Katze ans Katzenklo gewöhnen

  • Themenstarter NadJa_996
  • Beginndatum
N

NadJa_996

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. August 2011
Beiträge
13
Wie schon in meinem letzten Thema bekannt, habe ich ein Katzenbaby aufgenommen. Der Tierarzt, sagt es ist alles in Ordnung. Entwurmt wurde auch.

Nun habe ich das Problem: Wie gewöhne ich sie schnellstmöglichst ans Katzenklo? Sie macht überall hin, nur nicht darein. Ich bin es leid, jeden Tag alles aufzuwischen.. Ist es normal, dass sie es nicht gleich lernt? Ich setze sie nach dem Füttern immer rein..
 
A

Werbung

Hallo Nadja,

musste mich eben kurz in die Vorgeshichte einlesen.

Mit seinen 4 - 5 Wochen (in etwa) weiß es noch nicht, wie das mit dem Katzenklo funktioniert. Wenn du fststellst, dass es gleich losgeht, schnapp dir das Würmchen und setz es auf das nächstgelegene Katzenklo, grab ein kleines Loch (wenn noch Zeit ist) und lass es dort dann sein Geschäft erledigen. Sobald es fertig ist, zeigst du dem kleinen, wie es seine Hinterlassenschaft dann zuscharren muss. Nach ein paar mal sollte das Würmchen dann wissen, wie das mit dem Katzenklo prinzipiell funktioniert.

Wünsche dir viel Erfolg als Mamaersatz :)

... was mir gerade noch einfällt, hast du schon nach einem Spielkameraden ausschau gehalten? Ab 12+ Wochen könnte der dem Mini auch zeigen, wie die Welt so im allgemeinen funktioniert.

Gruß

Thor
 
Die Vorderpfote nehmen und damit im Streu scharren, damit es die Bewegung lernt... :)
 
Danke :)
Das war nur grob geschätzt, der Tierarzt schätzt schon auf 6-7 Wochen.

Aber danke, ich werds versuchen :)
 
Viel Erfolg dabei
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
635
RenataP
R
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
U
Antworten
106
Aufrufe
10K
Cocoa
Cocoa
W
Antworten
1
Aufrufe
1K
Primula
P
E
Antworten
13
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben