Selbstreinigendes KaKlo

  • Themenstarter Hollie
  • Beginndatum
Hollie

Hollie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2008
Beiträge
357
Ort
Gaggenau
Hallo, ich beschäftige mich derzeit mit diesen selbstreinigenden KaKlo. Es geht darum das meine Mutter nicht mehr in der Lage ist das Kaklo zu säubern, und mein Vater es eben nicht richtig sauber macht......... Minou hat auch schon auf den Teppich gekackert deswegen........
Es ist allerdings so, das Minou immer an die Wand vom KaKlo pinkelt und komischerweise gibt es bei ihr keine "Kekse" die man problemlos mit der Schaufel entfernen kann, sondern ein ziemliches Geschmiere - sorry das ich das so deutlich beschreibe.......:oha: (bei meiner Hollie gibts nen Pissel-Keks und gut)
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Und taugt das auch was? Die Dinger sind ja nicht gerade billig, weder in der Anschaffung noch im Unterhalt.
Danke für eure Infos
 
A

Werbung

Na so was.... gibt es hier niemanden mit Erfahrungen ???
Oder hat sonst einer eine Idee wie wir das "Problem" in den Griff bekommen??
Danke für Info und Tipps.
 
Hallo Hollie,

schau mal hier:

http://www.katzen-forum.net/das-stille-ortchen/18420-selbstreinigende-katzentoilette.html


Die selbstreinigenden Katzenklos sind flache Schalen, also Höllenmaschinen :cool:

Die Katze würde also nicht mehr gegen die Haube, sondern über den Rand pieseln, was auch niemand möchte.

Ferner dürften die meisten Katzen erschrecken, wenn urplötzlich der Motor anspringt und die Ballen rausräumt. Gesäubert werden muß das Teil ja auch irgendwann, zumal der Urin u.U. garnicht so schnell klumpt, wie das Teil säubern möchte :rolleyes:


Wenn Deine Eltern diese Katzen gern haben, müssen sie nun mal das Katzenklo zweimal täglich säubern. Bei der Grundreinigung mit Auswaschen etc, kannst Du ja evt. helfen.
 
Hallo,
ich habe zum selbstreinigen Katzenklo einen Beitrag im TV gesehen. Dort wurde es getestet und es hat nicht sehr gut abgeschnitten, denn die Metallstriemen gehen nicht weit genug in die Streue rein und es macht trotzdem arbeit dann die herausgesiebte Streue herauszuholen. Fazit war: Zu teuer und dafür wenig hilfreich
 
Hallo ihr Lieben
und danke für eure Beiträge.
Alles nicht so einfach :verstummt: und ich dacht mir das schon.....

Mein Vater hat die "Reinigung" übernommen, aber das klappt eben nicht. Wenn ich zuhause bin mach ich das immer, da liegen dann meist noch Teile vom Würstchen drin und "Pinkel-Bollen". Minou hat die blöde Angewohnheit
immer an die Wand vom KaKlo zu pinkeln, so das alles runterläuft und sich verteilt. Die Streu wird auch nicht richtig klumpig, hab schon verschiedene ausprobiert, sondern es gibt immer ein Geschmiere (sorry weil ich das so detailiert beschreib....) und da ist mein Vater einfach überfordert. Er "fischt" halt oberflächlich drin rum, aber das reicht Minou halt nicht und so macht sie schon mal auf den Teppich. Einmal die Woche wird das KaKlo zwar komplett gereinigt. Vielleicht sollte ich mal ein neues KaKlo besorgen, wo die Wände gerade sind, bei dem jetzigen sind sie bei Einstieg schräg und mal einen ganzen Sack Streu reinleeren. Vielleicht hilft das ja................
Danke nochmal
 
was wird denn für eine streu verwendet?

ich denke mal das das "geschmiere" am streu liegt und nicht an der katze oder an deinem vater :p
 
Hallo!

Entschuldige, falls die Frage zu privat ist, warum kann deine Mutter das Kaklo nicht mehr säubern?

Ja ansonsten neues Streu kann schon viel helfen. Das von Thomas hat bei uns auch immer geschmiert, aber jetzt mit der feineren Streu geht es schon viel besser.
 
Werbung:
Hallo!

Entschuldige, falls die Frage zu privat ist, warum kann deine Mutter das Kaklo nicht mehr säubern?

Ja ansonsten neues Streu kann schon viel helfen. Das von Thomas hat bei uns auch immer geschmiert, aber jetzt mit der feineren Streu geht es schon viel besser.

kein Problem, Frage ist schon ok, würd ich mir auch Gedanken machen.
... meine Mutter hat beide Beine gebrochen.

Was das Streu betrifft benutze ich das gleiche bei meiner Hollie. Bei ihr gibt es diese schönen "Kekse" die man problemlos mit der Schaufel rausholen kann. Nur bei Minou gibts das Geschmiere........... :verstummt:
 
  • #10
Was ist mit Silikat? Da muss man wie überall die Würstel rausfischen, aber ansonsten nur einmal kräftig umrühren am Tag. Bei uns hält es ca. 3 Wochen pro Sack, bis die Toilette gereinigt wird. Die Katzen finden es toll und es riecht auch nicht. Wir verwenden Catclin.
 
  • #11
Jeder urin ist etwas anders in der zusammenstetzung... mein kater ist da auch so ein kandidat...

was bei den mädel klumpt, klump noch lang net bei ihm...

ich habe schon X sorten durch und hab nur 2 gefunden bei denen es ok ist wenn er piselt und das sind Golden Grey Master und Cata Best Öko Plus


ich würde noch auf die suche nach einen andern streu gehen an eurer stelle
 
  • #12
Was ist mit Silikat? Da muss man wie überall die Würstel rausfischen, aber ansonsten nur einmal kräftig umrühren am Tag. Bei uns hält es ca. 3 Wochen pro Sack, bis die Toilette gereinigt wird. Die Katzen finden es toll und es riecht auch nicht. Wir verwenden Catclin.

... das hab ich gestern noch gekauft und werd ich heute ausprobieren. Ich hoffe es funktioniert, damit wäre dann das Problem der Reinigung erledigt.........:smile:
Danke für eure guten Tipps
 
  • #13
Wir haben jetzt das Silikat-Streu vom Schlecker ausprobiert.
Kostet der Beutel für ca. 3 Wochen 4,99 € und ich muß sagen, alle meine "Probleme" sind damit beseitigt.
Das "Würstchen" liegt meist obendrauf und kann probelmlos entsorgt werden, Das Pipi wird komplett vom Streu aufgezogen, das lästige Geschmiere gibt es nicht mehr und riechen tut es auch nicht. Der Rest wird umgerührt und gut. War ein prima Tipp. Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen

CATastrophic
Antworten
19
Aufrufe
957
ffir
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben