Kater zittert

  • Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
882
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

Sam lag gerade vor mir und hat sich richtig schön brei gemacht.
Plötzlich sah ich, dass seine Vorderpfoten angefangen haben zu zittern.
Das Zittern breitete sich Richtung Kopf und Schultern aus. Der Rest des Körpers
war ruhig.

Er frisst, zwar nicht viel, und ist eigentlich sonst auch wie immer.
Nur wenn er sich hinlegt, fängt er an zu zittern.

Was könnte es sein? Hat er vielleicht ein Vitaminmangel oder sowas?
 
Werbung:
KleinPinchen

KleinPinchen

Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2010
Beiträge
55
Hallo,

Zuckt er auch wenn er schläft?
Bei unserm Hund kann man da auch ständig beobachten,
aber er träumt dann und ganz tief am schlafen.
Vielleicht träumt dein Kater auch
Lg Pina
 
Kolibri

Kolibri

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. April 2011
Beiträge
938
Ist dein Kater kastriert? Wie alt ist er?
Hier im Forum war mal ein Thread, da hatte jemand auch einen zuckenden Kater. Es wurde immer schlimmer damit, er wurde kastriert und das Zucken ist nie wieder aufgetaucht.
Oder ist es das normale Zucken beim schlafen?
 
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
882
Ort
NRW
Hi,

das Zucken im Schlaf kenne ich von ihm.

Er war wach bei dem Zittern. Es ist ungefähr so, als wenn wir Menschen unsere Muskel überanstrengen, dann fangen sie ja auch irgendwann anzuzittern. So war das ungefähr.

Sam ist 7 Monate alt und wurde schon im Mai kastriert.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
47
Aufrufe
10K
N
D
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mikikarl
Mikikarl
MiaMaunz
Antworten
2
Aufrufe
9K
MiaMaunz
Maja-Maus
Antworten
15
Aufrufe
14K
Maja-Maus
Maja-Maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben