Kater zerkrazt Tapete und jault. Schwangerschaft die Ursache?

  • Themenstarter datnischen
  • Beginndatum
  • #21
Die ienzige Frage, die ich noch habe:

Kann ich eine ganz junge Katze holen oder sollte sie gleichalt sein?
 
A

Werbung

  • #22
Gleichaltriger Kater, bereits kastriert und geimpft, Charakter ähnlich wie dein Kater
 
  • #24
gleicher Charakter? Wie finde ich das denn heraus?
 
  • #25
Rauft dein Kater sehr gern? Oder ist er sehr ruhig?
Kuschelt er lieber oder ist er total spielverrückt?
Das solltest du bei deinem Tier schon gut einschätzen können.

Am besten schaust du nach einem seriösen Tierheim, das dich vernünftig berät oder eben hier bei den Notfellchen - viele sind auf Pflegestellen und diese können dir eigentlich den Charakter der jeweiligen Tiere sehr gut beschreiben.

Es nützt ja nichts, wenn du einen Raufbold zu einem ganz schüchternen Kater setzen würdest - damit wäre keiner glücklich.

Und bitte halte Abstand von Kleinanzeigen usw... Dort inserieren oft nur unseriöse Vermehrer, die das schnelleGeld machen wollen und sich um das Wohl der Tiere Null scheren.
 
  • #26
ja, wenn dein kater eher ein ruhiger geselle ist, dann solltest du auch nach einem ruhigen zweitkater schauen, wenn er eher aufgedreht und quirlig ist, dann muss ein zweiter wirbelwind her usw. ;)

ach so, ja: den charakter kannst du dir vom th oder pflegestelle beschreiben lassen.

wie ist denn dein kater so?
 
  • #27
Und ich darf mal auf den dritten Link in meiner Sigantur hinweisen ja? :pink-heart:
 
Werbung:
  • #29
'Okay, vielen lieben Dank! Ich werde es wohl ausprobieren müssen...
 
  • #30
Beschreib doch mal deinen Kater. Wie ist er so? Wie alt?

Hier können dir sicher einige helfen, den richtigen Partner zu finden. :pink-heart:
 
  • #31
  • #32
Mein Kater schläft gerne :D Aber wenn ihm dann mal seine Spielzeugmaus in die Quere kommt dann muss ich sie wegwerfen und er kommt damit wieder angelaufen.. Also einerseits ist er ein ruhiger Geselle, aber tobt auch gerne mal wie ein Verrückter dursch die Wohnung
 
  • #33
Muss der zweite kater auch ein Schmusekater sein oder darf er ruhig mehr Interesse an dem Erstkater haben als an Menschen? :oops:
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Ja ist er auch und momentan mindestens so verzweifelt wie dein Kater :rolleyes:
 
  • #36
Wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich ihn sofort nehmen.. Mein Mann hat da leider auch noch ein Wörtchen mitzureden
 
  • #38
leider alles so weit weg =(
 
  • #39
Hallo,
einen Raufkumpanen würde ich auch empfehlen, sehe es mit dem Alter aber nicht ganz so eng. Ich würde bei einem jungen Kater ab mind. 12 Wochen kein Problem sehen. Dein Kater ist ein Jahr alt und wie ich heraushöre kein Riesenrabauke.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Akiri
Akiri
G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Geena0109
G
Chrissi12
Antworten
52
Aufrufe
4K
Chrissi12
Chrissi12
U
Antworten
219
Aufrufe
16K
Karla Benzheimer
K
P
Antworten
4
Aufrufe
2K
Roma
Roma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben