Kater Abends wie vom Teufel besessen

  • Themenstarter Mr.Muffle
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aufmerksamkeit pupillenerweiterung schreckhaft
  • #21
Ich kann dir/euch auch nur 2 empfehlen.
Ich habe unwissend anfangs auch gedacht, ich nehme nur einen Kater, habe mich dann aber eines Besseren belehren lassen und habe gleich 2 aus einem Wurf genommen und es bisher keine Sekunde bereut. Im Gegenteil, es ist so schön, die Beiden zusammen zu sehen und vor allem, wie ausgeglichen sie sind. Wenn sie jedoch raufen, bin ich froh, dass sie sich haben und ich da nicht herhalten muß.
Und denke nicht, dass 2 Katzen/Kater weniger verschmust sind, weil sie ja dann sich haben.
Ich habe hier regelmäßig beide neben mir liegen, die auch von mir genüsslich Streicheleinheiten fordern ;)
 
A

Werbung

  • #22
Huhu erstmal stoßt ihr bei mir garantiert nicht auf taube Ohren was das angeht :D ich habe in meinem Leben bis jetzt 8 Katzen gehabt und bin somit kein unwissender... ich habe eure Kommentare auch nicht ignoriert oder so sondern war lediglich den ganzen Tag nicht am Computer :)
Das mit dem getrennten Geschäft weis ich schon trotzdem danke :) habe jetzt wie bei den alten Katern auch das golden grey masters bestellt...
Das es schrecklich war ihn zu entreißen war mir schon klar als wir ihn abgeholt haben... Und das dass sehr schwierig für den kleinen wird auch!
Das ihm ein Partner mehr als gut tun würde weis ich auch...
Da mein Mann und ich beide nicht mobil sind und wir in einen Kurort am a**** der Welt wohnen hat es uns viel Zeit geld und Aufwand gekostet diesen Kater zu besorgen... Wir sind über 200 km gefahren etc etc ...
Jetzt sofort einen Kumpel für ihn zu besorgen geht einfach nicht...ich könnte mir nichts schöneres vorstellen als zwei Wollknäuel hier rum hümpfen zu haben!
Und das ist auch in Planung war es ja schon bevor wir ihn geholt haben...

Ich wollte mit meinem Beitrag erfragen ob es vielleicht doch was anderes sein kann weil dieses Verhalten schon ziemlich extrem ist er ist wie als würde er halluzinieren als hätte er etwas zu sich genommen...
Ich wollte einfach wissen ob es eine Möglichkeit gibt ihn da raus zu reisen und ihn zu beruhigen...
Er schreckt zusammen sobald sich einer bewegt und greift dann an das ist kein spielverhalten mehr... Das habe ich bis jetzt bei keinem meiner Kater zuvor gesehen und von denen waren 2 auch bis zu ihrem 3 Lebensjahr allein...

Lg :)
 
  • #23
Da du ja alles weist und richtig machst, frage ich mich , warum du wieder einen Kater einzeln geholt hast? :mad:
Sieh einfach zu , dass der Kater Gesellschaft bekommt. Das ist zwingend nötig und zwar umgehend. Alles andere ist Tierquälerei, auch wenn du das nicht hören willst.
Hör auf da nach Ausreden zu suchen , zu weit, zu teuer ....bla bla.
Wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Du hättest dir und vor allem dem Kater das alles
ersparen können, wenn du vernünftiger Weise gleich zwei gesucht hättest.
 
  • #24
Huhu liebes Forum :)
doch sobald wir ins Bett wollen ungefähr 30 Minuten davor wird er komisch er schnüffelt viel,ist sehr aufmerksam/schreckhaft,bekommt große Pupillen,leckt sich viel,leckt uns viel,beißt ein bisschen (nicht so als würde er spielen wollen sondern in den Finger wenn man ihn streicheln will),er schnurrt nicht mehr.... Dann gehen wir immer ins Bad Zähne putzen dort wuselt er dann herum er hört aber auf nichts schnüffelt nur und wir gehen dann ins Bett...im Schlafzimmer machen wir dann eine kleine Lampe an (trotzdem noch recht hell) dort geht es dann los...

Zähneputzen und Lampe an ist das Signal für ihn, dass jetzt mindestens 8 Std. Langeweile angesagt sind. Deshalb dreht er vorher noch einmal richtig auf.

Machen meine übrigens auch- nur, dass die dann miteinander raufen ;)
 
  • #25
bis zum dritten Lebensjahr alleine ist schon hart. Die ganze Kindheit ist also ein Trauerspiel gewesen. Kitten im passenden Alter kannst du jetzt überall bekommen. Schau auch mal hier in die Foren. Da werden genug Katzen vermittelt. Ja sogar deutschlandweit und können sogar durch eine Fahrerkette gebracht werden.
Wo also ein Wille ist wirst du auch einen Weg finden. Und das bitte fix, am Besten schon gestern.
Das Kitten kann auch ein paar Monate älter sein.

Toll das ihr schon vorhattet noch einen kleiner Kater zu besorgen.:pink-heart:

Und nun verrate uns doch mal wie euer Kitten gerufen wird. Und ein paar Bilder wären auch nett.:)
 
  • #26
ich glaube wir stoßen mit unseren Ratschlägen auf taube Ohren und es gibt sie leider, die Menschen die ein Tier nur für sich haben wollen.

Und der kleine Bruder von dem Katerchen tut mir auch leid. Echt schlimm sowas.:reallysad:

Meine Güte, nicht jeder hier ist 24/7 online. Es soll tatsächlich Menschen geben die nicht nur in Foren rumhängen, sondern noch ein Privatleben haben und diesem auch intensiv nachgehen. Respektiert das doch mal bitte und wartet mit solchen Anschuldigungen länger als einen halben Tag :rolleyes:

Da du ja alles weist und richtig machst, frage ich mich , warum du wieder einen Kater einzeln geholt hast? :mad:
Sieh einfach zu , dass der Kater Gesellschaft bekommt. Das ist zwingend nötig und zwar umgehend. Alles andere ist Tierquälerei, auch wenn du das nicht hören willst.
Hör auf da nach Ausreden zu suchen , zu weit, zu teuer ....bla bla.
Wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Du hättest dir und vor allem dem Kater das alles
ersparen können, wenn du vernünftiger Weise gleich zwei gesucht hättest.

Wieder charmant wie eh und je :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

@ TE
Ich verstehe allerdings ebenfalls nicht warum ihr euch nicht gleich zwei Kitten geholt habt, wenn du doch Katzenerfahrung hast und weißt, dass besonders so junge Tiere nicht allein gehalten werden sollten da ihr keinen Ersatz für einen Katzenkumpel darstellt.
Bitte begebt euch bald möglich auf die Suche nach einem Kumpelchen. Jetzt ist es noch easy mit der Vergesellschaftung, aber je länger ihr wartet desto schwerer wird es da euer Katerchen mehr und mehr die Katzensprache verlernt und zum sozialen Sonderling verkümmert und das möchtet ihr wirklich nicht glaub mir :(
 
  • #27
Wir wollten seinen Bruder mitnehmen und dann hieß es auf einmal die Kinder würden den anderen gerne behalten wollen wir waren vor den Kopf gestoßen die kiddis der Verkäufer mittendrin was sollten wir machen ?
wir haben uns dann gedacht ok dann lassen wir ihn da und tuen den Kindern damit was gutes denn die hingen echt an den beiden... Und nein das soll nicht heißen das ich die armen Kinder über die ja auch arme Katze stelle den schließlich wurde diese gerade von ihrer Mutter getrennt ich habe im Auto geweint !!! Weil ich mir das so schrecklich vorstelle ! Und ich weine genauso bei der Vorstellung wie schön es wäre ihn mit seinem Bruder wieder zusammen zu führen und versuche seit vorgestern schon die Züchter zu erreichen...
Das so krass hier gesagt wird sieh zu das du Spielgefährten besorgst bla bla bla ...;) :D finde ich schon krass die Katze wird nicht zu einem psychischen Frack weil sie alleine ist! Und das soll jetzt nicht heißen das ich nicht einsehen will das die Katze jemanden braucht oder sich einsam fühlt etc etc etc !
Nur weil ich nicht seit längerem in sämtlichen Katzen Foren angemeldet bin heißt das nicht ich hätte keine Ahnung ;)
Und ich denke jeder von uns weis das die Zeit Erfahrung mit sich bringt und das man immer dazu lernt und ich weis auch das ich seinen Bruder mitnehmen hätte sollen im Nachhinein weiß ich das es für das Kätzchen genauso schlimm ist wie für die Kinder...
Aber anstatt Tipps zu geben wie ich es dem Kätzchen in den nächsten Wochen (vielleicht hat er ja auch schon nächste Woche sein Geschwisterchen bei sich)
Leichter machen könnte wird nur gesagt kein Spielzeug kann einen Kumpel ersetzen (als könnte ich mir das nicht denken :D ) bla bla bla ... Aber naja
Danke trotzdem für die nicht vorhandenen Tipps ;)
 
Werbung:
  • #28
Jetzt ist es noch easy mit der Vergesellschaftung, aber je länger ihr wartet desto schwerer wird es da euer Katerchen mehr und mehr die Katzensprache verlernt und zum sozialen Sonderling verkümmert und das möchtet ihr wirklich nicht glaub mir :(

Leider Wahr........"auf Speedy deut" :verstummt:

Das möchte keiner :(

Und eine Katze mit mangelnder / keiner Körpersprache ist keine Katze und echt....-seufz- :(
 
  • #29
Den im Endeffekt weis ich immer noch nicht wie ich dem kleinen die Zeit erleichtern kann... Nein die Finger werden sich damit wund geschrieben das er eine Gefährten braucht was ja klar ist
Ich habe lediglich versucht "verbundene" hier zu finden und wollte wissen ob es vielleicht auch was schlimmes sein könnte...das mit den giftigen Blumen war zum Beispiel ein guter Tipp es sind zwar keine giftig aber trotzdem top...

Der kleine heißt Mr.Muffle und wird eigentlich nur Muffle gerufen :D
Wenn ich wüsste wie ich ein Bild senden kann würde ich 100 schicken haha
Lg
 
  • #30
Es muss doch nicht zwingend ein Geschwisterchen sein und es wird sicherlich auch Tierheime geben, die weniger als 200 Kilometer entfernt sind.

Du verrennst Dich jetzt in Sachen Brüderchen, wo die Chancen eher dürftig sind, also mach Dich doch besser gleich morgen früh auf die Suche nach einem Kumpel aus dem Tierschutz.

Innerhalb von wenigen Tagen kann ein Kumpel bei Euch einziehen, da braucht Eurem Kurzen nichts mehr erleichtern.
 
  • #31
Mr. Muffle: Entschuldige mal bitte, aber du kommst hier herein geschneit und erzählst uns, du hättest zu Hause ein 16 Wochen altes Einzelkätzchen sitzen, das sich wie die Axt im Walde benimmt und fragst uns, was du "tun kannst, um es ihm leichter zu machen". Dass geplant sei, in nächster Zeit ein zweites Kätzchen dazu zu setzen, das hast du mit keinem Wort erwähnt. Und wir erleben das hier oft genug, dass Leute partout nicht einsehen wollen, warum zu ihrem Einzelkitten noch ein zweites dazu sollte, von daher versuch bitte zu verstehen, warum du hier solche Reaktionen bekommst - zumal du auf den Rat zum Zweitkätzchen ja erst einmal überhaupt nicht eingegangen bist.

Wenn es denn tatsächlich so ist, dass die Anschaffung eines Kumpels von vornherein geplant war, dann ist der einzige Tipp, den wir dir hier weiter geben können der, das so schnell wie möglich in Angriff zu nehmen. Klar könnt ihr ihn in der Zwischenzeit bespielen und auspowern, damit er sich nicht so doll langweilt, aber die Wahrheit ist und bleibt: Für ein so junges Tier ist jeder Tag alleine einer zu viel. Punkt.

Und Tipps zum Klomanagement und anderen Punkten wurden dir durchaus gegeben.

Wenn es euch ernst ist, dann guckt euch doch mal hier im Forum um, es gibt genug Kätzchen, die ein Zuhause suchen. Ihr könnt sogar ein eigenes Gesuch aufgeben und bekommt dann passende Kandidaten vorgeschlagen. Wie die anderen schon gesagt haben: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Es ist nun mal so, dass du einen Katerkumpel nicht ersetzen kannst.
Was sollen wir dir für Tips geben?
Wie du ihn beschäftigen kannst?
Selbst wenn du stundenlang mit ihm spielst wird es nicht ausreichen.
Aktuell gibt es im TS Katzenkinder wie Sand am Meer da sollte es kein Problem sein
eines zu bekommen.
Das ist die einzige Möglichkeit.
Oder du suchst ihm ein neues Zuhause mit Kumpel.

Es liegt nicht an giftigen Blumen oder der Erdstrahlung, es liegt daran dass er allein ist.
Sicher!
 
  • #33
Wir wollten seinen Bruder mitnehmen und dann hieß es auf einmal die Kinder würden den anderen gerne behalten wollen wir waren vor den Kopf gestoßen die kiddis der Verkäufer mittendrin was sollten wir machen ?
wir haben uns dann gedacht ok dann lassen wir ihn da und tuen den Kindern damit was gutes denn die hingen echt an den beiden... Und nein das soll nicht heißen das ich die armen Kinder über die ja auch arme Katze stelle den schließlich wurde diese gerade von ihrer Mutter getrennt ich habe im Auto geweint !!! Weil ich mir das so schrecklich vorstelle ! Und ich weine genauso bei der Vorstellung wie schön es wäre ihn mit seinem Bruder wieder zusammen zu führen und versuche seit vorgestern schon die Züchter zu erreichen...
Das so krass hier gesagt wird sieh zu das du Spielgefährten besorgst bla bla bla ...;) :D finde ich schon krass die Katze wird nicht zu einem psychischen Frack weil sie alleine ist! Und das soll jetzt nicht heißen das ich nicht einsehen will das die Katze jemanden braucht oder sich einsam fühlt etc etc etc !
Nur weil ich nicht seit längerem in sämtlichen Katzen Foren angemeldet bin heißt das nicht ich hätte keine Ahnung ;)
Und ich denke jeder von uns weis das die Zeit Erfahrung mit sich bringt und das man immer dazu lernt und ich weis auch das ich seinen Bruder mitnehmen hätte sollen im Nachhinein weiß ich das es für das Kätzchen genauso schlimm ist wie für die Kinder...
Aber anstatt Tipps zu geben wie ich es dem Kätzchen in den nächsten Wochen (vielleicht hat er ja auch schon nächste Woche sein Geschwisterchen bei sich)
Leichter machen könnte wird nur gesagt kein Spielzeug kann einen Kumpel ersetzen (als könnte ich mir das nicht denken :D ) bla bla bla ... Aber naja
Danke trotzdem für die nicht vorhandenen Tipps ;)

Hm...unabhängig von den anderen Post...
...ist es schon schwer übergangsweise einen Rat zu geben, da Kitten wie Kleinkinder sehr Lebhaft und "direkt" spielen :hmm:

Da kann ich dir nichts zu raten, außer durchhalten. ...:confused:

Was den Bruder betrifft, so kannst natürlich versuchen und Gewissen der Züchter zu sprechen. Seriöse Züchter sollten jedoch am besten wissen, dass Kitten nicht allein gehalten werden sollten.

Ansonsten kann ich die "Typischen" Anlaufstellen ans Herz legen, dass ihm einen Kumpel besorgt werden kann .

Ich will dir nicht sagen was du zu tun hast , ich kann nur von den Kater hier berichten, den ich bekommen habe. Und er ist so ein "Wrack".

Daher kann ich es dir nur ans Herz legen :( :
Schau Zeitig nach einem Kumpel (gleiches Alter/Charakter/Geschlecht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Warum den aus dem Tierheim wäre es nicht das schönste ihn mit seinem Bruder wieder zusammen zu bekommen? Ich hole doch jetzt nicht einfach irgend eine Katze aus dem Tierheim die dann auch 200€ kostet wenn ich in einer Woche auch sein brüderchen haben kann... Als wäre es für den kleinen nicht auch schwer wenn jetzt auf einmal noch jemand fremdes hier ist ;)
Nunja ich bin raus haha finde das ganze hier echt zu blöd :D gibt ja einige nette aber naja im Endeffekt wende ich mich dann doch lieber an den Tierarzt meines Vertrauens...
 
Werbung:
  • #35
Wieso kommst du denn darauf, dass in einer Woche urplötzlich der Bruder verkauft werden soll?
Ihr habt den Kater ja nicht erst seit gestern (das klingt doch alles wieder nach totalem Vermehrerkauf).

Der Katze ist es total egal, ob Bruder oder nicht, die würden sich nach dieser Trennungszeit sowieso nichtmal mehr erkennen.
 
  • #36
Warum den aus dem Tierheim wäre es nicht das schönste ihn mit seinem Bruder wieder zusammen zu bekommen? Ich hole doch jetzt nicht einfach irgend eine Katze aus dem Tierheim die dann auch 200€ kostet wenn ich in einer Woche auch sein brüderchen haben kann... Als wäre es für den kleinen nicht auch schwer wenn jetzt auf einmal noch jemand fremdes hier ist ;)
Nunja ich bin raus haha finde das ganze hier echt zu blöd :D gibt ja einige nette aber naja im Endeffekt wende ich mich dann doch lieber an den Tierarzt meines Vertrauens...

Jap und schieb ihm schön viele Scheine über, dann erzählt er dir garantiert was du auch hören willst!
Natürlich wäre es schön wenn er bei seinem Bruder GEBLIEBEN wäre. Mein Kater war auch mal eine Weile von seinem Bruder getrennt. Sie haben sich danach gar nicht mehr aneinander erinnert! Man müsste also so oder so neu vergesellschaften. Und einen "Perser" für 200€ sagt ja wohl schon alles...
 
  • #37
Du weißt doch gar nicht ob du das Brüderchen bekommst.
Dann vergeht Woche um Woche und er ist immer noch allein.
Jungkatzen denken nicht "Der ist fremd den mag ich nicht"
Jungkatzen denken " Jipèe, ein Katzenkumpel, auf ihn mit Gebrüll"
 
  • #38
Wir haben den Kater heute genau eine Woche!!!! Und ich habe nie gesagt das er 200€ gekostet hat ? Wo habe ich das bitte gesagt? Ich meinte das eine Tierheim Katze auch (da 200 schon viel Geld sind für uns )200€ kosten würde nicht das er 200 gekostet hat !
Und wenn sich die Katzen doch nicht erinnern können warum soll er denn dann so einsam sein? Warum soll er den Symptome des vermissens haben und sich dann nichtmal erinnern können? :D
Und direkt wieder Feuer geben haha echt gut ohne die ganzen Hintergründe zu kennen ... Ich komme darauf den Bruder zu holen weil die Züchter seit 4 Tagen nämlich eine Annonce mit dem kleinen drinne haben ! Was mich zusätzlich ziemlich stutzig macht ...
 
  • #39
(...)
Und wenn sich die Katzen doch nicht erinnern können warum soll er denn dann so einsam sein? Warum soll er den Symptome des vermissens haben und sich dann nichtmal erinnern können? :D
Und direkt wieder Feuer geben haha echt gut ohne die ganzen Hintergründe zu kennen ... Ich komme darauf den Bruder zu holen weil die Züchter seit 4 Tagen nämlich eine Annonce mit dem kleinen drinne haben ! Was mich zusätzlich ziemlich stutzig macht ...

Dem Kater fehlt Gesellschaft grundsätzlich. Ihm fehlt nicht sein Bruder als "konkrete Katze". Es wäre ihm gleich, ob dort nun ein neues Tier dazukommt oder eben ein "altes".

Dass ihm Gesellschaft fehlt, zeigt sein Verhalten. Da braucht man nicht interpretieren oder gar ausdenken.

Diese Züchterin ist auch keine Züchterin. Da würde ich persönlich lieber einer Tierschutzkatze helfen, als einer unseriösen Person Geld hinterherzuwerfen. Aber, da muss jeder selbst entscheiden, was er für moralisch vertretbar oder eben verwerflich hält.

Hat der Kater einen Stammbaum und einen Impfausweis? Getestet? Kastriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Warum den aus dem Tierheim wäre es nicht das schönste ihn mit seinem Bruder wieder zusammen zu bekommen? Ich hole doch jetzt nicht einfach irgend eine Katze aus dem Tierheim die dann auch 200€ kostet wenn ich in einer Woche auch sein brüderchen haben kann... Als wäre es für den kleinen nicht auch schwer wenn jetzt auf einmal noch jemand fremdes hier ist ;)
Nunja ich bin raus haha finde das ganze hier echt zu blöd :D gibt ja einige nette aber naja im Endeffekt wende ich mich dann doch lieber an den Tierarzt meines Vertrauens...


Falls es mit dem Bruder nicht klappt. ...?!

Was möchtest du denn dann tun?

Und wie schon geschrieben wurde, je älter eine Katze, desto schwieriger wird es. Und jetzt in dem Alter hast du noch die beste Möglichkeit, dass es eine ruhige Vergesellschaftung wird, da Kitten eher den Kumpel Aspekt haben und nicht den "Fremden im Revier"
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
1K
dexcoona
D
Hasebumm
Antworten
5
Aufrufe
609
Canouk
Canouk
A
Antworten
3
Aufrufe
469
Akashia
A
Kleeblättchen
Antworten
27
Aufrufe
6K
Kleeblättchen
Kleeblättchen
M
Antworten
1
Aufrufe
853
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben