Katze Appetitlos nach OP

  • Themenstarter hschmidt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    appetitlosigkeit
H

hschmidt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2023
Beiträge
1
Hallo, meine kleine Tesi hatte vor 3 Tagen eine OP, bei der ihr das Bäuchlein aufgeschnitten wurde. Gegen den Schmerz wurde ihr Metamizol verschrieben. Heute habe ich bemerkt dass sie total Appetitlos ist, das war sie an den anderen tagen nicht. Sie leckt sich das Maul wenn sie an dem Futter riecht aber isst es nicht. Wir haben morgen einen Termin beim Tierarzt, aber ich wollte fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen mit Metamizol gemacht habt, oder ob ihr Tipps zum Appetiterregen habt. Die Tage davor hat sie ja auch munter gefuttert...
 
A

Werbung

Hallo, meine kleine Tesi hatte vor 3 Tagen eine OP, bei der ihr das Bäuchlein aufgeschnitten wurde. Gegen den Schmerz wurde ihr Metamizol verschrieben. Heute habe ich bemerkt dass sie total Appetitlos ist, das war sie an den anderen tagen nicht. Sie leckt sich das Maul wenn sie an dem Futter riecht aber isst es nicht. Wir haben morgen einen Termin beim Tierarzt, aber ich wollte fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen mit Metamizol gemacht habt, oder ob ihr Tipps zum Appetiterregen habt. Die Tage davor hat sie ja auch munter gefuttert...
Worum ging es bei der OP? Ggf. kann es mit der Ursache zusammenhängen.

Kann sein, ihr ist übel. Passiert mal nach solchen Eingriffen, wobei ein Erstauftreten nach 3 Tagen etwas ungewöhnlich wäre. Aber man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Das wär was für den TA, das (hoffentlich) festzustellen und was gegen Übelkeit zu geben.

Was hast du ihr denn versucht, an Futter zu geben? Manchmal geht das normale Nassfutter nicht, wenn sie eh nicht gut beisammen sind, für besondere Leckereien können sie sich aber doch erwärmen.
 
Hast du mal Fieber gemessen? Vielleicht hat sich die Wunde infiziert?
Gibt eigentlich nur einen Tipp : ab zum TA, das gehört zur Nachversorgung der OP.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
A
Antworten
117
Aufrufe
11K
ferufe
F
T
Antworten
10
Aufrufe
1K
Tubtim
T
Y
Antworten
11
Aufrufe
1K
Yas.ak
Y
D
Antworten
9
Aufrufe
567
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben