Kater sucht Aufmerksamkeit und makiert.

  • Themenstarter Banshee__x
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aufmerksamkeit makieren
B

Banshee__x

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. März 2009
Beiträge
3
Hallo , ich heiß Janin und habe eine Katze und einen Kater ( 2 1/2 jahre - unkastriert).
Zuzeit wird es einfach immer schlimmer mit meinen Kater ..
er sucht nur noch aufmerksamkeit , quiekt die ganze zeit rum (er kann nicht miauen) , wird auch immer lauter , wenn ich ihn nicht beachte ..
es kommt mir auch so vor , wenn ich ihn nicht beachte , rächt er sich mit makieren . . er makiert auch mich .. beim vorbei gehen , oder mein bett , einfach alles , ich muss ihn die ganze zeit beobachten , nächste woche lass ich ihn auch kastrieren.
er ist einfach mein baby , mein ein und alles , aber ich dreh durch , bin total überfordert , er frisst und trinkt, alles super .. nur das er zuzeit zu oft auf klo geht und pinkelt , und meine katze besteigen will , aber sie will nicht so ganz.
er will auch immer ins schlafzimmer , lass ich ihn aber nicht , weil er sonst wieder mein bett makieren will .. quasi muss ich ihn non-stop beschäftigen und wenn ich ins bett will , geht terror auch los .. er weiß nicht was er machen soll , dann macht er dinge wie aufm fernsehr gehen , obwohl er ganz genau weiß er darf das nicht , wenn ich dann sage "kouta geh runter" - macht er das auch , aber dann geht er auch wieder rauf .. dazu läuft er dann immer eine runde durch die wohnung , bis er doch iwann sich neben mir hinlegt. mir wird das einfach zu viel .. mir kommt es vor , als ob sich alles nur noch um ihn dreht , und alles wegwischen muss , waschen und ihn iwie beschäftigen. ist dieses verhalten normal? es ist nichts neues passiert oder so. die zweite katze kennt er von anfang an .

danke schon mal im vorraus.
 
A

Werbung

Bei unkastrierten, sexuell frustrierten Katern ist das ein "normales" Verhalten.
Gut, dass du ihn kastrieren lässt. Mit der Kastration wird sich sein Verhalten mit Sicherheit ändern. Bis dahin kannst du markierte Stellen mit Myrtenöl behandeln.
 
Für einen unkastrierten Kater ist dieses Verhalten normal, da er ja nächste Woche kastriert wird, erledigt sich das schnell, innerhalb von wenigen Wochen müsste sich das Verhalten legen.

Wenn du jedoch Pech hast wird er weiterhin markieren, da er recht spät kastriert wird.
Warum denn überhaupt erst so spät?

Die Katze ist aber kastriert oder?
 
Hallo ,
ich ließ ihn erst so spät kastrieren , weil er eigentlich ein deckkater werden sollte , aber iwie bekommt er das auch nicht hin.

sie ist kastriert ja .

ich frag mich aber warum er soviel aufmerksamkeit haben will , das ist total schlimm , er macht dann auch dinge die mich ärgern - um so aufmerksamkeit zu bekommen.

ich frag mich langsam ob er mich überhaupt mag , weil ich so frustriert bin , da er sogar mich makiert :sad:
 
Deckkater? Ist er ein reinrassige Rassekatze mit Papieren etc?
Die Tierheime quellen über vor Kitten und Katzen; weitere zu produzieren, ist äußerst unklug.
Dein Kater ärgert dich nicht, er zeigt natürliches Verhalten. Es liegt an dir, dass durch eine Kastra zu ändern.
 
Ja ist er ,
ich weiß und es hatte auch nicht geklappt , ich wollte einfach seine kleinen eier ihn nicht nehmen , vorher hatte auch alles geklappt , er makierte nicht und so , und mein besuch hatte immer gestaunt , das meine wohnung nicht nach kater duftet.

ich bin davon überzeugt ihn zu kastrieren , keine sorge und ich weiß das es genug kitten gibt.

ich hoffe einfach , das er mit den ganzen zeug aufhört , wenn er kastriert ist.
 

Ähnliche Themen

W
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
locke1983
locke1983
These
Antworten
15
Aufrufe
3K
These
These
Hasebumm
Antworten
5
Aufrufe
609
Canouk
Canouk
A
Antworten
111
Aufrufe
7K
Motzfussel
Motzfussel
M
Antworten
55
Aufrufe
9K
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben