Welches Katzenstreu?

  • Themenstarter Trio2023
  • Beginndatum
Trio2023

Trio2023

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. April 2023
Beiträge
21
Hallo zusammenbin neu hier, ich weiß leider nicht welches Katzenstreu ich nehmen soll. Meine Kitten ziehen ab Mai ein. Vielleicht auch eins welches nicht so staubt. Was empfiehlt ihr? Liebe Grüße Güly
 
A

Werbung

Am besten kommt das Lidl Streu an staubt ein bisschen klumpt dafür super. Was gut sein soll aber ein bisschen teuer ist das Fressnapf Carbon Streu in fein habe ich selber noch nicht ausgestet. Und so öko Streu aus Mais oder Holz klumpt leider nicht bleibt alles unten am Boden kleben. Dafür hat man null Staub entwickelung. Und das mais Streu riecht nach Cornflakes wenn es nass wird.
 
  • Like
Reaktionen: Trio2023
Am besten kommt das Lidl Streu an staubt ein bisschen klumpt dafür super. Was gut sein soll aber ein bisschen teuer ist das Fressnapf Carbon Streu in fein habe ich selber noch nicht ausgestet. Und so öko Streu aus Mais oder Holz klumpt leider nicht bleibt alles unten am Boden kleben. Dafür hat man null Staub entwickelung. Und das mais Streu riecht nach Cornflakes wenn es nass wird.
 
Erstmal danke, Lidl habe ich schon paar mal gehört aber eben das es staubt. Edeka und Kaufland wären wohl auch gut. i don’t know. Werde Lidl ausprobieren.
 
Lidl nur wenn du wirklich buddler hast die 10 bis 15 cm. Tief graben ansonsten geht's.
 
  • Like
Reaktionen: Trio2023
Werbung:
Das weiß ich ja noch gar nicht :D
 
Bezüglich Maisstreu, Cat`s Best klumpt recht gut und bleibt bei mir nie kleben. Multi Fit, auch Maisstreu war die Hölle, das kommt mir nie wieder ins Haus.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, GebrochenesHerz94 und Trio2023
  • #10
Ich hatte hier mal Maisstreu, das klumpte super und es gab wirklich null Staub. Leider fanden es die Katzen nicht so toll. Ich benutzte das parfüm-/duftfreie Streu von Everclean.
 
  • Like
Reaktionen: Trio2023
  • #11
Ich kann das von Lidl auch nur empfehlen :) hab viele getestet aber bin immer wieder zu dem Coshida von Lidl. Alternativ fand ich auch eine Zeit lang das Biokats Diamond Care gut.
 
  • Like
Reaktionen: Trio2023
  • #12
Hab das Maisstreu von Green cat. Das klumpt bei mir nur am Kot, Pipi unten am katzenklo musste ich immer wegschaben. Hab es jetzt mit Lidl Streu Gemischt.
 
  • #13
Bezüglich Maisstreu, Cat`s Best klumpt recht gut und bleibt bei mir nie kleben. Multi Fit, auch Maisstreu war die Hölle, das kommt mir nie wieder ins Haus.
Aber cats best soll an Qualität nachgelassen haben. Also zumindest aktuelle Bewertung der Kunden
 
  • #14
Ich kann das von Lidl auch nur empfehlen :) hab viele getestet aber bin immer wieder zu dem Coshida von Lidl. Alternativ fand ich auch eine Zeit lang das Biokats Diamond Care gut.
Füllst du den Streu dann auch draußen um oder gar nicht? Ich lese das viele den Lidl Streu draußen auf dem Balkon umfüllen. Wegen dem Staub… ist das Cochida?
 
Werbung:
  • #15
Hab das Maisstreu von Green cat. Das klumpt bei mir nur am Kot, Pipi unten am katzenklo musste ich immer wegschaben. Hab es jetzt mit Lidl Streu Gemischt.
Ich werde mich mal über Mais Streu schlau machen, echt, das erste mal gehört :)
 
  • #16
Ich hatte hier mal Maisstreu, das klumpte super und es gab wirklich null Staub. Leider fanden es die Katzen nicht so toll. Ich benutzte das parfüm-/duftfreie Streu von Everclean.
Everclean schau ich mir gleich mal an. Danke dir
 
  • #17
Wir benutzen gerne das Streu von Kaufland oder Aldi (Premium im Plastiksack kommt hier besser an) und das Cat´s Best Original. Ich habe letztens gelesen, dass das Cat´s Best Sensitive etwas besser sein soll und werde das demnächst ausprobieren.

Mit Maisstreu habe ich sowohl bei meiner Katzenomi als auch jetzt bei meinen Katern nicht so gute Erfahrungen gemacht. Meine Erfahrungen sind ähnlich wie die von @Scherasade: Es bilden sich matschige Klumpen am Boden der Toilette, die man mühsam abschaben darf.

Ich würde in mindestens einem Katzenklo erst einmal das Streu benutzen, dass die Kitten schon kennen, damit keine Unfälle passieren ;-) und das neue Streu in einem weiteren Katzenklo anbieten.
Siehste mal, da hast du ein Lichtlein eingemacht. Ich sollte erstmal eben Streu kaufen welches sie kennen :D good morning
 
  • #18
  • #19
Ja, gerade das Ökostreu wird von einigen Katzen nicht gerne genommen und kann dann zu Unsauberkeit führen.
Bei uns ist es so, dass einer lieber das Cat´s Best mag und der andere lieber Bentonitstreu.
Ja gut, ich fange mit Ökostreu dann gar nicht erst an. Werde doch vielleicht von Aldi oder Kaufland, welches auch oft gelesen habe anfangen. Manche mischen silikat darunter. Ausprobiert ?
 
  • #20
Aber cats best soll an Qualität nachgelassen haben. Also zumindest aktuelle Bewertung der Kunden
Meine Lieferung vor 1 woche war wie immer, was mir noch einfällt, die Pipi Klumpen brauchen etwas damit sie richtig klumpen, so 1/2 Stunde.
Green Cat ist auch nicht so der Burner, war bei meinen Pinkeldamen, lange her, nicht zu gebrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Trio2023

Ähnliche Themen

L
Antworten
27
Aufrufe
41K
Anitya
A
C
Antworten
88
Aufrufe
24K
rock4ever
rock4ever
Y
Antworten
44
Aufrufe
5K
453799
4
Anjamariam
Antworten
5
Aufrufe
4K
Shaja
Shaja
S
Antworten
37
Aufrufe
5K
catfisch
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben