Kater übergibt sich nach Nassfutter

  • Themenstarter Nepenthes
  • Beginndatum
  • #21
Ich rate dir ganz ganz GANZ dringend dazu, eine Krankenversicherung abzuschließen. Es ist völlig nachvollziehbar, wenn das Geld mal knapp ist. Aber es darf niemals passieren, dass ein Tier nicht behandelt werden kann, weil das Geld fehlt.
Und vielleicht noch als Ergänzung, falls dir das nicht bewusst ist: Wenn Katz´ krank wird, geht das ganz schnell in die Hunderte oder sogar Tausende. Selbst wenn´s am Ende nicht mal dramatisch ist. Mein letzter Pflegekater hat alles in allem auch ein paar hundert Euro verursacht, obwohl er am Ende nichts hatte außer Ohrmilben und bisschen ungeklärten Durchfall. Und da waren keine krassen Untersuchungen, Behandlungen am Wochenende, Narkosen, geschweige denn OPs dabei.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

da du im Feb ja schon einen Beitrag gemacht hast, frage ich mich, ob du immer nur beim TA anrufst und der sagt "er isst zu schnell" wie in diesem Beitrag !? Es ist ja gut, dass du angeblich einen 2. Kater auch genommen hast. Was ich aber nicht verstehe ist, dass du im 1. Beitrag schreibst du kannst dir keine 2. Katze nehmen weil es zu teuer ist. Einerseits ja schön für den anderen Kater, dass du es jetzt doch getan hast, ABER WARUM? Wenn du dir kein Tier leisten kannst?
Man muss halt da nicht nur an sich denken "ist ja schön, wenn jemand zuhause usw", man sollte doch hier an das Tier denken, wenn ich dem nicht gerecht werden kann, indem ich mir div. Untersuchungen nicht leisten kann, dann nehme ich mir doch kein Tier. Was ist wenn einer der Beiden FORL hat? Die Kosten belaufen sich teilweise über 1000€ - lässt du den Kater dann mit Schmerzen? :unsure:
Die Beiden gehören in paar Wochen kastriert - wie machst du das?
Sorry aber für das hab ich absolut KEIN Verständis.
Unser Kater hat auch 3 Monate tgl gekotzt und ich bin von TA zu TA und hab knappe 2000€ liegen gelassen - dessen muss man sich doch vorher bewusst sein...
Man hat halt leider nicht immer das Glück eine Katze zu bekommen die 15 Jahre lang kern gesund ist und selbst da, gehört einmal im Jahr ein Blutbild gemacht

Es tut mir leid, aber da kann ich meine Finger einfach nicht still halten 🤯
Du hattest geschrieben, dass die anderen Geschwister verstorben sind und du auch den Grund weißt - welchen denn?
Das wäre auch wichtig für sonstige Symptome, wenn es eine Krankheit war, denn hier kennen sich einige aus.

Was bekam er davor vom Züchter zu fressen?
Was hast du ihm bis jetzt immer gegeben?
Wann hast du den 2. Kater dazu geholt?
Ist das der selbe Kater mit der Heiserkeit im Februar?
 
  • Sad
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Bon ClyMo, LINDRS und Oskar_Alfons
  • #23
Oh, ich wusste gar nicht, dass es dazu schon einmal einen Thread gab.
Also hör mal zu ich bin ja wohl nicht blöd und lass einen Kater zuhause rum sitzen, wenn ich weiss das die Geschwister probleme hatten.
Zweitens geht mir das langsam auf den nerv das du alles ins Detail hinterfragst, man merkt doch wohl das ich nicht darüber reden will und es ein Trauma für mich ist, wenn ich dem thema aus dem weg gehe.
Wenn ich sage das ich GERADE nicht zum arzt kann, weil ich mein Gehalt noch nicht bekommen hatte, dann heisst es nicht das ich nie wieder zum arzt gehen WERDE , ich war beim TA sobald ich Geld bekommen habe, falls es euch noch interessiert woran es liegt "er frisst zu schnell" habe sein napf höher stellen müssen, jetzt ist alles gut.
Ich bin hier für den Moment unter Panik möchte Hilfe, aber bekomme hier Sachen gegen den Kopf geworfen.
Meine finanzielle Lage ist besser habe einen besseren Job gefunden, falls du das auch noch wissen willst wie ich mir einen zweiten Kater leisten konnte!
Danke und schönen Tag noch
 
  • #24
Wenn ich sage das ich GERADE nicht zum arzt kann, weil ich mein Gehalt noch nicht bekommen hatte, dann heisst es nicht das ich nie wieder zum arzt gehen WERDE , ich war beim TA sobald ich Geld bekommen habe
Dass du nie wieder zum Arzt gehen wirst, hat dir auch absolut niemand unterstellt. Nur werden Katzen blöderweise nicht immer krank, wenn man grade Gehalt bekommen hat und können ggf. auch nicht warten. Daher mein Tipp mit der Krankversicherung. Scheint dir nicht zu passen. Daher drücke ich euch bzw. vor allem dem Kater einfach die Daumen, dass er seine Erkrankungen künftig zeitlich auf deine Gehaltszahlungen abstimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und MilesLiam
  • #25
Ich enthalte mich jetztmeiner Meinung, wenn man so legitime Fragen schon als Angriff sieht und es wurde nirgendwo unterstellt, dass du nie wieder zum TA gehen wirst. Aber deine Reaktion/Antwort sagt mir schon alles (y)

Ebenfalls einen schönen Tag ;)
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
leanor
L
A
Antworten
9
Aufrufe
899
Alwine
A
C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
charliefreak180
C
L
Antworten
10
Aufrufe
777
Nicht registriert
N
H
Antworten
4
Aufrufe
301
HenryWinter
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben