Kater und Katzenklo mit Tür

  • Themenstarter schaefchen_dth
  • Beginndatum
S

schaefchen_dth

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
10
Huhu,
ich habe für meinen Kater son Eckklo mit Deckel und so ner Klapptür...
klappt auch eigentlich ganz gut, nur klemmt der sich immer den Schwanz ein... der hüpft da immer n bisschen zu langsam rein und joa... jetzt ruft der mich immer wenn er aufs Klo muss... hab also wieder die Tür rausgenommen, aber wollte das doch schon vollständig haben weil wir ein sehr kleines Badezimmer haben und der zusätzlich auch noch ein neues Hobby in Form von Streu rauswerfen hat...
Habt ihr da Tipps? =)
 
A

Werbung

Hallo, denke das es zu klein ist für Euren Kater.
Er geht rein, kommt ja vorne schon an die Rückwand und ist noch nicht mal ganz im Kaklo (siehe Schwanz ist noch draußen, Klappe fällt drauf)

Du kannst das sicher einmal gut beobachten, wenn er zu Kaklo geht.
Die Größe von Eckkaklos hat mich nie überzeugt.
Es sei denn, es ist ein XXXL Model (gibt es die überhaupt in der Größe?) - aber die normalen???:confused:
LG
 
also klein ist das nich, der kann von der Tür bis zur Hinterwand 3-4mal da rein, der ist nur zu faul XD
 
Lass die Tür raus. Ich hab XXL Klos, auch ohne Klappe. Der Katze einer Bekannten von mir, musste ein Teil des Schwanzes wegen einer Klo-Klappe amputiert werden. Die Klappen sind vom Material her recht dünn, daher leicht scharfkantig und treffen immer auf die gleiche Stelle beim Schwanz. Nach 2 Jahren hatte sich diese Stelle entzündet und wurde sogar nekrotisch, deswegen die Amputation. Richtige Katzenklappen haben einen Rahmen um die Klappe, sodass sie den Schwanz wesentlich sanfter treffen.
 

Ähnliche Themen

Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
C
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
charlie sheen
C
RainbowAra
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lenotti
L
L
Antworten
8
Aufrufe
651
LauraIsabel
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben