Kater Kastriert leckt an Wunde ca. 5-6 mal am Tag sieht das Ok aus?

  • Themenstarter MoonieToonie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater kater kastriert

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MoonieToonie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2024
Beiträge
1
Hello Ihr Lieben,
ich hoffe jemand hat einen guten Tipp oder kann mir sagen ob das ok aussieht 😮‍💨 Mein Kater Moon 8Monate wurde am vor 3 Tage Kastriert die Ärztin meinte es sei alles super gelaufen die Wunden wären auch gut zugeklebt worden. Ich war heute wieder ohne den Kater bei Ihr um Tabletten zu holen und habe Ihr diese Fotos gezeigt da er schon öfter nach dem Klo gang oder nach dem rumhüpfen und spielen an seiner Wunde leckt (zwar nicht all zu lang aber dennoch haben die ja eine raue Zunge) ich lauf Ihm oft hinterher und halte Ihn auf aber er ist ein ganz schlauer und nützt jede Sekunde aus in der ich wegschaue. In der Nacht macht er das bestimmt auch öfter da in der früh die schnitt stellen etwas gaaanz wenig feucht sind und rötlicher. Ich mach mir total die sorgen und überlege zu einem anderen Tierarzt zur Kontrolle zu gehen. Sie meinte ich überreagiere und die Wunden sehen ganz gut aus. Ich verstehe natürlich das das auch normal ist teiweise da die Wunde kratzt aber ich möchte nicht das er erneut so einem Stress ausgesetzt wird und behandelt werden muss wenn ich vorher handeln kann... Dankbar dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf einpaar Antworten von Katzen Mamis und Daddys 💪🏽🙏🏻❤️❤️
 

Anhänge

  • IMG_0530.jpeg
    IMG_0530.jpeg
    263,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0529.jpeg
    IMG_0529.jpeg
    344,1 KB · Aufrufe: 47
A

Werbung

Grüß dich, willkommen hier
das sieht völlig normal aus finde ich
wie ist es denn jetzt?
 
Für mich sieht das für eine frische Kastration auch gut aus. Du wirst es ja weiter beobachten, in der Regel heilt es ganz schnell weiter ab.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben