Kätzin zittert abends auf dem Sofa

  • Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Habe heute Morgen meine kleine Lio abgegeben zum Dentalröntgen..

Hoffentlich geht alles gut und hoffentlich gibt es was, dass diese Gingivitis erklärt.
Zwischen 16:00 Uhr und 17:30 Uhr kann ich sie wieder holen.
Viel Glück für deine kleine Lio und das ihr die Ursache findet.🍀
Ich weiß, wie es dir jetzt gerade geht, wenn man auf den Anruf wartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Alles Gute für Lio ❤️ 🍀 ❤️
 
  • #43
Lioline hat alles gut überstanden. Ist FORL, vier Zähne mussten raus. Mal sehen, ob sich demnächst was ändert.

Rechnung reiche ich bei der OP - Versicherung ein (Ülzener), mal sehen, ob die Kündigung gleich kommt 😛
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Usambara
  • #44
Oh wie gut, dass du an der Sache dran geblieben bist.....Gute Besserung 🍀
 
  • #45
Gute Besserung deiner Lio 🍀 🍀
 
  • #46
Weiterhin alles Gute 🍀
Eine Krankheit, die leider noch viel zu oft unterschätzt wird. Gut, dass du drangeblieben bist ❤️
 
  • #47
Ein kleiner Tipp, mir hat Mal jemand gesagt, da es sich um dieselbe Grunderkrankung handelt, gilt es als gleicher Schadenfall, weswegen man die gleiche Nummer angeben sollte, viele Schadenfälle werden als problematischer angeschaut und führen schneller zu Problemen mit der Versicherung als ein Schadenfall. Das für den Hinterkopf, wenn du die nächste Runde FORL OP hast...

Und noch ein Tipp, bei Dobby waren die Schübe teils relativ kurz nacheinander, teils kein Jahr... Achte auf jedes Anzeichen und sicher jedes Jahr einmal Dentalröntgen, man sieht es einfach nicht immer und wenn man es nicht sieht, ist Dentalröntgen die einzige Option, um da sicher gehen zu können...
 
Werbung:
  • #48
@FindusLuna

danke. Ich weiß das und werde aufpassen, wobei bei Lio die Symptome sehr unklar waren. Beim Fressen hat man gar nichts gemerkt. Echt blöd. Wenn Dentalröntgen ohne Narkose ginge würde ich sie engmaschiger röntgen lassen.

Jetzt muss ich erst einmal schauen, ob sie den Bauch nun nicht mehr schleckt. Würde sie es jetzt lassen und dann wieder irgendwann anfangen, wüsste ich ja gleich Bescheid.
Wegen des Zitterns bleibe ich dabei, da friert sie. Sie zittert nie an warmen Tagen.
 
  • #49
@FindusLuna

danke. Ich weiß das und werde aufpassen, wobei bei Lio die Symptome sehr unklar waren. Beim Fressen hat man gar nichts gemerkt. Echt blöd. Wenn Dentalröntgen ohne Narkose ginge würde ich sie engmaschiger röntgen lassen.

Jetzt muss ich erst einmal schauen, ob sie den Bauch nun nicht mehr schleckt. Würde sie es jetzt lassen und dann wieder irgendwann anfangen, wüsste ich ja gleich Bescheid.
Wegen des Zitterns bleibe ich dabei, da friert sie. Sie zittert nie an warmen Tagen.
Hey, Dobby hat sich auch nie was anmerken lassen... Bei mir war es mehr Bauchgefühl... Aber ich weiss, es ist echt mühsam. Aber mein Bauchgefühl war wohl gut, es gab jedes Mal war wirklich was zu ziehen.
Ich denke, auch leichtester Mundgeruch ernst nehmen und minime Rötungen am Zahnfleisch kann helfen, ein Schub zu entdecken. Und sag auch, sie sollen alles entfernen, wo man was sieht, bei FORL macht abwarten und beobachten bei bereits veränderten Zähnen keinen Sinn...
 
  • #50
Nahezu jede zweite Katze ab 5 Jahren ist theoretisch ein FORL-Kandidat. Ich möchte nicht wissen, wie viele Katzen mit vor allem keinen, bzw. kaum sichtbaren Symptomen da unbehandelt bleiben.

Meine Buben sind jetzt 3 Jahre alt und haben augenscheinlich keine Beschwerden. Aber ausschließen, dass sie nicht bereits FORL haben, kann ich ja nicht einmal in diesem Alter. Man kann nur wachsam bleiben.

In welchem FORL Stadium ist Dobby denn? Hat sich da die TK dazu geäußert?
 
  • #51
Unsere Leni hat mit drei Jahren schon alle Zähne entfernt bekommen. Außer Canini und die Schneidezähne. Alle kaputt.

Ist wirklich schlimm mit den Katzenzähnen. Kasi hat beim Dentalröntgen bisher immer astreine Wurzeln, dafür bekommt er immer in Nullkommanix neuen, ziemlich starken Zahnstein 🙄 obwohl er der ist, der mit Abstand die meisten Mäuse frisst.
 
  • #52
Nahezu jede zweite Katze ab 5 Jahren ist theoretisch ein FORL-Kandidat. Ich möchte nicht wissen, wie viele Katzen mit vor allem keinen, bzw. kaum sichtbaren Symptomen da unbehandelt bleiben.

Meine Buben sind jetzt 3 Jahre alt und haben augenscheinlich keine Beschwerden. Aber ausschließen, dass sie nicht bereits FORL haben, kann ich ja nicht einmal in diesem Alter. Man kann nur wachsam bleiben.

In welchem FORL Stadium ist Dobby denn? Hat sich da die TK dazu geäußert?
Dobby hat gar keine Zähne mehr seit etwa einem Jahr und er ist jetzt vier Jahre alt... Erster FORL Schub kam mit knapp einem Jahr...
 
  • Sad
Reaktionen: racoon20
  • #53
Wow ... Soooo früh auch :(
 
  • #54
Wow ... Soooo früh auch :(
Ja, das kann halt einfach so laufen... Es waren 1-2 Schübe pro Jahr und jedes Mal mehrere Zähne befallen und dann etwa bei der 5. oder 6. OP, bin gerade nicht mehr sicher, haben wir beschlossen jetzt nehmen wir alles, weil es machte einfach keinen Sinn, da noch paar Zähne stehen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Werbung:
  • #55
@FindusLuna

danke. Ich weiß das und werde aufpassen, wobei bei Lio die Symptome sehr unklar waren. Beim Fressen hat man gar nichts gemerkt. Echt blöd. Wenn Dentalröntgen ohne Narkose ginge würde ich sie engmaschiger röntgen lassen.

Jetzt muss ich erst einmal schauen, ob sie den Bauch nun nicht mehr schleckt. Würde sie es jetzt lassen und dann wieder irgendwann anfangen, wüsste ich ja gleich Bescheid.
Wegen des Zitterns bleibe ich dabei, da friert sie. Sie zittert nie an warmen Tagen.


Hallo Du :)
Bist du bei deiner Lio irgendwie weiter dahinter gekommen, was es mit dem Zittern auf sich hatte?
War es nach der ZahnOp weg? Oder bringst du es tatsächlich mit der Kälte in Zusammenhang?
Bei unserer einen Mietz tritt gelegentlich ein ähnliches Zittern auf.
Herzliche Grüße! :)
 
  • #56
Hallo Du :)
Bist du bei deiner Lio irgendwie weiter dahinter gekommen, was es mit dem Zittern auf sich hatte?
War es nach der ZahnOp weg? Oder bringst du es tatsächlich mit der Kälte in Zusammenhang?
Bei unserer einen Mietz tritt gelegentlich ein ähnliches Zittern auf.
Herzliche Grüße! :)
Das Zittern war nach der Zahn - OP tatsächlich weg, obwohl es ja immer wieder kalt war. Ich hatte es nicht zu hoffen gewagt, aber es kam bisher nie wieder vor.

Die Haare am Bauch (die sie gerupft hatte) sind ebenfalls nachgewachsen.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara und Lou2

Ähnliche Themen

Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
840
Verosch
Verosch
M
Antworten
4
Aufrufe
643
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben