles gut. Ich verstehe deinen Mechanismus doch total!
Bei mir ist es halt so, das mir nicht mal EINFALLEN würde dort nach einer/zwei Katzen zu schauen.
Des kriegst halt auch "eingebläut" wenn du dich mit TS an sich, Hunden, Katzen, weiß der Geier was, befasst und drum kümmerst. Mitleid zählt nicht. Also beruft nicht zum Kauf. So meine ich das. Im Gegenteil. Man verfasst lieber eine freundlich, dienliche Hinweismail und der Rest liegt nicht mehr in deiner Hand.
Was halt in der Hand liegt, die Millionen Namenlosen die genau so (manchmal schlimmer) am Popo sind. Also das ist natürlich nur MEINE Denke.
Ich such bei ebaykl. z. B. immer nur Wohnungen 😂 oder Möbel.